ummasmaa
Weil ja mein ET so unklar ist, sollte ich nun zur weiteren Betreuung ins KH wechseln und eben mit denen besprechen, ob nun nicht früher eingeleitet wird, weil ich wirklich kaum noch laufen kann und es ja sein könnte das ich schon ne Woche drüber bin. Hatte dann auch gestern meinen Termin dort. Bin echt selten so unverschämt behandelt worden. Es fing mit der Hebamme an, die mich aufgrund meiner islamischen Kleidung fragte, ob ich ein "Kostüm" trage... Danach hing sie mich ans CTG mit den Worten "das schreibt dann mal ne halbe Stunde, wenn ich sie nicht vergesse" Schwups, und weg war sie. War da schon denkbar bedient. Nachdem mein Mann dann nach einer Stunde auf den Gang ging um zu sehen, wo sie denn nun blieb, kam eine andere selbst schwangere Hebamme, die mich untersuchte. Fragte dann natürlich, weshalb ich komme usw. um mir gleich in einem mega Tonfall zu erklären, dass sie nun mit der Oberärztin rede, weil das ja alles gar kein Grund für eine Einleitung wäre. Meine Güte, ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich darauf bestehe, habe eben nur wiedergegeben, was die Überlegungen meiner FÄ waren. Bin ja nicht mal soweit gekommen, zu sagen was ICH möchte. Nach einer weiteren Stunde warten, tauchte die Oberärztin auf, die ich eigentlich als nett in Erinnerung hatte. Die hatte wohl auch nicht ihren besten Tag, liess mich gar nicht aussprechen, und kippte auch sofort die geplante Einleitung bei der Anmeldung am 25.9. Super, wenn mir das nicht zugesagt worden wäre bei der Anmeldung, hätte ich mich dort gar nicht erst angemeldet. Der Termin stand schon die ganze Zeit... Meine Wut kann man sich nun vorstellen. Hab jetzt auch gar keinen weiteren Termin mehr ausgemacht, weil ich da nicht mehr entbinden will/kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in so einer Klinik zu entbinden, wo ich mich so unwohl fühle. Hatte dort schon meine letzte Tochter entbunden, und war total unzufrieden. Die Hebamme war unter der Geburt so gemein, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Sagte eben so Sachen, als ich sagte, die Schmerzen werden stärker, ich solle mich nicht so anstellen, ist ja schliesslich nicht das erste Kind.. Dachte mir eben, ok, es ist das nächste KH, weil es ja sonst so schnell ging und ich habe eben mal eine blöde Hebi erwischt. Och menno, weiss jetzt gar nicht was ich machen soll, die Vorstellung schon wieder so eine Entbindung erleben zu müssen, ist für mich einfach der Horror... Würdet ihr euch auf die schnelle noch eine andere Klinik suchen?
Das ist wirklich unverschämt. Wie weit ist denn das nächste Krankenhaus weg?
Oh, schwierig. vielleicht würde ich noch in einem anderen anrufen und fragen. Und auch um Bitte mit einem arzt Rücksprache zu halten das du nicht umsonst antanzt. Du machst dir schließlich sorgen um dein ungeborenes baby und möchtest ernst genommen werden. Sowas in der Art? ich kann dich gut verstehen. Lass dich mal drücken. Lg ejn
Nicht allzu viel weiter. Ist eben weil es eine Kinderklinik dabei hat extrem überlastet. Fraglich, ob die mich noch nehmen...Muss da nachher unbedingt anrufen. Könnte seit gestern echt nur heulen, mein Mann meint, er wird diesmal mitgehen zur Entbindung, und was sagen, wenn die so unverschämt sind. Aber mal ehrlich, wer will denn schon eine Geburt, wo der Vater sich anfängt mit der Hebi zu streiten.
Bei meiner ersten Geburt hat sich meine Schwester mit der hebi Angelegt bevor ich sie umgebracht hätte. Ich würde an deiner Stelle auch eine andere nehmen
Die haben dich zu nehmen und unter einer Geburt auch freundlich zu sein. Warum,will dein Mann denn nicht mit?
Doch, wollen schon. Das letzte mal ging es nicht, weil wir niemanden für die Kinder hatten. Also bin ich alleine gegangen. Diesmal will er aber unbedingt dabei sein. Hoffe, das klappt auch tatsächlich so.
Wenn du dich in dieser Klinik unwohl fühlst, dann geh da nicht zur Entbindung hin. Wenn die andere Klinik eine Kinderstation hat ist das doch sogar ein zusätzlicher Pluspunkt. Und nehmen müssen sie dich, meines Wissens. Selbst wenn du dich gar nicht dort anmeldest und dann mit Geburtswehen dort auftauchst, dann dürfen die dich nicht einfach heim schicken. Das wäre unterlassene Hilfeleistung. Würde dort jetzt anrufen und zusehen, dass du dich dort anmelden kannst. Alles Gute!
Ich würd wohl auch in eine andere Klinik gehen. Das sind Unhöflichkeiten, die mit dem Willkommenheißen neuer Erdenbürger einfach nicht zusammenpassen, finde ich! Wenn Dir nicht mal ohne Wehen zugehört wird, dann wollte ich da nicht unter der Geburt sein. Mit Wehen müssen die Dich in der anderen Klinik auf jeden Fall nehmen, aber für vorher und die Entscheidung, ob und wann eingeleitet wird, würd ich auf jeden Fall vorher anrufen und freundlich-bestimmt schildern, dass Deine errechneten Termine so weit auseinander liegen und Du ziemlich Beschwerden hast und gern noch zur Anmeldung vorbeikämst. Notfalls kannst Du ja immer noch in die Ambulanz da gehen und Wartezeit mitnehmen.
Hab nun für Samstag einen Termin in der anderen Klinik. Normalerweise machen die das nicht am WE, aber waren total verständnisvoll, dass ich morgen nicht kann (hab ja die kleine daheim und Kinder dürfen hier nicht in den Kreissaal) Somit darf ich mich am Samstag anmelden. Bin wirklich heilfroh!!!
Na das klingt doch schon mal viel besser: verständnisvoll, zuvorkommend....super, dass du so kurzfristig einen Termin bekommen hast. Alles Gute!
Finde ich unmöglich. Geh auf jeden fall in ein anderes kh.