Monatsforum September Mamis 2014

Irgendwas mach ich falsch....

September Mamis
Irgendwas mach ich falsch....

KesseLady

Beitrag melden

Sie will einfach keinen Brei.... Maximal 100g hat se als gegessen.... Und jetzt wieder nix... AUSER den Schmelzflockenbrei, aber den kann ich ihr ja ned 3x am Tag geben. :( Am Tisch isst se mit aber halt ned so das se satt wird. Was essen eure denn so???? Ahhhh.


Katinka209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei uns ist es das gleiche. Sie nimmt so gut wie nichts außer Muttermilch zu sich. Brei füttern habe ich schon aufgegeben. Ich gebe ihr jetzt Früh ein paar Obststücke und ein bisschen vom Brötchen. Heute Mittag gab es ein paar Kartoffelstücke, etwas Rüherei und Gurke. Das ganze lege ich auf den Tisch ihres Stühlchens, dass sie es sich selber nehmen kann, da sie nichts isst, wenn ich es ihr gebe. Am Abend gab es etwas Mischbrot mit Frischkäse und Streichwurst. Dazu immer stilles Wasser (was sie super trinkt). Sie kaut an allem immer ein bisschen rum, danach wird es gleichmäßig auf Tisch, Fußboden und Körper (vorzugsweise Gesicht und Haare) verteilt. Manchmal bekomme ich auch was ab (ich Glückliche). Ich Stille dann nach jeder Mahlzeit und auch die Zwischenmahlzeiten. Was sie ganz gerne mag sind Laugenstangen (ohne Salz). Ich biete ihr einfach immer irgendwas an. Irgendwann wird es schon funktionieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallo, Bei uns das gleiche. Er ist vom Tisch mit. Brei wollte er nicht. Mal mehr und mal weniger wird gegessen. Obst liebt er, da kann es dann mal mehr sein. Wasser trinkt er auch sehr gerne. Sonst bekommt er halt eben seine MilchFlasche. Weiß schon werden. Manchmal ist es echt einfacher mit der Flasche.


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei uns gibt es morgens eine Flasche, die einzige die er noch nimmt. Danach einen kleinen Milchbrei. Zwischendurch ein wenig Obstbrei, dann mittags aus dem Gläschen oder selbst gekocht, nachmittags noch mal Obst-Getreidebrei und abends ne normale Portion Milchbrei. Wir haben dafür ein ganz anderes Problem, dass er keine Flasche mehr nimmt! Flüssigkeiten in ihn rein zu bekommen ist ne Qual. Entweder aus dem Becher trinken geben, was meistens dazu führt dass er von oben bis unten voll Wasser/Saft ist, oder mit dem Löffel nimmt er noch das Trinken. Ansonsten ihm ne Flasche, Trinklernbecher, o.ä. zu geben, keine Chance!


Katinka209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von naphro

Auch das leidige Flaschenthema haben wir durch. Mein Süßes "Problemkindchen" trinkt seit sie 7 Monate alt ist entweder aus einem Glas oder aus einem trinklernbecher aber nur dann, wenn da große Löcher drin sind und sie nicht saugen muss. Das Trinkenlernen aus dem Becher dauert nicht allzu lang. Hab Geduld. ich habe immer ein Handtuch drunter gehalten oder sie nur im Body gefüttert und diesen danach direkt in die Waschmaschine verfrachtet. Bei ihrer Art zu Essen hilft eh das beste Lätzchen nichts.


Lovis89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Von "falsch machen" kann keine Rede sein...gib dir nicht die Schuld! Manche Babys sind eben Feuer und Flamme für Brei, andere/unsere eben nicht. Manche Eltern starten auch überhaupt nicht mit Brei, es gibt eine "Fütterungsform", bei der den Kindern , sobald sie Interesse zeigen, Fingerfood angeboten wird. Gib einfach mal BLW baby bei Google ein und du bekommst da ganz viele Informationen zu. Wir haben die letzten Wochen so viel Brei weggeworfen, weil unsere auch höchstens 4 Löffel gegessen hat. Ich habe jetzt schlicht keine Lust mehr. Dann beseitige ich lieber ein bisschen Chaos als ständig so viel Essen wegzuwerfen. Jetzt haben wir zwar auch Reste, aber nicht so viel. Und mein Kind hat viel mehr Freude so am essen und das ist noch viel wichtiger :) Liebe Grüße, Lovis


Lucy345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei ins gibt es morgens kindermüsli vom hipl. mittags das vom tisch was mein mann und ich essen nur mach ihr das bisschen mit der gabel klein (nur fleisch pürier ich ihr noch) abends gibt es milchbrei und um ca 4/5 uhr wird sie nochmal wach und will unbedingt was dann gibts (allerdings nur 100ml) milchflasche. Wenn wir mal weg sind oder so habrn wir immer notfaall brei aber den mag die kleine. Auch nicht ... Sie mag die konsistenz wohl nicht (kauen ist ja so lustig ;) ) Wenn ich am abend merke das sie den milchbrei nicht will zeigt sie mir (mit den lippen zu komig und der hand) das sie eine flasche will. Bekommt sie auch ohne wenn und aber da sie ja immer noch ein baby ist und mit 9monaten braucht sie damm wohl ab und an noch das nuckeln ;)


kara83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

mir ging es auch lange so wie dir. wir haben 2 Monate am GKF- Brei rumexperimentiert und endlich hab ich Ihren Geschmack verstanden. war zwischendrin auch immer wieder frustriert. aber hilft ja nix u dran bleiben lohnt sich ;-) wir sind von selber gemacht, zu Gläschen zu blw hin und her gewandert sowie Pause machen. inzwischen weiß ich wie es ihr am besten schmeckt. neben Kartoffel braucht sie noch 2-3 andere Gemüsesorten (nur eine ist wohl zu fad). und jeden Tag anders gemischt. was die Menge angeht, mach ich mir keinen Stress. sie ist nur das was die isst. mittags sind es 120 gr, abends bin ich bei 100 ml halbmilchbrei. Obst-getreidebrei is es auch nur das halbe Rezept. durch das stillen scheint es ihr zu reichen. irgendwann wird es mehr. lass dich nicht stressen ;-)


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meiner mag auch nicht, wir stillen noch viel. In fast 3 Monaten ist Krippeneingewöhnung, na und? Mach mir da keinen Stress Er ist Quitschfidel, darauf kommt es an Liebe Grüße