Monatsforum September Mamis 2014

Tips gegen Sodbrennen?

September Mamis
Tips gegen Sodbrennen?

jussi_k

Beitrag melden

In meine ersten SS hatte ich die letzten 4 Wochen immer Abends Sodbrennen.Jetzt bin ich Ende 11SSW und seit zwei Tagen gehts mir Abends.gar nicht gut. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal LG jussi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Hey also bei mir hilft Milch gegen Sodbrennen:)und volkornbrot!lg


Meinbaby2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Einen Teelöffel Haferflocken wirkt bei mir wunder. .oder ein Glas eiskalte Milch ...aber nich zu schnell trinken sonst bekommst Bauch weh :-)


JolinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Jussi hol dir mal basica aus der apo , gibt als Pulver und Tabletten macht man als kur für 6-8 wochen, das entsäuert den Körper und würde ich jedem empfehlen. Hatte das bei jolina um die 25. Woche , 6 Wochen kur und alles war weg.


Bäcklebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Hallo an alle Sodbrennen-Geplagten. Mein Tipp wird nicht jeder gefallen, aber kurz zu meiner Situation letztes Jahr in der Schwangerschaft: Ich hatte es ab dem dritten Monat und hab alles durchprobiert: auf meine Ernährung geachtet, Milch kalt, lauwarm, schlückchenweise, Mandeln kauen, rohe Kartoffel kauen, Methode mit säurehaltigem Essen zu kontern, ab 18 Uhr nix mehr essen, aufrechter liegen beim schlafen, Gaviscon, Rennie, und was weiß ich noch alles...Ich hatte es dann ab dem siebten Monat so schlimm, dass ich nachts sehr starke Hustenanfälle hatte, weil mir die Magensäure bis in den Mundraum hochkam und ich nur noch heulend im Bett saß. Mein Zahnarzt meinte dann, ich muss mir irgendwas einfallen lassen, da die Säure meine Zähne und Speiseröhre angreift. Da meine FA immer meinte, dass ich da durch müsse bin ich zur Apothekerin meines Vertrauens und die hat mir Pantoprazol gegeben. Klar, Chemie, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen und sie meinte bezüglich meinen Sorgen wegen des ungeborenen Kindes, dass viele Schwangere darauf zurückgreifen und sie aus Erfahrung sagen kann, dass es nicht schadet. Ich habe damit mein Sodbrennen sehr gut in Griff bekommen- konnte wieder schlafen, hatte eine schöne restliche Schwangerschaft und heute einen gesunden drei Monate alten Sohn. Muss aber jede werdende Mami natürlich selber wissen, ob sie das durchhält oder doch zu Medikamenten greift.


jussi_k

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern Milch getrunken - obwohl ich es gar nicht mag - ein bisschen hats geholfen. Ich hoffe, es wird nicht die ganze SS anhalten


Zofesa85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jussi_k

Mandeln zerkauen, kohlensaure und Fruchtsäure meiden! Bullrich Magentabletten helfen auch sehr gut!