itsagirl
Hallo, ich hätte noch eine Frage an euch. Wie meistert ihr euren Alltag mit Baby oder sogar mehreren Kindern. Wie viel Uhr steht ihr auf, wann und wie schafft ihr es am besten mit Baby aufzuräumen. Besucht ihr Kurse mit euren Kleinen oder auch Kurse für euch? Habt ihr schon wieder einen strukturierten Alltag und feste Zeiten?
Hallo,
bei uns ist meist die nacht zwischen 7/8uhr vorbei. Haushalt mach ich immer dann wenm er sich grad alleine beschäftigen möchte oder während seinen nickerchen die er zurzeit 2x am tag mit 1-2 stunden macht.
Ab kommender woche sind wir 3x die woche in kursen. Montags ist pekip, mittwochs rückbildung mit kind und freitags babyschwimmen. Anfangs hatte ich panik das es zu viel sei, aber er ist so gerne mit anderen kindern zusammen.
Einen geregelten tagesablauf haben wir noch nicht. Dafür sind die zeiten noch zu schwankend was flasche geben und schlafen angeht. Aber das muss es ja mit 5 monaten noch nicht. Die zeit kommt noch früh genug ![]()
Hallo, also...möglichst entspannt mit einer 2 1/2 jährigen und meinen 5 Monate alten Sohn. Also um acht wird meine Tochter wach und kommt rüber.meistens schläft Elias dann noch. Wir schmusen ein wenig im großen bett. Dann verschwindet meine Tochter im Kinderzimmer während ich mich fertig mache.dann gehe ich zu ihr und putze mit ihr die Zähne und ziehe sie an. Inzwischen ist dann auch Elias wach und wird ebenfalls angezogen und gewickelt. Gegen neun gibt's Frühstück für uns große ;-). Dann...Haushalt während meine Große spielt und der kleine sich im Laufstall vergnügt. Dann kochen, Mittagessen gegen eins. Dann wieder spielen...einkaufen, Spielplatz....Freunde treffen, Oma besuchen oder so. Um 18:30 Uhr gibt's Abendbrot, um 19 Uhr gehen wir hoch, die Kinder können nackig sein um 20 Uhr geht's ins Bett. Kurse? Montags Pekip Mit Elias, die Große wird währenddessen betreut, mittwochs Kinderturnen mit der Großen während Elias in der Trage oder im Tuch dabei ist. Ansonsten möchte ich die Kinder Kinder sein lassen ohne viele Termine, das kommt noch früh genug. Also ich versuche alles ganz entspannt zu machen.wenn sich spontan eine Freundin ankündigt bleibt der Haushalt liegen ;-). Liebe Grüße
Also wir stehen wenn wir nix vor haben morgens um 9 auf...dann frühstücke ich.mache luis fertig und wir spielen oder kuscheln.gegen 11/12 macht er sein morgen schläfchen für 30 min in der zeit dusch ich und mach bischen hauhalt.sobald er wach wird gib es wieder eine flasche und wir machen uns gür einen spaziergang fertig.so 2-3stunden später sind wir wieder da und spielen,toben und kuscheln wir.um 18 uhr ist dann papazeit.gegen 19wird er bett fert7g gemacht und ca 19.30uhr schläft er.wenn wir termine haben stehen wir eher auf.ansonsten ist der tag meist gleich.montags morgens stillcafe,mittwochs morgens krabbelgruppe und freitags morgens babyschwimmen.
Ben Aufwach- und Insbettgeh-Zeiten sind inzwischen recht konstant. Er wacht zwischen 9 und 10 auf und ab 22:30 habe ich eine realistische Chance, dass er einschläft. Wir kommen damit gut klar. Einmal die Woche gegen wir zum Fabelkurs, hin und wieder treffen wir eine andere Mama, zuhause oder zum Spazierengehen. Falls gerade nichts ansteht, gehen wir spazieren. Ansknsten passiert bei uns nichts zu festen Zeiten. Schon weil mein Mann Schicht- und Wochenenddienst hat und viele Überstunden macht und dadurch sowieso kaum ein Tag wie der andere ist. Das kommt mir aber ganz gut entgegen, so ganz fixe Abläufe würden mir nicht liegen, ich mag einen hohen Grad an Flexibilität. Das wird sich wahrscheinlich ändern wenn es mal mehr Kinder sind und man noch mehr Bedürfnissen gerecht werden muss und keiner zu kurz kommen soll, mal sehen,
Hallo, Ich habe drei Kinder. Ich stehe um 5.45h auf,mache die Damen fertig,bzw die Große sich selber,dann Frühstück,um 7.20h verlassen wir das Haus und fahren zur Schule/Krippe mit Rad. Dann ich wieder zurück mit der Kleinen und dann ist Haushalt angesagt und mit meiner Leonora knuddeln und kochen und um 13.15h kommt die Große nach Hause.Mittagessen,Hausaufgaben durchsprechen. Dann fahre ich wieder mit Rad los und hole die Mittlere ab.bin ca 45 min unterwegs und dann schauerlich erstmal Hausaufgaben an und dann geht das Nachmittagsprogramm ab 15.30h los. Gegen 18.30h Abendessen,Kinder fertig machen und ins Bett bringen und wenn nicht alles geschafft wurde an Haushalt evt noch Haushalt. Ich gehe mit Leonora ein mal die Woche zum Babyschwimmen vormittags,ansonsten kommt sie nachmittags halt überall mit hin.
Mathilda ist ja unser 4. Kind. Ich und mein Mann und Mathilda stehen um 5.20Uhr auf und richten uns und ich mache Frühstück und Schul/ Kindergartenbrote. Um 6 wecke ich die drei anderen Kinder ( 2 1/2, 6 und 8) und dann geht mein Mann arbeiten und wir gehen um 7.15Uhr los den großen zur Schule und die mittlere in kindi bringen. So um 8Uhr bin ich dann mit den Kleinen wieder zu Hause und spiele mit ihnen und mache Haushalt. Schlafen tut Mathilda ausschließlich auf oder an mich gequetscht. Daher hab ich sie auch tagsüber wenn sie schläft im Tuch. Haushalt muss also mit Baby nebenher gehen. 11.30Uhr laufen wir wieder los und holen die großen ab und sind um 12 zu Hause und essen dann mittag.danach Hausaufgaben machen und anschließend spielen, Garten, Spielplatz, Oma usw. Um 18Uhr gibt's Abendessen und um 19Uhr gehen die drei jüngeren ins Bett (Matthilda in meinem Arm, der 2 Jährige dqneben) der Große um 20 Uhr. In Kursen sind wir nicht.