Wartender Mond
Mein KS ist morgen 12 Wochen her. Inzwischen ist die Narbe abgeheilt und es nässt nichts mehr. Aber ich hab immer noch da, wo es schlecht geheilt ist, so dunkle Stellen, so wie eine Mischung aus Lila und Anthrazit. Außerdem ist die Einschnürung immer noch nicht weg. Über der Narbe ist die Folge dieser Einschnürung, dass sich eine Wulst bildet, die ebenfalls noch immer da ist. Gerade wenn ich mich ein wenig vorbeuge, sieht das (finde ich) grässlich aus. Und dann hab ich immer noch Schmerzen beim Pipi machen, besonders wenn ich länger nicht war. Kurz bevor die Blase leer ist, gibt's so einen fiesen stechenden Schmerz, fast wie bei einer Blasenentzündung. Nun nach der langen Zeit steigt in mir das dumpfe Gefühl auf, dass das der Ist-Zustand ist und auch bleibt. Meint ihr, eine Hoffnung auf Verbesserung ist noch realistisch? Bin schon ziemlich resigniert.
Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung mit Kaiserschnitten, aber aus physiotherapeutischer Sicht würde ich dir eine regelmäßige Narbenmassage empfehlen, die das Gewebe dehnbar und geschmeidig macht und erhält und evtl. auch den Wulst bessert. Alles Gute dir!
Also was ich komisch finde, ist der Schmerz beim Wasserlassen. Das ist nicht normal denke ich. Hatte ja beim ersten Kind nen KS, aber Probleme beim Wasserlassen gab es nie. Meine KS Narbe ist eigentlich ganz gut geworden, dafür hatte ich aber lange Zeit diesen doofen Wulst unter dem Rippenbogen, an der Narbe als die Galle entfernt wurde. Das hat wirklich ewig gedauert, bis das etwas besser aussah. Der Wulst und auch die Knubbel drunter verschwanden irgendwann. Von daher denke ich das Aussehen deiner Narbe wird sich sicherlich noch verändern. Allerdings würde ich mal die Blase anschauen lassen.
Die Blase auf jeden Fall anschauen lassen. Die Lila Flecken verschwinden mit der Zeit, die kommen von nem inneren Hämatom. Das könnte auch die dicke Wulst sein die du spürst.
Hallo! Das Stechen beim Wasserlassen hatte ich nach KS 3 Wochen . Länger hätte es laut Hebi auch nicht dauern dürfen. Würde das abklären lassen...
Huhu! Also die Narbe wird sicher noch besser und heller. Meine sieht auch nicht wirklich schön aus. Bei mir fällt sie evtl. aber nicht so auf, da ich darüber genug Speck hab... Das mit der Blase finde ich auch seltsam. Hatte da bisher gar keine Probleme. Evtl. ne Entzündung wg. Blasenkatheter? Soll ja häufiger vorkommen. Würde auch damit zum Arzt. LG
Hallo das mit der blase hatte ich auch sehr lange. Das hangt wohl aich mit andern problemen noch zusammen das dieser entzundungswert nicht runter geht.. und du hattest ja viel davon. Bei mir ging es um de 11woch weg.. Alles andere bei mir wie gehabt. . Glqube nicht t das es weggeht..
Und wie kommst du damit klar? Stört es Dich noch sehr?
es ärgert mich ich bereue den Kaiserschnitt könnte mir in hintern treten.. es ist zum wände hoch gehen.. aber ich kann nichts daran ändern, und ich glaube ich muss mich damit abfinden.. wie weiss ich noch net.. ich wickle mir nen Stretchverband rum.. hach frag mich net .. was mir so durch den Kopf geht.. lach wenns nur helfen würde..;0(
Das mit der Blase würde ich auch anschauen lassen. Bei mir war es genau so wie du es beschreibst. Ich hatte dann eine Blasenentzündung vom Katheter, die mir trotz Antibiotika bis letzte Woche (10 Wochen nach Kaiserschnitt) geblieben ist. Jetzt merke ich nichts mehr. Hoffe es bleibt so. Meine Narbe hat auch auf der rechten Seite noch eine Wulst. Meine Ärztin und Hebamme meinen es wird besser werden. Mich stört es aber auch nicht so sehr.