Monatsforum September Mamis 2014

Nicht schon wieder...

September Mamis
Nicht schon wieder...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

War vor ca. 3 Wochen beim Doc, weil ich eine Blasenentzündung vermutet hatte. Das hat sich dann auch bestätigt und ich hab ein Antibiotikum für 7 Tage bekommen. Das hat auch schnell gewirkt, allerdings war es gleich nach Ende der Einnahme schon wieder da. Also nochmal hin und wieder ein Antibiotikum bekommen - meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber eine aufsteigende Infektion könnte gefährlich werden. Also gut, so hab ich das dann auch noch genommen (war ne Einmalgabe). Jetzt sitz ich schon wieder hier und es brennt wie Feuer.... WARUM?? Kann das mit dem Nierenstau zusammenhängen, den ich auf der rechten Seite habe? Ich kann ja jetzt nicht für den Rest der Schwangerschaft Antibiotika in mich rein schaufeln...


Toja27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, die Infektion muss bekämpft werden. Und wenn man Antibiotika schön zu Ende nimmt, dann stellen sie auch keine Gefahr dar. Würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und deine Beschwerden schildern. Vielleicht probiert ihr es mal mit einem anderen Präparat? Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann (!) mit dem Stau zusammenhängen. Nach 2 versch. Antibiotika wäre es nun sicher sinnvoll, Urin einzuschicken, um herauszufinden, welches Bakterium Dich da ärgert, damit man gezielt vorgehen kann. Die Untersuchung dauert halt ein paar Tage, weil die Viecher ja erst bebrütet werden müssen, damit sie wachsen und man herausfinden kann, welche es sind und welches Antibiotikum gegen sie hilft. Beim ersten oder 2. Mal kann man problemlos "ungezielt" vorgehen. Aber das wär ja nun rum. Ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Wahrscheinlich gibt er Dir nach dem Abgeben ein Antibiotikum mit und bestellt Dich nochmal ein. Das erste hat offensichtlich gegen die Bakterien nix geholfen, aber das zweite immerhin eine Zeitlang. Trinkst Du genug bis viel?