Monatsforum September Mamis 2014

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Frauenarzt?

September Mamis
Seid Ihr zufrieden mit Eurem Frauenarzt?

Tix-Tix

Beitrag melden

Ich war jetzt (9+3) schon dreimal beim Frauenarzt (ja, ich bin Privatpatientin, was mein Arzt anscheinend gerne ausnutzt) und habe jedes Mal eine Ultraschalluntersuchung bekommen. Doch jedes Mal hat mein FA irgendwas auszusetzen gehabt. Immer hat irgendwas gefehlt oder war irgendwas zu klein. Letztes Mal am Freitag (offiziell 8+5, denke aber eher 7+3) hat man endlich einen kleinen Embryo gesehen und das Herz hat geschlagen. Trotzdem meinte er der Embryo sei mit 4,1 mm zu klein und die Fruchthöhle sei zu wenig gewachsen (von 10,1 auf 14 mm innerhalb einer Woche). Mein HCG-Wert spricht auch eher für sechste/höchstens siebte Woche, aber mein FA ignoriert den hartnäckig (hatte den Test auch selbst anordnen lassen). Bin nach jedem FA-Besuch völlig frustriert und kann die SS bis jetzt überhaupt nicht genießen. Habt Ihr auch so negative FA oder seid Ihr voll zufrieden? Würde mich über Antworten freuen. LG, Martina.


söcklein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

wenn du unzufrieden bist würde ich echt wechseln. noch dazu wo du privatpatientin bist.kostet ja nicht gerade wenig ich bin auch bei einem privatarzt und voll zufrieden. musste noch nie länger als 5 Minuten warten, er hat Humor und geht auf meine Fragen ein. finde es so wichtig dass man zufrieden aus der Praxis geht.gehört dazu.so verdirbt er dir doch nur die Freude. Hast du die Möglichkeit zu wechseln?


Tix-Tix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von söcklein

Mein Frauenarzt hat mich das letzte Mal allein im Sprechzimmer 45 min. warten lassen! Leider ist hier in der Gegend der absoluter FA-Mangel. Außerdem habe ich gerade erst den FA gewechselt, da meine alte FA auch ewige Wartezeiten hatte und sich gar keine Zeit für ein Gespräch genommen hat. Da ich in der SS besser betreut sein wollte, habe ich gewechselt. Hätte jetzt am Montag wieder einen Termin zum Ultraschall, werde den aber wohl noch ein bis zwei Wochen nach hinten schieben, da ich mir nicht schon wieder anhören will was nicht der Norm entspricht und außerdem will ich auch nicht die ganze Zeit mein Kind schallen lassen.


BV-Zwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Ich bin auch unzufrieden mit meiner FÄ. Werd den nächsten Termin (11.2.) abwarten, wenn sie wieder so unfreundlich ist und alles nur lapidar runter rattert, dann wechsel ich. Bin aber Kassenpatientin.^^ Trotzdem finde ich, das die Ärzte freundlich sein sollten und auch auf Ängste usw beruhigend eingehen sollten.


Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Meine Frauenärztin finde ich eigentlich ganz ok. Sie ist manchmal ein wenig reserviert, aber dasfinde ich für eine Ärztin auch in Ordnung. Aber die Sprechstundenhilfe, also genauer gesagt die eine von denen finde total daneben. In meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich mal einen Termin außer der Reihe, weil ich eine Erkältung hatte und noch ein paar andere Dinge die ich mit der Ärztin besprechen wollte und hatte dafür auch extra einen Termin, da meinte die zu mir, was ich mir vorstelle wie das laufe, wenn jede Schwangere mit einer Erkältung gleich zum Arzt liefe. Wärend die Ärztin selbst vollstes Verständnis dafür hatte. Naja und gestern ließ mich die Trulla 10 Min stehen, dabei wollte ich nur eine Urinprobe abgeben. Das Klo mit der Durchreiche ins Labor war besetzt und sie sah sich wohl nicht in der Lage mir das ab zunehmen. Naja lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich die Sprechstundenhilfe sehe, würde ich am liebsten die Praxis wechseln, aber es gibt sonst einfach zu viele andere nette Menschen. Und ab den 2. Ultraschall lasse ich ich mich wohl eh wieder von der Hebamme zu Hause untersuchen. Gerade mit dem (bald) großen Bruder ist das viel bequemer. LG Christina


