Monatsforum September Mamis 2014

Womit habe ich das verdient? (etwas lang)

September Mamis
Womit habe ich das verdient? (etwas lang)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels... man man womit habe ich das nur verdient... Erst war ich drei Wochen nach der Geburt mit meiner kleinen Maus noch im Krankenhaus... und nun muss ich mein Elterngeldantrag neu ausfüllen... Ich habe ihn Ende September Anfang Oktober abgeschickt... na klar ohne Absender raufzuschreiben und auch kein Einschreiben... ja Mädels ich weiß meine Schuld... so der Brief kam nie beim Amt an... na toll... und dann hab ich nicht alles in Kopie rein gelegt ich dumme Nuss... jetzt kann ich zwei sachen nochmal neu holen.... und das wird dauern... Bei der deutschen Post habe ich ein Nachforschungsauftrag gemacht... die meinten es kann bis zu 4 oder 6 wochen dauern... naja... aber da es schon länger her ist kann es auch zwei wochen dauern... ich persönlich gehe davon aus das ich zu wenig Porto draufgeklebt habe... und man sagte mir das die Ämter sowas nicht annehmen bei wenig Porto... na super dachte ich... Elterngeldstelle hat mir auch ne ende der Woche einen neuen Antrag zugeschickt... ich hab ja noch Hoffnung das mein verschwundener Brief wieder auftaucht.... aber ich habe Angst das ich für Oktober November und Dezember kein Elterngeld mehr kriege... kann mir da einer helfen?? Ich bin fertig mit den Nerven und frage mich womit ich sowas verdient habe... oder geht es noch jemanden so?


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch! Einfach blöd gelaufen. Schnell wieder ausfüllen und hinschicken. Je eher umso besser.?Elterngeld wird drei Monate rückwirkend bezahlt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja eswird aber noch ne knappe Woche dauern bis ich die zwei drei Sachen nochmal bekomme... da ich ja dummer weise das Original reingetan hab und nicht ne Kopie ist mir aber leider zu spät aufgefallen... naja... wenn ich nächste Woche den Antrag abgebe und da ja dann noch Weihnachten zwischen ist und so... die beim Amt hatte gesagt das ich Pech haben könnte da die das dieses Jahr vllt nicht mehr bearbeiten... aber die 3 Monate rückwirkend zählen doch ab Eingang des Antrages oder?


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der Antrag muss nur rechtswirksam gestellt sein, damit die drei Monate rückwirkend gezahlt werden. Die Bearbeitungszeit der Behörde darf natürlich nicht zu Lasten des Leistungsempfängers gehen! Aber ich verstehe Deinen Ärger und Deinen Frust. Und grad über Weihnachten und Silvester hätte man ja das Geld schon besonders dringend brauchen können...


AnnaMaria

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schleiche mich mal rein... Es wird rückwirkend für 3 Monate ab Antragseingang gezahlt. Schicke den Antrag morgen weg und reiche die beiden Sachen nach. Du wirst dann ein Schreiben erhalten, dass und was noch fehlt: aber hauptsache ist, dass die Elterngeldstelle den Antrag schon hat. Bei meinem ersten Kind 2012 habe ich ewig gebraucht, bis ich alles hatte, aber ich habe das Elterngeld vom Geburtstag an rückwirkend bekommen. LG, Anna