Monatsforum September Mamis 2014

immer noch kein Rhythmus

September Mamis
immer noch kein Rhythmus

märzmama

Beitrag melden

so langsam bin ich doch ein bisschen genervt. Mein kleiner ist wirklich ein liebes baby und ein ganz süßer kleiner Kerl aber es ist sehr anstrengend dass er immer noch Abends seine wach und nörgelphase hat. ich würde mir einfach wünschen. dass man ihn ab 20 h oder so ins bestehen legen könnte. aber nein. da macht er jeden Abend Theater. eigentlich bin ich entweder ab19h am Dauer stillen oder man muss ihn permanent besaßen . popoo klopfen rumtragen ... Usw ich kann nicht mal aufs Klo oder Zähne putzen . tags ist das alles kein Problem. wie macht ihr das denn Abend s mit dem zu bett bringen mit? ich bin jetzt wieder mit dem kleinen ins.bett stille ihn und wenn ich dann neben ihm schlafe ist er auch friedlich. aber für mich ist friedlich es so kein dauerzustand mehr. LG


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmama

Meine ist da auch so. Von einem richtigen Rhythmus sind wir noch meilenweit entfernt. Halte das aber auch ehrlich gesagt für normal. Die sind einfach noch zu klein, um schon zu bestimmten Zeiten hingelegt zu werden. Meistens entwickelt sich sowas mit der Zeit.


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmama

Bei uns ist es auch ähnlich. Nur dass es mich im Moment noch nicht nervt. Ab ca 18.30 Uhr mach ich Marathonstillen auf dem Sofa. Dabei schläft er meistens ein und nuckelt im Schlaf weiter. Wenn wir ins Bett gehen, trag ich ihn hoch und er schläft bei mir im Bett. Denke, es ist auch normal, das die Babys noch nicht alleine sein wollen. Das kommt schon noch. Vor 6 Monaten und so lange ich stille, ist es okay so.


Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmama

Unsere Kleine ist tatsächlich zwischen 19.00 und 20.00h bettreif. Und wir können sie dann nach der Sillmahlzeit in ihren Schlafsack packen und in den Stubenwagen im Schlafzimmer legen. Sie wird dann noch ein wenig geschunkelt und mein Mann singt gerne noch ein Schlaflied. Wir gehen meist so zwischen 21 und 22.00h ins Bett und unsere Kleine wird dann meist zusammen mit meinem Mann um 5.00h wach und wird dann gestillt. Bis 7.00h schläft sie dann relativ unruhig und dann stille ich sie noch ein wenig, bis mein Sohn zwischen 7.00h und 8.00h wach wird. Dass meine Kinder so problemlos ins Bett gehen, freut mich sehr. Ich hatte das auch weder erwartet noch irgendwie darauf hin gearbeitet. Also ich denke, das ist irgendwie Veranlagung oder so. Ich wüsste dafür kein Rezept, leider. Wünsche alles Gute, hoffe es spielt sich bald ein bei euch.


KaleiDoskopia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmama

Es ist eine Phase Ab dem 4.Lebensmonat wird das wohl besser. Sie können sich noch nich selbst regulieren. Is ungefähr so als wenn du Abends nicht gleich einschlafen kannst, weil dir die Ereignisse des Tages noch im Kopf hängen. Da hilft nur ganz viel Mama. Die Geborgenheit die du jetzt gibst, stärkt das Urvertrauen deines Kindes. Irgendwann ist dann ein Level erreicht in dem du deinen Zwerg auch mal hinlegen kannst und etwas für dich tun kannst. Dein Kind weiß dann das es auf dich zählen kann auch wenn du mal nicht im Blick und Geruchsfeld bist. Minna geht auch grad voll ab. Ab 16.00 uhr können wir uns auf eine miesgelaunte Minna verlassen. Ich probier dann immer alles durch. Irgendwann sind dann 4-6 anstrengende Stunden vorbei, ich bin sauhungrig, mein Freund genervt weil er nix anderes geschafft hat und Minna schläft wie ein kleiner Engel.


Michi1683

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von märzmama

Bei uns ist es so, dass wir den kleinen um ca. 18 Uhr waschen und nen Schlafi anziehen. Dann wird er noch bis ca. 20 Uhr besaßt und rumgetragen und von mir in unser Bett gebraucht und gestillt. Manchmal geht es schnell mit schlafen (30 min) und manchmal dauert es 1 1/2 Stunden. Ich bleib dann gleich mit im Bett damit ich meinen schlaf bekomme.