nettimausi
Hallo, Wer von Euch schläft schon durch? Wie füttert ihr Brust oder Flasche?
Schläft durch seitdem sie 2 Wochen alt ist. Zwischen 10 und 12 Stunden. Bekommt Brust und Flasche
Abends Flasche?
Morgen. Mila bekommt seit ein paar Tagen auch Nachts die Flasche da sie an der Brust zum Schluss jede Stunde kam. Jetzt mit der Flasche kommt sie nur noch einmal so zwischen 1 und 2 und schläft dann ca. bis halb 8 Schönen Sonntag
Hat dir das die Hebamme gerraten? Welche Milch nimmst du? Die Folgemilch? Wie machst du das dann mit der Brust? Vorher abpumpen?? Weil sie würde sonst ja schmerzen.
Hallo ich hab das mit dem abstillen auf eigene faust gemacht hat jetzt gut nen monat gedauert aber klappt jetzt super. Ich hab einfach immer weniger nach und nach die brust gegeben. Und dafür die flasche mehr und wir sind auch vor 6 wochen mit dr beikost angefangen. Wenn meine brust anfing zu schmerzen durfte mila kurz dran trinken das der druck nachlies. Mila trinkt die aptamil pre. Lg
Meiner schläft seit Mitte November 9 Stunden durch. Dann nochmal 3. Immer mal wieder haben wir auch Nächte in denen es nicht klappt, aber meistens schon. Ich stille voll.
Bei uns wurde schon eine Zeit lang 12h am Stück durchgeschlafen. Seit ca. 4 Wochen schläft sie aber maximal 7 h am Stück, meistens aber eher 4h. Sie wird voll gestillt.
Seit ein paar Tagen hat er von 4 auf 5 Stunden am Stück schlafen erhöht :) Stille voll und stört mich wenig wenn er nachts stillen will.
Unterschiedlich.Aber in der Flasche war auch nur Muttermilch. Sie kam nur die ersten 2 Wochen max. 2 mal nachts. Wenn ich sie geweckt habe, hatte sie gar keine lust aufs Trinken. Ich war aber auch so als Baby. ;-) KIA und Hebamme meinten das ist in Ordnung so. Ich beschwer mich nicht :-p
da bist aber eher ein Glückspilz;-)
Meine schläft seit der 2 Woche durch. Seit sie 2 Wochen ist bekommt sie die Flasche. Meistens schläft sie 12 Stunden. Muss aber auch sagen,meine erste Tochter wurde 6 Monate voll gestillt und sie hat mit 3 Wochen ca durchgeschlafen.
Er ist auch grad erkältet. Egal, das Schlafverhalten ändert sich eh noch zigmal
Malte geht abends 19 Uhr schlafen und kommt 4-6 mal. Stört mich aber irgendwie nicht. Stille voll
Mausi schläft maximal 2 Stunden. Momentan stillt sie wirklich permanent. Sie nimmt nachts auch einfach den Nuckel nicht, tagsüber schon.... Wenn ich eure Antworten lese, könnte ich echt heulen... Ich fände ja 4-5 Stunden schon traumhaft LG eine ewig müde Mama
Ja ich finde es auch zum heulen. Heute minimum alle 2 Std gestillt in der Nacht. Zwischendurch war es schon mal etwas besser. Aber man geht echt am Stock.
Oh man, das ist echt nicht schön. Tipps geben ist da halt echt schwer, weil der Schlaf einfach so eine individuelle Sache ist. Ich glaub auch nicht, dass man da irgendetwas wirklich falsch machen kann. Ich kann nur von uns berichten, denn wir haben eine kleine Hilfe. Bei unserer Kleinen liegt ein Teddy von Babiage im Bett, der beginnt Geräuche zu machen, die denen im Mutterleib nachempfunden sind, sobald sie "Töne" von sich gibt. Sie beruhigt sich dann sofort wieder und schläft wieder ein. Das hilft zur Zeit wenigstens eins zwei Wachphasen zu überbrücken und sie auch schnell wieder zur Ruhe zu bringen. Allerdings ist das Teil auch recht teuer und wenn es dann doch nicht helfen sollte, wäre das auch ärgerlich. LG
Ja, was würde ich für 4-5 Stunden Schlaf tun?
Auf einer Seite möchte ich es ja genießen, aber so langsam sind meine Energiereserven aufgebraucht. &553;
Ich habe solche Geräusche auf dem Handy, kann ja mal versuchen diese ihr anzumachen. Vielleicht kommen wir ja dadurch wenigstens erstmal von dem Brustgenuckel weg. Und damit auch zum länger schlafen.
....meiner schläft nach einer ersten "Schicht" von 2-Max 3 Stunden nur noch stündlich. Stillt und wieder nur eine Stunde Schlaf.... Das seit 3 Wochen, hoffe auf nächsten Schub und Beikoststart.... In nicht enden wollenden 6 Wochen.... Aber ich glaube, es ist in der Tat Temperamentsache, das eine Baby sucht halt ständig die Nähe, das andere nicht.... Liebe Leidensgenossinnen: ich sage mir dann immer, meiner wäre in Urzeiten nicht vom Säbelzahntiger gefressen worden oder aus Versehen irgendwo liegen geblieben ... Ich freue mich natürlich mit und für die Mamis die schon mehr Schlaf abkriegen :-)
Ja es ist von der Natur ja auch so gewollt das die kleinen sich melden und nicht unnormal.
Also, bei uns ist es so. Er hat mind. 5-8 Stunden (1. Schlafphase) geschlafen. Dann unterschiedlich 3-5 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit. Dafür hat er sehr häufig untertags getrunken. So ab ca. 9-16 Wochen. Die Zeit ist aber leider vorbei. Seit der 16 Woche hat er 1x 5 Stunden durchgeschlafen. Er geht so gegen 19 Uhr schlafen. Kommt dann mal nach 45 Minuten oder um 22 oder 23 Uhr und dann kann es schon alle 90 Minuten vorkommen. Bin jetzt schon froh wenn er nur alle 2 Stunden kommt und das ist leider nicht mehr so oft. Lässt sich ab und zu mal den Schnuller gefallen. Aber dieses Vorkommen kann man an der Hand abzählen. In 3 Nächten war das 1x!!! Mir ist aufgefallen, dass es seit der ersten 6fach Impfung immer schlechter wurde aber anscheinend ist das eine Entwicklungsschub. Naja, wird hoffentlich wieder besser. LG
Er ist jetzt 23 Wochen!
Das Impfen ist ja auch icht ohne. Vorallem 6 FAch
wie kommst du mit dem Schlafmangel zurecht? Ich sehe furchtbar aus;-(
'Mal einklink'.... Meine Bäckerin hat mir heute gesagt "JETZT siehst du wie eine richtige Mami aus, schöne Augenringe"
ah wie schön;.)
Also meine Zwillinge schlafen auch seit etwa 8 Wochen durch. Abends zwischen 18:30-19:00 gibt es die letzte Flasche und morgens in der Woche gibt es dann um 6:30 wieder eine Flasche. Am we teilweise sogar erst um 8:00.