Monatsforum September Mamis 2014

Geburtsbericht

September Mamis
Geburtsbericht

Marienkäfer2010

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, Bin nun schon seit Freitag zu Hause und möchte kurz über meine Geburt berichten: Aaaalso am 1.10. habe ich noch zu Hause ganz gemütlich ein Mittagsschläfchen gemacht und als ich wach wurde habe ich so einen starken Druck nach unten gespürt und Wehen alle 5 Minuten, zwar nicht stark aber regelmäßig. Im KH wurde ich dann untersucht und es wurde festgestellt das mein Mumu schon 6cm auf war. Für mich wurde ein Kreissaal fertig gemacht und die Wehen wurden leider nicht stärker. Nach 3 Stunden war immer noch fast der gleiche Mumu Befund also entschloss ich ins Zimmer zu gehen und noch etwas zu schlafen, ich war mir sicher das es in der Nacht dann richtig losgeht. Kaum wollte ich aufstehen platzte die Fruchtblase und es war so viel Blut dabei das die Hebi sofort den Arzt holte, er meinte dann das alles ok sei aber wenn ich noch mal so stark bluten würde müsste man einen Kaiserschnitt machen da es eine Plazentaablösung sein könnte... Zum Glück war dem nicht so und ich wurde um ca. 20:45h an den Wehentropf angehängt um die Wehen in Schwung zu bringen, der Mumu war schon 7 cm auf. Dann wurden die Wehen immer häufiger und stärker, ich sagte der Hebi ich will ein Schmerzmittel aber der Mumu war schon 9 cm auf und sie meinte ich dürfte bald pressen. Sie schob den Mumu noch etwas auseinander und ich presste und presste aber das Köpfchen rutschte immer wieder zurück. Sie sagte ich solle nach unten drücken wie wenn man festen Stuhlgang hätte aber das wusste ich natürlich ist ja schließlich mein 3. Baby aber irgendwie ging das so langsam voran ich war am verzweifeln. Irgendwann sagte sie das das Köpfchen schon kommt und ich soll noch etwas schieben aber er kam nicht raus, dann sah sie das die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt ist und sie musste die Nabelschnur durchtrennen um meinen kleinen Schatz rauszukriegen. Schließlich kam unser Sohn um 22:25 h auf die Welt mit 51cm und 3355g und 34cm KU. Endlich war es geschafft und mir war auch klar warum das Pressen so lange dauerte, wegen der Nabelschnur. Im Nachhinein war es eine schwierige aber schnelle Geburt aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, der kleine ist goldig :-) Wünsche allen Mamis die entbunden haben alles Glück der Welt und die noch Kugeln ihr schafft das auch noch, bald habt ihr euer Glück in den Armen und könnt kuscheln. LG Marienkäfer mit Aleks 5 Tage alt :-)


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Na das klingt ja auch nach einer aufregenden Geburt. Schön, dass ihr alles gut überstanden habt! Herzlichen Glückwunsch! :)


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

schön das alles geklappt hat und du eine schöne Geburt hattest, wobei ich eher angst gehabt hätte wegen der Nabelschnur- is aber alles gut gegangen gsd..