Monatsforum September Mamis 2015

...Antibiotikum :-(

September Mamis
...Antibiotikum :-(

Pünktchensmama

Hallo, wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns. Vor 1 1/2 Wochen lag ich plötzlich mit Fieber und Gelenkschmerzen flach. Sonntag bekam meine Tochter die übelste Rotznase mit Kopfschmerzen und seit Donnerstag hat es Elias erwischt. Er hat eine total verstopfte Nase. Heute wacht er auf mit total verklebtem Auge und hat den ganzen Tag geschrien (nicht geweint, das tut er ja eh fast nie), er hat total gebrüllt und gewimmert, hat kaum geschlafen und wollte auch nicht trinken. Mangels kindgerechter Instrumente und...da ich halt nur 2 Arme habe und Elias nicht still hält hab ich heute Nachmittag mit ihm den Notdienst aufgesucht. Nun sitzen wir hier mit antibiotischer Augensalbe, ibuprofen- und Paracetamolzäpfchen (Wirkung lässt jeweils bereits nach drei Std nach, sodass ich wechseln muss) und Antibiotikum zu Hause :-(. Nasentropfen bekommt er schon seit Donnerstag. Nach dem letzten Zäpfchen schläft er nun selig in seinem Bettchen ich hoffe er schläft sich gesund. Was er genau hat weiß ich leider nicht, weil die Kinderärztin talentfrei und unmotiviert war und meinte sie könne ihm nicht in die Ohren sehen....na ja....das Antibiotikum gebe ich ihm morgen nur dann wenn sein Zustand schlechter wird. Das gebe ich ihm nicht wenn überhaupt nicht klar ist ob es sich um einen bakteriellen Infekt handelt....Nasen ja drückt die Daumen dass es keine Mittelohrentzündung ist. Liebe Grüße und für alle (auch uns ;-)) hoffentlich eine gute und ruhige Nacht


septemberkugel15

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Oh nein gute Besserung!!! Wünsch euch eine erholsame ruhige Nacht


Kiraa

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Huhu mein Sohn hatte damals auch ein verklebtes Auge und es war immer am tränen. Es wurde auch mit Nasentropfen und salbe versucht. Nichts half. Dann hat sich ich Weis garnicht mehr wie herausgestellte das der tränen Kanal sich nicht richtig öffnen kann. Somit wurde er durchgestochen operativ. Vielleicht mal nachfragen oder streich du ihm mal etwas dalang vielleicht öffnet er sich dann ja.


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von Kiraa

Hey ich kenne das schon von meiner Tochter die wegen einer Tränenwegstriktur (Verschluss) 2x operiert wurde. Erst wurde ein Schlauch in den Tränenweg eingelegt und dann 7 Monate später wurde er wieder operativ entfernt. Ich hoffe das bleibt meinem Sohn erspart. Allerdings ist es normal dass die Tränenwege bei einer Erkältung zuschwellen. Da die Flüssigkeit nicht durch die Nase abfließen kann läuft sie aus dem Auge heraus und Keime haben leichtes Spiel.


LanaMama

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Oh nein, Ihr Armen! Finde ich super, dass Du ihm das Antibiotikum noch nicht gibst, sie kann nicht wissen ob es Bakterien sind. Wir drücken die Daumen, dass es ihm bald besser geht.


Ava12

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Oje, wünsche schnelle und gute Besserung dem Kleinen und dir gute Nerven!