Monatsforum September Mamis 2014

Wie ruhig sind eure Babys im Alltag

September Mamis
Wie ruhig sind eure Babys im Alltag

nettimausi

Beitrag melden

Ich habe mal eine Frage. Und zwar arbeitet mein Mann seit Montag wieder und ich war fünf Tage bis er Heim kam nur ans Sofa gefesselt. Konnte nicht duschen und den kleinen kaum ablegen ohne das er nöckelte bzw schrie. wie ist das bei euch so? Ist das normal? Wie bekommt man das hin, dass man die kleinen auch mal ablegen kann? Zudem soll er wohl leichte Blähungen haben laut Hebamme. Dafür bekommt er Sab und eine Salbe.


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte das am Anfang, dass ich den kleinen nicht ablegen konnte. Als ich ihn dann einen Schnuller gegeben habe, ging es dann auch dass er in der Wiege blieb bzw mein Mann ihn mal nehmen konnte. Vielleicht wenn Du ein T-Shirt von Dir mit reinlegst?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Meine lässt sich auch sehr ungern ablegen. Ich hab's jetzt so eingerichtet, dass sie satt und gewaschen ist, wenn ich mich dusche. Und wenn sie in der Zeit doch anfängt zu weinen, ist es halt so. Ich dusche ja keine Ewigkeit und 10 Minuten mit im Raum anwesender Mama, der es geduscht viel besser geht als ungeduscht, finde ich, dürfen wir den Kleinen sogar ohne schlechtes Gewissen zumuten. Ansonsten hab ich sie jetzt echt viel im Tragetuch. Mit noch nem Kleinkind (wenn auch in der Krippe) muss der Alltag ja auch ein bissl anders weitergehen als bei meiner Ersten ;) Und ich fühl mich viel wohler.


Hashimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Grüße aus dem Juli. Ich konnte mein Baby die ersten 9 Wochen ungefähr keine Minute ablegen... wenn ich aufs Klo musste, musste er halt kurz schreien. Er war die meiste Zeit im Tragetuch... Nach dem 8-Wochen-Schub hat er dann angefangen mehr von seiner Umwelt wahrzunehmen und schwupps lag er gerne und viel allein unter seinem Spielebgogen. Also einfach Gedudl haben - auch wenn es sehr anstrengend mit so einem kleinen anspruchsvollen Schreihals ist! :)


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Grüße aus dem Juli-Bus! Und ja, ich denke das ist normal. Mir gings anfangs auch nicht anders. Und schlafen war nur angesagt, wenn ich mit dem Kinderwagen fort bin. Ansonsten, bin ich auch kaum mal aufs Klo gekommen ;-) Aber es wird besser. Es heißt ja, das wir Menschen 3 Monate zu früh auf die Welt kommen (daher auch 3 Monats-Koliken) usw, die Babys sind noch gar nicht ganz ausgereift, aufgrund der Größe werden wir aber eben nach ca 40 Wochen geboren. Bei Tieren ist das anders, die können auch schon viel mehr, wenn sie geboren wurden, z.B. kurz darauf stehen... Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen und seit ein paar Wochen beschäftigt er sich so schön alleine, er macht sogar Mittagsschlaf und ich muss nicht mehr mit dem Kinderwagen fortrennen, nur damit er mal ne halbe Stunde schläft!


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ruhig? Was ist das? Kenn ich nicht. :'( Meine Kleine weint auch fast sofort wenn ich Sie ablege. Nach dem stillen wobei Sie immer einschläft, muss ich Sie immer um die 30min auf mir liegen lassen, dass Sie weiterschlafen tut im bett, Sofa oder sonst wo. Wenn Sie heute wach war, hat Sie nur gemotzt. :/


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte beim ersten Kind ein Tragebaby. Sie wollte 24h bei mir sein. Ablegen ect ging fast nie bis gar nicht.sie hat deshalb auch viel gemeckert. Es wurde besser als sie fünf Monate alt war und sich auf ihrer Decke beschäftigt hat. Mein kleiner junge jetzt ist viel ruhiger aber auch er will nicht sehr oft abgelegt werden. Er hat aber ein entspannteres Gemüt und er schläft in der Wippe, wenn ich wackel, gerne ein sowie im Kiwa, welchen seine Schwester gehasst hat. So schwer es euch fallt das sie so Kletten es wird besser. Ich habe diese kuschelzeit sehr genossen und sie hat über ein Jahr noch gerne ihren Mittagsschlaf auf mir gemacht. Andere verunsichern ein immer, grad wenn es das erste Kind ist, aber ihr macht alles richtig. Immer nach Gefühl handeln!!!!


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

oh vielen Dank für eure Ratschläge. Dann fühlt man sich nicht so alleine damit. Er scheint zur Zeit auch Bauweh zu haben. Das tut mir dann immer so Leid:-(


Taschi3789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nettimausi

Bei uns herrscht im Moment auch mehr Unruhe als alles andere. Der kleine Mann möchte nur Körperkontakt und macht ein riesen Theater wenn man ihn ablegt. Wenn ich es mal schaffe ihn in sein Bett zu legen, dann schläft er meist nur 45 Minuten, schreit dann wie am Spieß und sobald man ihn dann auf den Arm nimmt ist alles gut und er schläft super weiter. Nachts schläft er aber seine 3 Stunden fein in seinem Bettchen. Habe mir jetzt ein Tragetuch bestellt und hoffe damit dann etwas Freiheit zu gewinnen, besonders im Haushalt. Blähungen hat Leon auch sehr und es tut mir in der Seele weh wenn er dann kämpft. Verwende dagegen aber keine Mittel, sondern versuche mit Massagen und mit körperlichem Beistand zu helfen (was auch hilft). Seit Freitag gehen wir zur indischen Babymassage und auch da lernen wir ein paar Tricks um den Zwergen zu helfen.