Monatsforum September Mamis 2015

Abendliche Schreiphase... :(

September Mamis
Abendliche Schreiphase... :(

Lalilu90

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, so langsam haben wir uns echt gut aneinander gewöhnt und wir finden auch immer eine Lösung den Kleinen wieder glücklich zu stimmen, falls er mal das schreien/weinen anfängt, jedoch haben wir so gut wie jeden Abend eine Phase, in der ich teilweise einfach nicht mehr weiter weiß. Da hilft einfach garnichts, satt ist er, gewickelt ist er und auch kuscheln hilft nichts! Umher tragen auch sinnlos... irgendwann dann schläft er meist durch Erschöpfung denk ich ein. Mir tut das echt im Herzen weh den Kleinen Mann so zu hören und zu sehen... wüsste doch sogern wie ich ihm helfen könnte! Haben das eure Kleinen auch? LG, Lalilu


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Emilia schreit nur wenn sie Hunger hat oder ein Pups quer sitzt. Ansonsten ist sie total friedlich und staunt durch die Gegend. Vielleicht hilft eine Massage. Mein Sohn hatte das, dann habe ich ihn ganz nackt gemacht, auf den Wickeltisch gelegt und mit Babyöl den ganzen Körper massiert. Ganz toll fand er Arme und Bauch. Emilia entspannt dabei auch ganz dolle und sie genießt es wenn sie nackig ist und ich sie föhne, findet sie zu toll. Also Falten trocken föhnen sind ihre Highlights am Tag.


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, wobei ich denke das im das nicht so gefällt, denn auch das eincremen bzw trocknen nach dem Baden empfindet er eher als "nicht nötig"


nano90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Das hört sich für mich nach bauchweh an. Vielleicht helfen ein paar tropfen sab simplex auf den Schnuller.


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nano90

schon probiert... :( hilft leider nicht! Vorgestern war die Einzigste Lösung ihn in ein Swaddle Me Tuch einzuwickeln! Dann kam er endlich zur Ruhe und ist eingeschlafen!


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Vielleicht verarbeitet er den Tag? Ich habe festgestellt, wenn wir mit unserer Tochter noch Fernseh schauen. Das bekommt sie mit und kommt dann nicht so runter. Ich halte sie dann immer fest und schaukel sie, damit sie sich Nicht noch mehr reinsteigert.


Nerdbeere

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Oh, gut zu lesen, dass es nicht nur mir so ergeht. =) Bei uns fängt die Phase täglich zwischen 18 und 19 Uhr an, dauert ca 2 Stunden und danach ist alles so, als wäre nichts gewesen. Kein Hunger, keine nasse Windel - es geht einfach los. Manchmal lässt er sich durch Herumtragen oder leichtes Wippen auf dem Arm beruhigen, manchmal hilft einfach nur Geduld.


MamaKessy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Hey vielleicht hilft euch ja Musik? Wenn meine Mausi nicht in den Schlaf findet, dann fängt sie an zu schreien. Bei bestimmten Liedern hört sie sofort auf und lauscht. Dabei schläft sie dann ein, ganz ohne Geschrei. Bei einer Bekannten von mir klappt das auch. Vielleicht ist das ja was für euch?


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Hallo, wir sind zwar nicht betroffen, aber es ist allgemein bekannt, dass das Geschrei zwischen 18 und 20 Uhr regelmäßig stattfindet. Meistens liegt es daran, dass man nach Hause kommt, es ruhiger wird und die Babys den Tag verarbeiten. Jedes Kind ist da anders. Manche finden einkaufen in Ruhe schrecklich, andere sind nur nach einer Großveranstaltung durch den Wind. Was du machen kannst: Versuche die Tage des Babys möglichst ruhig zu gestalten. Nicht zu Stoßzeiten einkaufen und möglichst nicht 5 Termine am Tag. Einfach etwas ruhiger angehen, das mildert das ganze meist schon. Ansonsten hilft es in der Regel nur es durchzustehen. Mit etwa 8-10 Wochen gibt sich das meist von allein. Sollte dein Kind allerdings gesundheitlich auffällig sein sprich mit Kinderarzt oder Hebamme. Liebe Grüße und starke Nerven. PS: bitte pumpt eure Kinder nicht ohne Rücksprache mit Arzt oder Hebamme mit Medikamenten voll. Auch nicht mit Sab Simplex o. ä.. Es ist nicht richtig dass hinter dem Geweine immer gleich wenn es nicht Hunger oder die Windel sind Bauchschmerzen stecken. Bitte nicht selbst zu Medis greifen, auch frei verkäufliche haben ihre Tücken. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ihr meint es gut, aber das gibt einfaches es kein “schadet ja nicht“.


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Unsere erste hatte das gleiche Problem. 2Stunden schreien am Stück und das über Wochen war leider Normalität. Sie hat viel verarbeitet und wenn wir nichts unternommen haben. Wichtig ist dass du nicht verzeifelst. Innerlicher Stress überträgt sich aufs Baby. Auch solltest du den Zwerg dabei nicht allein lassen. Wenn du aber merkst dass es dich zu sehr stresst, frag doch mal deinen Mann ob er mal ne halbe Stunde übernehmen kann. Auch ein Buch oder Lied das du immer vorliest oder singst lenkt dich ab und könnte dein Zwerg beruhigen. Wünsche dir alles gute und viel Geduld


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

Danke ihr Lieben! Nein, gestresst bin ich auf keinen Fall, kann da ZUM GLÜCK echt ruhig bleiben, meistens würd ich nur gern mitweinen weil er mir in dem Moment so Leid tut! Was ich rausgefunden habe die letzten Tage ist, dass sich unser Schatz ziemlich gut beruhigt wen ich in in ein "Swaddle Me" einwickel! Dann kommt er ziemlich schnell runter und findet so langsam in den Schlaf! Ihr könntet echt Recht haben damit, dass er den Tag verarbeitet! Zum Beispiel war es auch sehr schlimm an dem Tag, als wir ihn das erste Mal gebadet haben! Vll einfach zu aufregend gewesen für ihn!