Monatsforum September Mamis 2014

Schwiegermutter - aaaaaaa!!!

September Mamis
Schwiegermutter - aaaaaaa!!!

Sabsebü

Beitrag melden

Ich bin soooo stolz auf unseren kleinen Mann: er zieht sich hoch, hüpft, läuft die ersten Schritte, ist seeeehr aufmerksam und ist immer in Aktion. Anstrengend aber sehr schön! Da kommt meine Schwiegermutter mal vorbei (nach 1 1/2 Wochen, obwohl sie nur 500m weg wohnt) und sagt: na hoffentlich ist er nicht hyperaktive und hat ADHS - ich war und bin sprachlos. Aaaaahhhhhhh!!!


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsebü

wieso solte er das sein? Unser zieht sich auch hoch und läuft erste Schritte mit festhalten.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsebü

Muss mal HerzHaft lachen! HAHAHA!! Mal davon abgesehen das es ADHS gar nicht gibt, hat deine SchwierigMutter keinen blassen Schimmer. Hoffe sie hat es ned ernst gemeint. So ein Schwachsinn hoch 10.


mohnkörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Also jetzt muss ich mal blöd fragen, wie kommst du darauf das es ADHS nicht gibt???


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mohnkörnchen

Ich habe als ich mit meiner Ausbildung zur Erzieherin angefangen habe mich damit ein wenig auseinander gesetzt, weil einige Kinder in der Einrichtung angeblich ADHS hätten. Und ich habe gelesen das der Herr der herausgefunden haben soll das es diese Krankheit gibt auf seinem Sterbebett zugeben hat, dass er diese nur erfunden hat. Und der Trend geht ja immer mehr dahin, dass die Gesellschaft nicht mehr dafür ausgelegt ist, Kindern ihrern natürlichen Bewegungstrieb gerecht zu werden. Und dadurch werden viele Kinder gern als hyperaktiv bezeichnet, damit man ja sagen kann, mein Kind ist krank anstatt zuzugeben, dass das Kind nicht genug "raus" kommt. ABER über das Thema kann man streiten und das möchte ich nicht.


mohnkörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Nein, streiten muss man darüber nicht. Allerdings ist ADHS ja trotzdem mit dem ICD-Schlüssel klassifiziert und die WHO gibt Richtlinien für die Diagnosestellung. Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin, dass die ausführliche Diagnosestellung durch eine Psychiater fehlt und viele Leute meinen, selber Diagnosen stellen zu können.


ejn2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsebü

also mein neffe hat es und ich möchte mit meiner Schwester nicht tauschen. wie monkörnchen schon sagt. man beaucht Psychologen und ärzte um damit richtig umzugehen. und das andere. druck deiner Schwiegermutter mal lesestoff zu dem thema aus und sag das du so etwas ohne Anlass und fachliches wissen in deinem Haushalt nicht mehr hören möchtest. die hat ja wohl den schuss nicht gehört. haha


Lächelnundwinken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsebü

Adhs ist eine gute Ausrede für Eltern, die keine Lust haben sich mit ihrem Kind auseinanderzusetzen und beschäftigen. Man könnte ja seine Lieblingsserie verpassen. Und ein Gewinn für die Pharmaindustrie. Mal über die Langzeitschäden durch die Medikamente informiert? Abgesehen von der Psyche. Ja, so krass sehe ich das und ich habe NULL Verständnis für die Eltern. Kinder brauchen Beschäftigung, müssen spielen und toben. Und das am allerbesten draussen in der Natur und nicht vorm Fernseher. Und im Babyalter von sowas zu sprechen.Pah, der würde ich was erzählen. Sei froh und dankbar,dass dein Kind fit ist!


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabsebü

Ich verstehe dich gut und hoffe ihr könnt das grundsätzlich klären Mir hat der Großvater und die Tante geschrieben, dass sie kein Interesse haben


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Am Baby?? O.o