nettimausi
Ich hoffe das passt hier auch hin. Ich mache mir manchmal Sorgen, ob ich bisher in meinem Leben zu oft geröngt wurde. Mit fast 34 Jahren kommt da etwas zusammen. Ich habe mir schon vor der Sw Gedanken gemacht, ob das irgendwie Auswirkungen auf das Erbgut bei meinem Kind haben kann. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu.
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du nicht mal wegen einer zB Krebserkrankung mit hohen Dosen bestrahlt worden bist.
Es gibt ja auch natürliche Strahlung usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass deshalb was nicht in Ordnung ist, ist so klein, dass man sie vernachlässigen kann.
Ich glaube nicht das das jetzt auswirkungen auf das Kind haben kann also auf dein erbgut. Wie oft wurdest du den schon geröngt also in einem jahr sollte man ja nicht öfters als 6 mal geröngt werden. auch wegen krebs risiko.. Das was hätte sein können ist das du unfruchtbar geworden wärst, was man ja sieht das gegenteil ist :D Nur in der Schwangerschaft nur im notfall Röntgen aber das weißt du sicherlich ;)
danke für eure Meinungen. Echt unfruchtbarkeit kann sich dadurch einstellen? Naja mehr als 6 mal war es wohl nicht im Jahr. Zum Glück;-) wurdet ihr denn schon öfter geröngt? LG