Nadine1607
Findet ihr es zu schnell, alle 2-3 Tage eine Mahlzeit zu ersetzen? Meine Freundin hat es so gemacht und wollte es ebenfalls so machen. Wurd aber nun verunsichert, da man überall liest 1 Mahlzeit pro Woche?
Wo hast du das gelesen? Sicher das es dabei nicht um Beikost ging? Bei einer Brustentzündungen oder anderen Problemen dauert es ja dann Wochen bis zum Abstillen?!
Da ging es um Beikost und Flaschennahrung. Langsames Abstillen schimpfte sich das da. Bin nun verunsichert, ob ich es zu schnell angeh. leider hat die Maus auch Bauchweh :-(
Aber dein Klnd hatte auch mit MuMi Bauchschmerzen oder? Hast du dir denn schon eine Sorte ausgesucht? Wichtig ist,dass du dann dabei erstmal bleibst und nicht wechselst da sich das Baby erstmal dran gewöhnen muss. Ich denke alle 2-3 Tage eine Mahlzeit zu ersetzen ist ok. Andere Mütter müssen das wegen Krankheit etc von einem Tag auf den anderen machen und das ist auch ok. Gut, dass du dich für die Umstellung noch etwas länger quälen willst! Bist du denn jetzt fest entschlossen abzustillen oder willst du es auf zum Bsp eine Stillmalzeit am Tag reduzieren bis es dir besser geht? Wäre ja auch noch eine Überlegung! Weißt du eigentlich,dass der Soor/Pilz auch in die Brust hinein geht und auch dort,also unter der Haut, behandelt werden muss?! Und kochst du die Stillhütchen wirklich nach jedem Trinken aus und nimmst für jede Brust einen anderen? Geht mir nicht so ganz aus dem Kopf,dass du solche Probleme hast.
Ja haben jetzt Aptamil Pre. Das hat die Hebamme uns geraten. Experimentieren da auch erstmal nicht herum. Bisher ist der Plan komplett abzustillen. Denke meine Nerven sind einfach nicht mehr belastbar und ich habe vor jeder Stillmahlzeit Angst. Die benötigt ja auch jedes Mal 1 Stunde bis sie fertig ist. Das macht es nicht angenehmer. Gebe pro Mahlzeit immer nur eine Brust und koche die Hütchen mehrmals am Tag aus. Hatte Tabletten bekommen gegen den Pilz sowie Salbe. Aber sie wurde eben nicht behandelt. Denke daher, dass ich es wiederbekommen hab. Ein paar Tage liessen die Schmerzen nämlich nach. Solang ich die Tabletten genommen hatte
Also dann würde ich das Abstillen an deiner Stelle beschleunigen! Du hast dich entschieden,dann zieh es durch! Ist doch schlimm wenn man Angst vor Schmerz haben muss!! Evtl würde ich sogar die Tabletten nehmen. Davon bekommt dein Kind ja nichts ab weil es ja die Flasche bekommt.
Ich habe zwar nur 1,5wochen gestillt und habe dann von einem auf den anderem tag abgestillt.meinem baby ging es gut.und geht es immer noch gut.wenn ich solche probleme hätte wie du dann würde ich abstillen und nicht so lange hin und her probieren.leg ihr doch ein wärmekissen auf den bauch luis hat glaub ich 1mal bauchweh gehabt.mit wärme haben wir es weg bekommen.
Hallo bei Problemen wie du sie hast und der festen Entscheidung aufzuhören plus deine angste würde ich sofort nu noch flasche geben und mit Tabletten abstillen. Für hört sich der Plan eher danach an als hoffe die Hebamme das du evtl doch weiter machen tust und ihr deshalb so rum eiert. Übrigens Bauchschmerzen kann man behandeln. Einfach sab simplex in jede flasche. Das kommt übrigens eher vom reifen des darms . Mein stillkind hatte Wochen lang Probleme. Jetzt mit 3 Monaten wirds langsam besser. Lg nita
Bei meiner ersten Tochter klappte das mit dem Stillen auch nicht und die Kinderärztin meinte zu mir das ich alle zwei Tage eine Stillmahlzeit gegen eine Flasche austauschen soll. Sie sagte wenn es nach dem Baby geht könnte ich sofort nur noch Flasche geben aber ich müsste so langsam meine Milch reduzieren damit es keine Staus gibt. Aber an Deiner Stelle würde ich mir auch beim Arzt Tabletten geben lassen denn Du quälst Dich ja schon so lange. Bauchweh hat meine auch und die wird voll gestillt, wie schon geschrieben wurde hilft Sab ganz gut.
Ich hatte von jetzt auf gleich abgestillt. Lag aber auch daran das mein kind trotz 1std an der brust nicht satt gewordem ist. War auch alles nach ca einer woche weg und kam kein bisschen milch mehr raus.