Lagunee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Ich bin mit 15 das erste mal zu meinem Frauenarzt, also vor 17 Jahren und bin dort geblieben bis ich vor 7 Jahren umgezogen bin. Hatte mir dann eine Frauenärztin hier gesucht als ich mit meinem jüngsten schwanger war. Dort war ich aber nur das erste mal, da sie wirklich unfreundlich war und mich angemeckert hat, warum ich schon wieder schwanger bin. Das fand ich so daneben, seit dem bin ich wieder bei meinem alten Frauenarzt. So muss ich zwar immer eine längere Strecke in kauf nehmen, aber ich fühle mich dort sehr wohl, besonders weil die 4 Sprechstundenhilfen seit 17 Jahren die gleichen sind. Nur die Wartezeiten find ich oft zu lang, das ist aber das einzigste. Ultraschall ist bei mir auch immer bei jedem Besuch mit drinne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Hallo,ich bin sehr zu Frieden mit meinem Frauenarzt.er nimmt sich viel zeit für mich und versucht mit jedes mal meine ängste zu nehmen.letztes mal also alle mich so verrückt gemacht hatten weil ich schmerzen beim laufen hatte durfte ich eine Woche später nach meinen ersten Besuch wieder kommen und er schaute nochmal und meinte er weiß das alles gut ist.hab sogar ein Bild bekommen sogar 2 wo man dann arme und Beine sah und ich musste nichts bezahlen.und trotzdem hab ich in 2 Wochen meinen nächsten Termin :)lg


Tix-Tix

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schön zu hören, dass es noch gute Frauenärzte gibt! Wünsche Dir weiterhin Alles Gute mit Deinem Arzt


wunderbar79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Also ich hatte nach meinem Umzug einen neuen FA gebraucht. Zur normalen Vorsorge war es auch ganz in Ordnung. Allerdings gab es in der letzten Zeit einige Punkte, wo wir unterschiedlicher Meinung waren. Als ich den positiven Test hatte war mir klar dass ich mir jemand anderen suche. Hatte in der neuen Praxis die mir von meiner Hebamme empfohlen wurde, bisher einen Termin und fühle mich gut aufgehoben. Würde es wieder so machen.


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Wenn du unzufrieden bist und es dir danach immer nicht gut geht,würde ich wechseln.Wirst ja iwi einen dort finden. Ich bin voll zufrieden mit meinem FA


missya84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Ich hab auch lange herumprobiert vor 10 jahren...war schon bei vier fas( immer so 2 jahre und dann gewechselt) die vierte ist es dann geblieben. Es ist wichtig dass du zufrieden bist.


nadinechen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Wenn Du unzufrieden bist wechsel bitte gerade in der Schwangerschaft sollte man sich doch verstanden und gut aufgehoben fühlen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem er findet die richtigen Worte um mich aufzubauen, ich hab wirklich fürchterliche Angst das etwas schief geht. Besinders jetzt so kurz nachdem die Kleine geschlüpft ist. Er macht jedes Mal Ultraschall und es gibt jedes Mal ein Bild er nimmt sich wahnsinnig viel Zeit das erklärt auch die manchmal echt nervig lange Wartezeit.


milla_mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tix-Tix

Hey, also ich bin mit meiner Ärztin auf sehr zufrieden! Ich habe allerdings auch als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin den Arzt gewechselt, weil mir meine vorherige zu unsanft und grob war!! Meine Ärztin nimmt sich für alle ihre Patienten sehr ausgiebig Zeit und ist sehr einfühlsam! Dadurch ergeben sich natürlich ewige Wartezeiten, doch ich umgehe das häufig, indem ich einen sehr frühen Termin nehme, dann geht es ;-). P.S.: Meine Ärztin hat auch zuerst als Hebamme gearbeitet und im Anschluss studiert. Vielleicht ist sie deshalb so verständnisvoll :).