Monatsforum September Mamis 2015

an die alleinerziehenden

September Mamis
an die alleinerziehenden

Delale

Beitrag melden

Hallo, möchte mal wissen wie dir Alleinerziehenden mamis zurecht kommen. Bei mir gibt es momentan nur krach zu Haus, anscheinend bin ich bald auch alleinerziehend.


Aurora30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Ich hatte gestern auch total den stress mit meinem Mann und wäre am liebsten gegangen manchmal sind die Männer echt sch..eisse ! Ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen??? Was das single leben betrifft ...ich will nicht sagen das es einfach ist und es gibt sicher soooio viele Situationen in denen sich Single Elternteile wünschen nicht alleine zu sein ...aber ich denke man schafft es auch man muss sich besser organisieren und es ist mit Sicherheit 100 mal besser als sich ständig zu streiten Kopf hoch ...es wird bestimmt besser !!!!!


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Nein Vertragen werde ich mich nicht, das reicht mir. Ich hätte gehen sollen wo er mich hochschwanger auf den Boden geschmissen hat. Gestern hat er mir eins ins Gesicht geknallt. Zum Glück hat die kleine geschlafen. Ich bin fix und fertig ich weiß garnicht was ich machen soll wie ich wo anfangen soll.


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Was?! Hochschwanger auf den Boden geschmissen!?!! Und jetzt eine ins Gesicht geknallt! Heftig! Was war der Auslöser für diese häuslichen Gewaltübergriffe? Und was kommt als nächstes? Für mich wäre hier Schluss, ich hätte Angst um mich und das Baby. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, zieh zu einer Freundin, Eltern? Bevor hier aber wieder ein Vorwurf kommt, sich in fremde Beziehungen einzumischen: du musst natürlich selber beurteilen wo deine Grenze liegt, ob eine Paartherapie helfen würde, ob du ausziehen und ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen oder ob du einen Schlussstrich ziehen musst. Viel Kraft, alles Gute!


Aurora30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Oje ...Gewalt geht gar nicht ! Da wäre ich auf jeden Fall schon weg und eine Anzeige hätte er auch schon. Kannst du nicht zu deiner Familie oder einer Freundin und wenn gar nichts geht gibt es mutter kind Häuser. Ich wünsche dir das du du richtige Entscheidung für dich und dein Kind triffst


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Vielen dank! Ich bin echt verzweifelt. Kenn ihn ja nicht seit gestern, 5 Jahre davon 1 Jahr verheiratet. Bin schon mal zu meinen Eltern gegangen und bin da geblieben, aber die haben mich überredet, das es nicht einfach ist allein mit Kind usw. Ich möchte auch gerne ein glückliches Familienleben mit papa und vielen Kindern, aber mit ihm kann ich es mir abschminken, ich werde es mir nicht länger antun lassen. Muss ich denn als erstes zu einem Anwalt??


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Bezüglich Anwalt, falls du Angst hast und denkst, er schlägt wieder zu, wenn du ihm die Trennung eröffnest, würde ich mich vorab bei der Polizei erkundigen, die können ihn aus der Wohnung weisen und ein Annäherungsverbot aussprechen...?


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Das tut mir sehr leid!! Du kannst hier mal im Forum "Alleinerziehend, na und?" schreiben! Wenn du dich trennen willst, und das solltest du, als nächstes ist das Kind dran und man sollte sich auch selbst was wert sein!, musst du einiges erledigen. Unterlagen kopieren etc Das sagen dir die Mädels im anderen Forum aber.


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Danke euch allen, habe nun noch ein Problem ich denke ich muss abstillen, die kleine wird nicht satt es kommt zu wenig Milch, kann auch kaum was selber essen. Wie mach ich das


chell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Oh man das is ja heftig wunsch dir alle kraft. Ich hab mich letzte woche vom kindsvater getrennt...hätte es viel eher tun solln aber aus angst tat ich es nich. Er nervt zwar täglich mit sms aber zum glück terrorisiert er uns nich wie ich gedacht hätte.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Das tut mir sehr, sehr leid! Es stimmt, in Fällen von häuslicher Gewalt kannst Du zur Polizei gehen. Die kommt dann, Dein Mann kann soweit ich weiß unter Aufsicht das Nötigste packen und darf dann einige Tage nicht nach Hause. Und falls es darauf hinausläuft: Ein Kind alleine großziehen immer schwer, aber Du schaffst das bestimmt!


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Das tut mir sehr leid für dich. Ohne genaue Angaben zu erwarten- was ist der Grund für diese Streitigkeiten? Wenn ihr ja schon so lange zusammen seid, war die Schwangerschaft doch bestimt kein plötzliches, unerwartetes Ereignis für ihn? Warum fallt ihr immer wieder in diesen Streit? Ich finde Gewalt unmöglich. Ich kann es noch nachvollziehen, seine Wut an Gegenständen abzulassen (Kissen, Tassen...) aber doch nicht an einer schwangeren Frau! Die Tipps mit ausziehen sind ja schon gekommen. Einer Bekannten hat einmal geholfen, dass ihr großer (schwerer, sehr starker Bruder...) mit ihrem damaligen Freund geredet hat... Gewalt, die man nicht in den Griff bekommt, ist nur sehr schwer zu ertragen für die Kinder. Insofern mag es zwar schwer sein sich zu trennen, aber kein Kind sollte mit dem Wissen aufwachsen, dass Gewalt ein probates Mittel ist, seine Wünsche durch zusetzen. Wen euch etwas aneinander liegt, wäre eine Paartherapie vielleicht etwas. Aber das müssen beide wollen... Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich mal unbekannterweise.