Marienkäfer2010
Bei uns wissen es einige Leute, heute habe ich es noch 2 Freundinnen gesagt :-) bei einigen sind die Reaktionen schon der Hammer, es ist unser 3. Kind und ich hab das Gefühl das viele Leute das schon als zuviel betrachten!!!! Uns ist es wurscht, wir freuen uns einfach!!!! :-)
Uns geht es ähnlich. Wir bekommen zwar erst unser zweites aber unsere tochter ist jetzt knapp 8 Monate. Der Termin liegt ist 5 wochen nach ihrem ersten Geburtstag. Es ist schon krass wie bedrückt die meisten reagieren. Selbst die eigene Familie scheint nicht begeistert und gratulierte teilweise nicht mal. Viele Kinder oder Menschen die einfach schnell Kinder bekommen werden scheinbar immer öfter belächelt. Aber es tut schon manchmal weh. Klar wir freuen uns auch riesig aber manche Reaktionen von engen Freunden und Familie sind einen ja doch auch wichtig. Wir freuen uns auch einfach sollen die doch reden. Und vielen haben wir es aufgrund der vielen nicht begeisterten Reaktionen nicht erzählt. Es läuft jetzt über mundpropaganda.
Ja also bei mir scheinen viele auch nicht so begeistert zu sein.man könnte auch meinen das die jenigen Personen neidisch sind.icu bin jetzt 23 und freue mich riesig auf mein Baby.vor allem weil es bei mir länger gedauert hat durch meine Krankheit!ich finde es schon lächerlich wenn den Menschen es ist jeden selber überlassen wann er Kinder bekommt und mit 30!ist es für mich zu spät!irgedwann will man ja mal mit der Kinderplanung fertig sein.ich hab es an der 12 ssw erz.lg:)
Drum was die denken ist wurscht,lass sie denken. Ich habe es zu Beginn gesagt,da ich von positiven Verlauf ausgegangen bin
Manchmal denke ich auch, es ist nur neid, teilweise verletzen mich die Aussagen von nahestehenden Personen, sowas hätte ich nicht erwartet. Wenn man eine glückliche normale Familie ist, dann wird man heutzutage oft schief angeschaut, Kinder sind doch das schönste auf der Welt, wo etwas versteh ich einfach nicht. Jeder hat eigene Vorstellungen, der eine möchte nur ein Kind, der andere 2 oder 3 und wieder ein anderer vielleicht 5 oder 6, was ist daran falsch und wieso stört das die Leute so???!!! Ach ich bin echt entäuscht!!!!
Ab der 11. Woche ca, wobei die Nachbarn es schon vorher vermuteten und ich es denen dann auch schon gesagt hatte. :) nun ist es kein Geheimnis mehr und bisher auch noch keine negativen Kommentare :) vll weil wir fest im Leben stehen mit Haus, beruf, Arbeit und 4 jährigen Tochter. Die meisten sagen "wird ja auch zeit" &522;
Enge Freunde haben es relativ schnell mitbekommen durch meine Übelkeit... bin ja auch erst 22 und die ersten Frage, die immer kam war "geplant?" Und als ich ja sagte, schluckten die ersten zwar mal kurz, aber als sie meine Freude gesehen haben, haben sie sich sofort mitgefreut :-). Meine Familie hat es zum Teil jetzt erst erfahren. . Der Rest läuft nun auch über Mundpropaganda...
Wir sind ganz offen damit umgegangen. Als in der 7. Woche noch ein Hämatom in der Gebährmutter gesehen wurde, habe ich eben erzählt, dass ich schwanger bin, dass aber noch was schief gehen kann. Unsere Freunde und Verwandte haben sich alle gefreut. Auch der kurze Abstand zu unserem ersten Sohn, war für Niemanden ein Grund sich anzustoßen. Einige reagieren vielleicht etwas skeptisch, weil ich noch mitten im Studium war, als ich schwanger wurde und dieses dann unterbrochen, bzw abgebrochen habe. Aber das ist ganz klar meine Angelegenheit.