Monatsforum September Mamis 2014

Leistenschmerzen werden immer extremer....

September Mamis
Leistenschmerzen werden immer extremer....

Toja27

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, dass gegen Ende der SS die Beschwerden immer mehr zunehmen habe ich ja schon akzeptiert. Aber ich kann inzwischen echt kaum noch laufen.... Habe ja schon mal geschrieben, dass ich oft, wenn ich gehe oder stehe ganz plötzlich von einem höllischen Schmerz in der Leistengegend durchfahren werde, so dass mir das ganze Bein wegbricht. Meine FÄ meinte, das käme wohl vom Druck des Köpfchens oder vom Ischias (mit dem plage ich mich ja auch seit Wochen herum). Naja. Hatte mich damit abgefunden, dass ich das halt bis zur Geburt aushalten muss. Nun nimmt das aber extreme Ausmaße an. Es passiert jetzt so gut wie JEDES MAL, wenn ich mich bewege (davor halt ein paar Mal am Tag). Sobald ich aufstehe und 3-4 Schritte mache durchfährt mich dieser höllische Schmerz und ich knicke ein. Ich habe absolut keine Kontrolle über meine Beine. Fühle mich wie gelähmt! Was soll ich nur tun????? Mein ET ist in 8 Tagen, der nächste FA-Termin am Dienstag. Weiß nicht mal so genau, wie ich da alleine hinkommen soll...... Ich dachte ich sitze jetzt die ganzen Beschwerden einfach aus - spätestens in 2-3 Wochen (sollte ich übertragen) MUSS das Baby ja da sein. Aber ich kann jetzt nicht einfach 3 Wochen auf der Couch sitzen. Habe eine 2jährige Tochter und ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten (hat momentan Urlaub). Hat irgendwer einen Tipp, was ich machen könnte??? Weiß echt nicht, wie das noch 2-3 Wochen so gehen soll.....


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Tja, einen Tipp habe ich leider auch nicht, weil es mir wie dir geht. Weiss auch nicht mehr was ich tun soll. Da ja nun von Einleitung bei mir keine Rede mehr ist, (Wechsel ja jetzt die Klinik) kanns gut sein, dass es bei mir auch noch gut 2 Wochen so geht. Hab über Akupunktur nachgedacht, aber da das ja dauert bis es wirkt, kommt es dann doch nicht in frage. Meine Hebi meinte, zum Massieren gehen. Aber ganz ehrlich, das ist mir zu teuer. Fühle auf jeden Fall mit dir.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Das klingt wirklich nicht schön! Kannst Du evtl. auf die Schnelle ne Haushaltshilfe via Krankenkasse bekommen? Vielleicht kann Dein Mann beim FA noch eine Verordnung holen und Du tel. mit der KK? Schwanger und mit kleinem Kind zu Hause dürfte das ja gehen. Die könnte vielleicht ein paar Handgriffe machen und Deine 2jährige ein bisschen beschäftigen (ich hab auch eine 2jährige Tochter, die aber in die Krippe geht).


Toja27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das wird wohl nicht funktionieren...Unsere Tochter ist Fremden gegenüber sehr sehr schüchtern. Und ich glaube kaum, dass ich so schnell eine Haushaltshilfe bekommen würde. Aber meine Mutter kommt jetzt am Montag zur Unterstützung und um Babysitten zu können, falls es losgeht. Gottseidank! Trotzdem nimmt mir das aber nicht die Schmerzen...... Ich hoffe soooo sehr, dass ich wenigstens nicht wieder über den ET gehe.


krissiiiiii25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

Versuch es doch mal mit Wärme an den Stellen wo der schmerz sitzt! Mir hat das bisher bei allen schmerzen geholfen!


mattiesmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Toja27

ich hab schmerzen im kpl becken, also symphysenschmerzen hab dafür jetzt nen gurt bekommen seither geht's! konnte mich davor nicht einmal mehr im Bett umdrehen ohne Schmerzen. weiß nicht woher deine schmerzen genau kommen, aber versuch doch mal dein becken zu fixieren... geht sicher auch mit nem breiten Gürtel