razielkain
Hallo Leute habe seit heute Nachmittag eine Magen Darm Entzündung. Mir geht es sehr sehr schlecht. Meine Hausärztin hat mir MCP Tropfen empfohlen und nun gibt es verschiedene Artikel darüber. Was haltet ihr davon?
Ich hatte das auch und meine hat mir die auch empfohlen. Ich würde nicht ohne weiteres Medikamente nehmen. Aber gerade bei Magen Darm und wenn es einem sehr schlecht geht sollte und kann man auf die Empfehlungen auch vertrauen. Es ist ja wichtig das du genug Flüssigkeit bei dir behälst. Also ich würde sie nehmen. Bzw. Ich würde es er erst noch mit vomex versuchen aber wenn das nichts bringt die tropfen nehmen. Lg und gute Besserung.
Guten Morgen. Ich habe gerade gelesen, dass seit dem 15. April alle MCP-Tropfen zurück gerufen werden! Auch zu finden bei Google und wohl auch unter apotheken-umschau.de. Also lieber nicht nehmen! !!
Ja... soweit ich weiß, kann man das ruhig nehmen! Vomex hab ich am Anfang der SS auch genommen gegen Übelkeit.
Also ich sch... auf den Rcükruf,denn welches Medi hat keine NW und von daher.... Es hilft so gut und ich würd es immer wieder nehmen.Wer sich unsicher ist,lässt sich Paspertin geben aus der Apotheke,ist das selbe
Würde ich nicht nehmen! Die Zulassung ist widerrufen worden, das hat schon seine Gründe. Alle Mcp Produkte werden an die Firma zurückgeschickt und dürfen nicht mehr ausgegeben werden. Ich glaube Iberogast ist pflanzlich und darf man in der Schwangerschaft nehmen. Lies dir mal die Packungsbeilage durch...
Die Tropfen werden zurückgerufen, weil die Dosierungen nach neuesten Richtlinien dünner gemacht werden sollen. Bei kleinen Kindern (ab 1 Jahr zugelassen) und anderen Gefährdeten kam es sonst leicht zur Überdosierung und damit der Gefahr schwerer neurologischer Schäden (unkontrollierte Bewegungen), die oft auch nicht wieder weggehen! Ich mag MCP, aber es ist KEIN Mittel gegen Übelkeit allein, sondern nur, wenn der Magen-Darm-Trakt träge ist. Es regt die Tätigkeit nämlich an. Wenn Du eh schon Durchmarsch hast, ist es also eher nicht so gut.
Hallo ihr lieben habe mit meinem Frauenarzt gesprochen es sei in Ordnung. Mir geht es auch besser nur weiss ich nicht, ob es am Medi. liegt. Danke das ihr so schnell geantwortet habt.