Monatsforum September Mamis 2014

meine kleine hat verdacht auf Neurodermitis

September Mamis
meine kleine hat verdacht auf Neurodermitis

celly0607

Beitrag melden

Haben nun erstmal ne fettcreme bekommen.. und dürfen nichts mit parfum.. etc.. nutzen.. Was nimmt man dann zum eincremen.. mir wurde gesagt nichts von Bübchen. Penaten etc.. Weichspühler muss ich nun auch wiedr lassen oder? Haben sensitiv..


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Oh,hoffe es ist nur ein Verdacht! Was hat sie denn genau für Beschwerden?


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabrinaO1981

sie hat sehr trockene Haut allgemein und an den Armen, Beinen, Brustbereicht und Wangen so ganz Raue- leicht Schuppige Haut.. mit Cremen ist es nie weggegangen, dachte mir nichts dabei.. dachte ist eben trockene Haut vll geht es weg.. aber es juckt sie auch sie schert sich daran.. Irgendwas ist es hat es auch im Uheft vermerkt endrogenes Ekzem.. Behandlung erforderlich..


mohnkörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Ich würde den Weichspüler erstmal weglassen. Von Weleda gibt es eine Creme mit Weißer Malve, die ist für hochsensible und zu Neurodermitis neigender Haut geeignet.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Evtl was von Sebamed. Teuer aber meine Schwört schon Jahre lang drauf. Weichspüler auf keinen Fall. Vll auch ne alternative zum waschpulver. Alles Gute für die Kleine!


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Hallo, ich schleiche mich mal ein... Im Forum für kranke Kinder kam letztens auch das Thema auf, darauf hatte ich geantwortet... Ich kopier es einfach mal drunter. Anfangs half bei uns von Eubos eine Lotion mit 10% Urea noch ganz gut; auch die Linola Hautmilch ging da noch... Weichspüler (sensitiv) haben wir auch erstmal weg gelassen, machte aber keinen Unterschied. Habe aber gerade die "hautnahe" Wäsche (Bodys..) in den Trockner gepackt und als es ganz schlimm war zum Tragen auch auf links gezogen, damit die nähte nicht scheuern... Zu "später" hier das kopierte: __ bei unserer Tochter fing die Neurodermitis an, als sie 3 Monate alt war. Mit 7 Monaten waren wir deswegen eine Woche lang stationär in der Kinderklinik - hatten dort eigentlich nur einen "normalen" Termin in der Dermatologie und mussten direkt dort bleiben. Dort wurde auch erstmal mit der Dermatop (die mit Cortison) behandelt und zusätzlich gab es 3x täglich eine intravenöse Antibiose zwecks Entzündungseindämmung. Was uns dort empfohlen wurde (gerade für große Flächen) und womit wir wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht haben sind "fettfeuchte Wickel". Dazu haben wir die "normale", cortisonfreie Dermatop-Creme genommen. Richtig, richtig fett einschmieren (kann ruhig weiß bleiben), dann einen Body nass machen und gut wringen, so dass er noch feucht ist (am besten warm) und dann auf links gezogen (wegen der Nähte) überziehen. Einen trockenen Body drüber und normal anziehen. Vielleicht die Wohnung etwas wärmer machen... Nach 1-2 Stunden kann der wieder aus. Etwas schwierigere Stellen (Arme, Beine), haben wir feucht bandagiert. Ist ne blöde Arbeit, aber bei uns hat das so toll geholfen... Abends dann wieder mit Cortison normal eingecremt. Mit einem knappen Jahr war sie eigentlich großtenteils beschwerdefrei - aber selbst jetzt (sie ist 4) cremen wir regelmäßig 1x/Tag mit der Dermatop-Creme ein. Seitdem sie jetzt Strumpfhosen trägt, hat sie an den Beinen ein paar rote/trockene Stellen - die werden 2x/Tag mit der Dermatop Salbe eingecremt. Noch hält es sich ganz gut..... Viel Erfolg!!


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

die Neuroderm Creme ist dafür auch gut, oder Linola Fett.


mattiesmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

huhu, bei meiner großen hat es auch so mit drei monaten angefangen, mit roten stellen usw. mussten dann auch weichspüler weglassen, nehm ich seither gar nimmer, undich hab seiseither das parfümfreie wm vom dm. auch die parfümfreie babyserie hatte ich, zum waschen usw. für ganz schlimme stellen hat uns unser hautarzt ne salbe mit ganz leicht kortison anmischen lassen. haben wir aber nur während ihrer schübe gebraucht. die kamen mit jedem neuen zahn... und oftmals hört die "Neurodermitis" dann auch auf... wenn die zähne da sind! also erstmal keine panik! mein bruder hatte es richtig... lag mehrere male mit in der uniklinik. als er windpocken hatte sogar länger! aber auch der ist heute mit 28 fast beschwerdefrei!


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Danke für die tips.. nike hat linola fett bekommen uns in 5 wochen zur kontrolle da eh dann die auffrischimpfung ist. Und eben auf alles vwezichten wegen parfum etc.. Und saheim ist mir dann aufgefallen ich weis was nicht.. aber das ist alles was hier ist. Ausser bepanthen und eleda calendula


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Bin aus dem Mai Bus. Cremen cremen cremen....... 2 mal tägliches eincremen mit aschebasis creme hilft bei uns super um der haut feuchtigkeit zu geben. Die pflege ist das a und o bei Neurodermitis. Neuroderm wurde dir weiter oben empfohlen hab ich auch probiert aber nee ging nach hinten los. Besorg dir lieber ne Probe davon. Die Asche basis creme riecht angenehm und cremt sich super, kann aber nicht verschrieben werden und muss selbst gezahlt werden. 100 gr. gut 15€. Aber wenn es hilft nimmt man das in kauf. Wir brauchen allerdings auch schon Kortison manchmal. Was noch. Ja ich wasch seine wäsche getrennt von unserer mit sensitiv waschmittel. Sonst achte ich noch drauf das er Lätzchen trägt wegen dem sabbern, nasse Kleidung kann auch reizen. Weiche Kleidung, vorallem kratzige wolle sollte aussortiert werden. Stillst du? Dann musst du mal drauf achten in manche Lebensmittel vielleicht auslöser sein können. Alles Gute. Sry ist bissl durcheinander, hab nur eine Hand frei durchs Stillen ;)


Öffne Privacy-Manager