florenzi
Mich wuerde interessieren wer von euch voll stillt und das Baby Bauchweh hat. Oder wer Flasche gibt und das Baby auch Bauchweh hat. Ich stille voll und mein Clemens hat Tag und Nacht Bauchweh, egal was ich esse oder was ich dagegen tu.Haben Flaschenkider das auch?Bei jedem Stillen windet er sich, schlaegt,tritt und zwickt er. Echt schwierig. Nur so eine Frage.
Hey! Ich stille voll und Lotta hat auch Bauchweh. Allerdings nicht immer. Wie probieren momentan anstatt der Vitamin D Tabletten (Zymafluor) das Vigantol Öl. Soll weniger blähen. Bis jetzt ist es besser, kann aber auch Zufall sein. Er beschwert sich "nur" beim Stillen? Ist evtl. was verklemmt und ihm tut das Liegen weh? Lotta weint eher dazwischen... LG
Also ich stille voll, aber er bekommt regelmäßig die MuMi aus der Flasche. Bei uns war es ja von Beginn an so, dass er die Milch aus der Flasche bekommt und wurde später an die Brust gewöhnt (Saugschwäche). Nun nimmt er beides und ich finde es prima, denn das erleichtert mir einiges und ich bin flexibler. Was die Bauchschmerzen angeht, so hat Leon auch sehr damit zu kämpfen. Wenn es ganz schlimm ist trinkt er nicht an der Brust, nimmt aber die Flasche und das klappt dann besser. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Darmflora bei unseren Kleinen sich erst entwickelt und das die Kleinen deshalb Bauchweh haben, weil die Verdauung noch garnicht richtig entwickelt ist. Deswegen ist sie auch gegen die ganzen Mittel wie Lefax, Sab, Tee, Zäpfchen etc. Ich wirke dem ganzen mit Massagen, Bewegung und Kirschkernkissen entgegen, denn ich möchte an dem Zwerg nicht so rumdoktoren.
Ist es wirklich immer so beim stillen und war das schon immer so? Oder gibts auch kurze Phasen wos läuft? Weint er schon beim andocken, oder erst nach einigen Munuten? Stillst du ihn erst wenn er so richtig nach der Brust verlangt und quengelt oder hast dus raus schon weit früher zu erkennen das er Hunger hat? Entschuldige die vielen Gegenfragen Lässt du ihn die Bw suchen, oder führst du seinen Kopf heran?
Ich glaub es liegt nicht nur an den Blähungen. Deine Ernährung hat glaube nicht soooo viel Einfluss, außer bei citrushaltigen und manchmal auch bei Milchprodukten.
Bist du jetzt schon immer nervös oder genervr vor dem nächsten stillen?
Huhu, Ich stille auch voll und Jara hat Bauchweh bis alles raus ist. Dauert gern mal ein paar Stunden. Sie will da auch immer an die Brust und oft kommt das Große Geschäft dann beim Trinken. Zappeln, Strampeln, Kratzen, Brust los lassen, extrem suchen usw macht Sie auch alles.
Flasche Bauchweh haben wir nicht!
Stille voll und sind auch von Bauchweg geplagt. Allerdings habe ich mein erstes Kind, meinen Sohn nicht gestillt und er hatte auch ziemlich zu kämpfen.
Ich stille voll, manchmal hat er Bauchweh. Aber ob das dann an meinem essen liegt weiß ich nicht, denn meines Wissens verzichte ich auf stark blähende Dinge. :) und wenn ich dann doch mal nen döner esse, dann hat er komischerweise nix
Ich stille voll und bisher hält es sich mit Bauchschmerzen in Grenzen. Dafür spuckt meine Maus recht viel.... Meine Große habe ich allerdings auch gestillt und die hatte ganz viele Probleme mit dem Bauch.... Glaube eigentlich nicht, dass es damit zusammen hängt, ob man stillt oder nicht - denke das ist individuell unterschiedlich.