nettimausi
Kennt ihr das in der sw?was macht ihr dagegen? Ist das irgendwie bedenklich fürs Kind? Habe seit 2 Tagen Probleme,und fühle mich auch unwohl.
Hallo, Das ist ganz normal. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Hab jeden tag einen Esslöffel flohsamen gegessen. In Joghurt oder Müsli o.ä. nach ein paar tagen hat sich alles reguliert und ich hatte den rest der Schwangerschaft keine Probleme mehr. Halt immer weiter die flohsamen genommen. Meine Hebamme hatte mir noch Zäpfchen empfohlen wenn es ganz schlimm ist. Mikroglist oder so ähnlich. Hab ich einmal genommen und hat sofort Wirkung gezeigt. Dadurch das es ein Zäpfchen ist und schnell wirkt, wirkt es wohl wirklich nur am darm und geht nicht so in den Körper über. Frag da einfach mal in der Apotheke. Und wie gesagt. Flohsamen haben bei mir super geholfen. Lg
Ich hab das gegensätzliche Problem. Bei Verstopfung kann man auch Leinsamen essen, viel trinken, Bananen und alles was stopft vermeiden. Drück die Daumen das es schnell wieder besser wird.
Magnesium wirkt abführend. Meine FÄ hat mir deshalb in der letzten Schwangerschaft Magnesium verschrieben. Ansonsten viel trinken. LG Wolke
Hab da seit Beginn der SS mit zu kämpfen und seitdem ich noch Eisen nehmen muss hat sich das ganze noch verschlimmert. Mit Leinsamen & Milchzucker im Müsli oder Joghurt habe ich diese wieder ein bisschen anregen können. Manche schwören auch auf Backpflaumen mümmeln aber das ist so garnicht mein Geschmack. Vielleicht hilft Dir ja etwas davon weiter.