nettimausi
wie nehmt ihr das so mit Kinderkrankheiten in eurem Umfeld. Habe viele Freunde mit kleinen Kindern. Da gibt es immer wieder zb scharlach im Kindergarten. Meidet ihr die dann? Ihr habt ja teilweise selber kleine Kinder. Finde ich echt schwierig. man will sich ja auch nicht anstellen. War heute bei Freunde,die Mutter ist selber schwanger. Sie meinte vor einer Woche war da was im Kindergarten. Fand es aber unwahrscheinlich das ihr Sohn was hat.
Ich hab selbst 3 Kinder im Kindergarten und Krippe und man muss halt ein wenig aufpassen was es ist. Die meisten Sachen sind ja zum Glück ungefährlich. Bei Ringelröteln würde ich meine Kinder daheim lassen, da ich dagegen nicht immun bin. Scharlach ist bei uns zum Glück momentan nicht im Kiga.
Arbeite selbst im Kindergarten. Neulich ging da auch Scharlach rum, war aber kein Problem konnte weiterarbeiten da Scharlach für die Schwangerschaft unbedenklich ist. Und in der Krippe von meinem Sohn waren Windpocken. Er ist aber geimpft und ich hatte es schon. Hab ihn also auch drin gelassen. Sehe es auch so das man einfach abwägen muss. Wenn ich weiß ich bin gegen etwas nicht immun was meinem Baby schaden könnte wär ich vorsichtig, bei allem anderen locker bleiben. Sonst macht man sich nur verrückt und kann nirgends mehr wohin gehen.
Mein Großer ist vier und geht in den Kindergarten- der Kleine ist noch zuhause.. Bei uns geht auch ständig Schalach um..letztens sogar das Pfeiffersche Drüsenfieber und meine Lieblinge die Läuse;) naja aber was soll ich machen? Kann ihn ja nicht immer zuhause lassen.. dann könnte er gar nicht mehr hingehen. Das einzige wovor ich Angst habe ist CMV da ich negativ bin:( ABER als ich mit meinem ersten schwanger war war ich schon vorsichtig ..stimmt. Wenns dann um die eigenen Kinder geht ist es nochmal ganz was anderes finde ich....
Guten Morgen da ich selbständig als Tagemutter arbeite hat mich meine FÄ auf alle gefährlichen Kinderkrankheiten untersucht. Incl. der Durchfallerkrankung die Gefährlich werden könnte. Das zahlt wohl die Krankenkasse mit die Blutuntersuchungen. Ich bin gegen alles immun. Also muss ich mir dahin keine Gedanken machen. Aber als Privatperson würde ich mir erst Gedanken darüber machen wenn ich direkt zu jemanden Kontakt hatte der ein Krankheit hatte/ hat. Da viele Krankheiten schon vor dem sichtlichen Ausbruch ansteckend sind und auch übertragen werden können ohne das der Überträger die Krankheit hat... Somit müssten wir alles Menschen meiden... ich denke wir müssen uns nicht mit jedem evtl. Risiko auseinander setzen.. ich denke die Kinderkrankheiten sind eher unwahrscheinlich.. dir noch ne unbeschwerte Kugelzeit...;0,