KatjaB78
Bisher hatte ich leider kein Outing, obwohl wir am Donnerstag zur NFM waren. Baby lag ungünstig
Eigentlich ist es mir egal, was es wird (hab beides schon hier), bin aber total neugierig. Ein Gefühl Habe ich diesmal gar keins!was ich komisch finde, normalerweise hat man doch ein Gefühl, oder?
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit über einen Namen Gedanken. Denke aber fast nur über Mädchennamen nach. Ich frage mich, ob das was zu bedeuten hat, dass ich unbewusst im Gefühl Habe, dass es wieder ein Mädchen wird.
Meint ihr das hast einen Grund oder liegt es daran, dass es, meiner Meinung nach, mehr schöne Mädchennamen gibt?
Macht ihr euch schon über Namen Gedanken?
Liebe Grüße Katja
Ich finde nicht, dass es mehr schöne Mädchennamen gibt. Aber ich denke, wir, also mein Mann und ich sind auch etwas speziell. Wir wussten fast die ganze erste Schwangerschaft, dass wir unseren Sohn Kurt nennen wollen und haben das auch jedem erzählt. Natürlich waren einige etwas entgeistert von diesem Namen und manche fanden ihn ebenfalls gleich gut. Nach der Entbindung wurden wir trotzdem von nahe stehenden Verwandten gefragt, wie er denn nun heißt. Da war ich echt verwundert, denn wir haben wirklich nie ein Geheimnis daraus gemacht. Naja damals hatten wir auch schon einen Namen für ein Mädchen. Carina würde sie heißen. Mein Mann und ich finden einfach keinen schöneren Mädchennamen. Die Sache ist halt die, dass meine Schwester Carina heißt. Das finden natürlich auch wieder einige Menschen in unserem Umfeld ziemlich merkwürdig. Aber für uns gibt es da irgendwie auch keine Alternative. Für einen Jungen haben wir uns Christian überlegt. Den Namen hatten wir irgendwie auch schon fest gelegt, als ich noch mit Kurt schwanger war. Generell ist das Geschlecht eine 50% Entscheidung. Ich glaube nicht, dass man das spüren kann. Aber ich kann es auch kaum abwarten, das geschlecht endlich zu Erfahren.
Wir haben schon ne lange Liste mit Mädchennamen und auf der Jugenseite stehen 6 Namen wovon mir nur einer gut gefällt.
Eigentlich steht für mich ein Mädchenname schon fest aber mein Mann mag ihn gar nicht, das stört mich aber nicht weil bei unserem letzten Jungennamen hatte er auch kein Mitspracherecht.
Inzwischen findet er ihn sehr toll und passend. So wirds dann im Falle eines werdenden Mädchens auch sein. Ausserden werden es ja zwei, da kann er dann beim anderen mit reden.
Die Namen werden auch erst nach der Geburt verraten, weil ich dem ewigen Gemecker aus dem Weg gehen will. Mein letzter Sohn sollte erst ein Noah werden und ich finde den Namen immer noch toll aber leider wurde er uns so madig geredet das ich mir einen neuen gesucht habe.
Huhu! Ich habe das Gefühl das wir 2 Mädels bekommen :) nach 4 Jungs wird es nun auch mal Zeit :) aber natürlich haben wir Mädchen und jungennamen ! Dieses mal wird es auch keinem verraten denn bei den letzten schwangerschaften wollte jeder wegen den Namen mitreden :/ Ich bin so gespannt ob man bei der nächsten Untersuchung schon sehen kann was wir diesmal bekommen! Lg