Wartender Mond
Hallo, anscheinend gibt es hier doch ein paar, die schon wissen, dass ihr Baby per KS zur Welt kommen wird. Würde mich jetzt interessieren, und falls ihr mögt auch warum. Bei mir ist es ja noch nicht raus, kommt halt drauf an, was die Plazenta jetzt macht. LG Isi
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt. Möchte aber jetzt, wenn alles gut ist, normal entbinden! In der 34. Woche habe ich mein Geburtsgespräch im Krankenhaus, da wird meine Narbe erstmalig kontrolliert, ob diese eventuell einer Spontangeburt standhält! Bei vorherigen Schmerzen wird das natürlich eher gemacht... Hoffe auf eine spontane Entbindung! Aber ich mache natürlich das, was für mich und das Baby am besten ist!
Ich habe extreme Geburtsangst und bekomme schnell Panik in Situationen die so unplanbar sind. Deshalb meinte meine Hebi zur Not machen wir nen KS. Ich soll mir das aber bis zur spätestens 36. Woche noch in Ruhe überlegen. Bin unentschlossen.
Ich plane und kontrolliere auch immer alles! Aber diesmal bin ich echt entspannt, es kommt wie es kommt! Ist es dein erstes Kind nettimausi? Vielleicht kannst du dich besser fallen lassen und entspannen, wenn du einen Geburtsvorbereitungskurs machst und man oft über die Geburt spricht!?
Also ich fand den Kaiserschnitt schlimmer als die spontane Geburt meiner ersten Tochter. Aber ist natürlich kein Maßstab wenn die Narkose nicht wirkt... davon sollte man ja nicht ausgehen.
hy ich werde einen ks machen lassen weil ich mich danach gleich steralisieren lassen will .
Ich bekomme einen wks. Dies ist meine 5 ss und ich finde 6 Kinder genügen. Nach langen überlegen haben mein Mann und ich beschlossen das ich nich Sterilisieren lasse. Deshalb dann auch der Ks. Bin schon richtig aufgeregt wie das wird. Schmerzen technisch und so. Habe meine 4 Jungs ja alle normal zur Welt gebracht ...
Ich bin am überlegen, Meine erste geburt war vor 2jahren und war ein kaiserschnitt. jetzt merke ich schon ab und zu ziehen an meiner narbe..ich habe irgendwie amgst vor der normalen geburt das es reissen kann.mal kucken aber höchstwahrscheinlich wird es wieder ein kaiserschnitt
Bei mir wird es leider wieder ein KS. Ich hab einen T-Schnitt und mein letzter ist erst letztes Jahr gewesen...
hey, ich bekommen meinen geplanten kaiserschnitt mitte september. habe bei meinen zwei anderen kindern das versucht ohne, bin aber so schlank das der kopf der kids nicht durchwollte, haben sich dann die nabelschnur umgewickelt und herztöne waren dann auch nicht mehr da. dann musste ein kaiserschnitt gemacht werden. jetzt beim dritten kind hat mir mein arzt dazu geraten einen kaiserschnitt geplant zu machen. alles gute dir :-)
ich werde auch nen WKS machen mit Sterilisation..
Alles nur nicht wieder ein Kaiserschnitt. Ich werde auf alle Fälle versuchen spontan zu entbinden. Dafür muss natürlich das führende Baby in SL liegen. Wenn eine Gefahr für die beiden besteht, wird natürlich trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht. Bei der Anmeldung möchte ich aber das Thema Steri mit ansprechen. Bei einem Not KS möchte ich das zusammen machen.
war der KS so schlimm?
Kaiserschnitt is kack Hab beides durch und die normale Geburt ist für Mutter und Kind besser
Für mich war er fürchterlich. Erst diese ewige versuche den Katheter zu legen (das tat auch schon richtig weh) dann mein Kreislaufzusammenbruch wärend der KS und dann diese irren Schmerzen. War nur am heulen, doch hatte angeblich immer die höchstmögliche Dosis an Schmerzmitteln und konnte die ersten Tage alleine nicht aufstehen. Das schlimmste war das mein Töchterchen neben mir im Babybettchen lag und weinte. Ich konnte mich nicht mal drehen um sie raus zu nehmen. Da war ich dann selber am heulen. Muste wirklich die ersten Tage immer nach einer Schwester klingeln wenn ich sie halten wollte, weg legen wollte, auf Klo muste etc Ich hatte auch sehr lange Schmerzen an der Naht. Ich persönlich möchte so was nicht wieder durch machen. Dabei war es ein geplanter KS, dachte damals das ich damit nicht so die Probleme hätte.
Ich hatte eine Preaklampsie und während der Einleitung sind die Herztöne meines Sohne runter gegangen. Ich wollte unbedingt eine spontane Geburt, obwohl die Ärzte gleich zu einen KS rieten. Da sich bei mir bereits wieder ein hoher Blutdruck einstellt, gehe ich davon aus, dass sich die Preaklampsie wiederholen wird und wenn das der Fall ist, werde ich einen geplanten Kaiserschnitt durchführen lassen. Auf eine Einleitung werde ich mich, denke ich, nicht nochmal einlassen. Die drei Tage Krankenhausaufenthalt hätte ich mir damals schon sparen können.
Ich hatte einen KS geplant wegen BEL 11/2010,aber ich will keinen mehr,wenn es mgl ist. Die Schmerzen müssen schon heftig,ganz arg sein bei einer spontanen Geburt,aber es gibt zur Not die PDA und bei einem KS hast danach immer die Schmerzen noch ne Weile und die Narbe ist nicht schön für den Bauch.