Monatsforum September Mamis 2014

Schlafen tagsüber

September Mamis
Schlafen tagsüber

Ja1977

Beitrag melden

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge tagsüber so einschlafen? Meiner muss immerzu rumgeschuckelt werden, zurzeit ausnahmslos im Tuch: Der Kinderwagen funktioniert nicht (klassisch = keine Chance, alles ausprobiert, mit Babysitzaufsatz geht seit ner Woche ab und zu), Autofahren geht prinzipiell (will aber alleine nicht stundenlang mit ihm rumgurken), aufm Arm tragen, zusammen ins Bett legen, Einschlafstillen - klappt alles nicht. Wenn er nun dann im Tuch ist, geht es vormittags mit rausgehen, nachmittags nicht mehr (da ist er schon zu platt vom (echt total langweiligen) Tag, dann braucht er zusätzlich lautstarke Geräuschkulisse (Dunstabzug oder Staubsauger). Auch da schläft er oft nur eine Schlafphase, den Wechsel in die nächste schafft er wenn, dann nur vormittags ( da er noch platt ist von der zweiten Nachthälfte, in der er so ab ca 4 stündlich stillt...). Ich werde noch verrückt!!! Zwergi ist in einer Woche 4 Monate, ich weiß, gerade im 17 Wochen Schub. Trotzdem, ich würde gerne ein paar Ideen holen, wie ich unsere Schlafsituation vielleicht doch etwas verbessern kann. Eine Federwiege kommt übermorgen ins Haus, wie nutzt ihr die (im Wohnzimmer/ abgedunkelt im Schlafzimmer,....)? Bin für jeden Ratschlag offen, der kleine Kerl ist nä,Mulch tagsüber wirklich ständig müde und schlecht gelaunt...


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ja1977

Kinderwagen und Maxicosi bei der autofahrt . ab und zu auch Trage oder auch mal zu im Laufstall. Das ist aber auch eine Herausforderung meist mit dem Schlaf tagsüber.


Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ja1977

Carina schläft 3x 30min ca. Wenn ich merke sie ist müde und satt, lege ich sie hin. Mit Spieluhr gehtr das meistens einfach so. Ihr Bett ist eine Wiege, das stoße ich dann meist noch an. Wenn sie zu aufgekratzt ist, nehme ich sie in den Arm, gebe ihr den Schnuller rein, drücke sie an mich, so dass der Schnuller beim meckern nicht raus fällt und wiege gleichmäßig und bestimmt vor und zurück. Geht schön in die Bauchmuskeln und sie beruhigt sich schnell bis sie einschläft, dann lege ich sie auf ihre Seite ins Bett. Heute habe ich sie stramm in ein Tuch gewickelt, ins Bett gelegt, Schnuller rein, Spieluhr an und kurz schaukeln.


Michi1683

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ja1977

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. In den schlaf stillen klappt bei uns Gott sei dank noch. Manchmal schläft er 2 Stunden, manchmal 20 min. Kommt ganz drauf an wann sein großes Geschäft kommt.


Ja1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ja1977

Danke euch, das eine oder andere probiere ich aus