Monatsforum September Mamis 2014

Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatzes nach MuSchuGesetz

September Mamis
Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatzes nach MuSchuGesetz

Lovis89

Beitrag melden

Musste das auch jemand ausfüllen oder kennt sich sonst irgendwie damit aus? Wie lange dauert das, bis die Bezirksregierung ein "Urteil gefällt" hat? Musstet ihr solange ganz normal weiter arbeiten bis eine Entscheidung getroffen wurde? Bei mir sind 4, eigentlich 5 Punkte als Gefährdung angekreuzt und ich muss trotzdem ganz normal heute wieder arbeiten. Zudem auch noch definitiv bis ca. 20:30/20:45 Uhr. Das ich das nicht darf ist mir klar, nur meine Chefin drückt da irgendwie alle beiden Augen zu...


JolinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovis89

Ähm wie jetzt?! Deine Chefin darf dich ab dem Tag wo du die SS gemeldet hast nicht mehr bis nach 20 Uhr beschäftigen, da brauch auf kein Urteil gewartet werden!!! Sie muss dich sofort nach Mutterschutz Richtlinien beschäftigen, sonst macht sie sich strafbar.... ich durfte ab dem Tag als ich die SS gemeldet habe zuhause bleiben. Dieses Formular haben wir erst 3 Wochen später ausgefüllt.... lass dich nicht verarschen, sie ist verpflichtet sich daran sofort zu halten!!!


Lovis89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Ich bin auch total frustriert und verärgert. Auf die Frage, was denn jetzt unternommen wird bei diesen Gefährdungen, kam nur die Antwort, dass müsste die Bezirksregierung entscheiden. Und dann habe ich bei meiner Gyn angerufen, die mich postwendend ans Amt für Arbeitsschutz verwiesen hat und die gute Frau war entsetzt, was bisher alles unterlassen wurde und wie scheinbar unwissend meine Chefin seit der Bekanntgabe der SS mit den Richtlinien umgegangen ist. Ich habe in der 8. SSW schon Bescheid gesagt. Musste eben auch echt heulen, weil ich mich jetzt verrückt machen darf und den Stress habe, dass mein AG sich an das MuSchuG hält. Magst du verraten, wo du arbeitest?


JolinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Sag ihr das du dich informiert hast und das es nicht rechtens ist was sie tut.


Sammy-Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovis89

Das geht ja gar nicht! Sie macht sich strafbar vor allen Dingen ist sie dann zur Verantwortung zu ziehen wenn was die oder dem krümel passiert! als ich bescheid gesagt habe das ich schwanger bin würde gleich gesagt an den Maschinen darf ich nicht mehr arbeiten weil die nicht wollen das Mutter und Kind was passiert. Wenn nicht geh zu deinem fa Arzt . In solchen Fällen können die das bv aussprechen!


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovis89

Also die haben die bei uns selbst erstellt mit Kreuzen usw und ich musste sie nur unterschreiben.Du darfst nur bis 20 Uhr arbeiten....was arbeitest du?


Lovis89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovis89

Danke erstmal für eure Antworten. Der Stein ist ja gestern ins Rollen gekommen, da ich auf anraten meiner Gyn gleich das Amt für Arbeitsschutz einschalten sollte. Die wollten sich mal ganz unverbindlich mit meiner Chefin in Verbindung setzen. Bin mal gespannt. Ich bin als Krankenpflegerin in der ambulanten Pflege beschäftigt.