Monatsforum September Mamis 2014

Überfragt

September Mamis
Überfragt

Sabsi0307

Beitrag melden

Hallo. Ich bin ja neu hier. Nun mach ich nur Gedanken, um was ich mich wann kümmern muss! Wie zB Hebamme ? Brauch ich das? Wenn ja an wen wende ich mich da? Wann kümmere ich mich um einen Geburtsvorbereitungkurs? Könnt ihr mir helfen?


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

Du solltest Dich schnellstmöglichst um eine Hebamme kümmern, dort kannst Du auch den Geburtsvorbereitungskurs und später dann die Rückbildung machen. Zudem kann sie dir auch so schon bei Fragen helfen. Denke mal ein wenig bundeslandabhängig kommts drauf an ob da vielleicht noch Ferien bzw Urlaubszeit ist, da sind viele Hebammen schon voll. Frag doch mal rum wer welche Hebamme empfehlen kann, das ist immer am besten.


Stefanie92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

Hey. wir September Mamis haben es etwas schwerer als zb Dezember Mamis. Da wie schon erwähnt Urlaubs und Ferienzeit ist. ich war im Januar auf einer Babymesse wo alle anwesenden Hebammen sagten bitte melden sie sich in den nächsten 14 Tagen. Das verdeutlicht wie ausgelastet die lieben sind. Es kommt auch nochmal drauf an ob du eine Beleg Hebamme möchtest oder eine normale usw. Ich hab damals gegoogelt was es in unserer Stadt für Hebammen gibt. und ich habe Freundinnen gefragt die selbst schon Mami sind. Die erste Hebamme war eine Katastrophe :( Aber morgen lerne ich meine neue Hebi kennen. Ich denke die ist besser. Ob du ne Hebi brauchst musst du wissen. Aber ich glaube eine Hebamme zur Nachsorge ist sogar pflicht (weiß ich aber nicht zu 100 prozent) Die Kurse machen meist die Hebammen oder sie vermitteln dir eine Adresse wo du diese Kurse machen kannst. Bei der ersten Hebamme war es so das sie zu der Zeit Urlaub hätte und mich für die Zeit bzw für die Kurse an ein Krankenhaus übergeben. Wie gesagt die Hebi hab ich nun doch nicht genommen. Mal schauen was die neue Hebi morgen sagt. :)


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

Hallo und Willkommen. Du solltest dich wirklich schnell um eine Hebamme kümmern und daher um einen Geburtsvorbereitungskurs.


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

es kommt wohl drauf an, was du möchtest. Eine Hebamme ist keine Pflicht, "brauchen" tust du die nicht unbedingt, aber für mich ist es selbst beim 5. Kind eine Sicherheit. Solltest du dir eine Beleghebamme wünschen, die mit dir die Geburt durchsteht, dann solltest du dich beeilen. Ich werde mir nur eine für Vor und Nachsorge suchen, evtl. Geburtsvorbereitungskurs, aber ich weiß noch nicht, wie ich das durchhalte (ist ja immer abends *gäääähn) da sind die meisten noch nicht so ausgelastet (bei uns)


Sabsi0307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

danke für eure Antworten. Dann lege ich mal los.


Sammy-Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsi0307

Normal sagt man bis zur 20. Woche. Ich bin auch schon fleissig dabei eine zu finden aber zu der Zeit sind viele im Urlaub. Zumindest hier bei uns in Bielefeld