krissiiiiii25
Also es ist so wir haben am Samstag mit brei angefangen(Möhre ), jetzt meine frage wielange sollte ich ihm nur 4-6 löffel geben? Und wann kann ich auch mal eine andere sorte füttern?
huhu also ich hatte anfang januar angefangen mit möhre hab am anfang 2 löffel erwärmt nach dem er es gut gegessen hatte und vorallem vertragen hab ich 3 löffel gemacht mmh nach 2 wochen hat er mir den möhrenbrei fast um die ohren gehauen und wollte es garnicht mehr er hat sich geweigert da habe ich ne woche ausgesetzt und dann mit pastinaken weiter gemacht inzwischen haben wir möhre ,pastinaken und kürbis gehabt eins kann ich ja mal sagen kürbis ist echt ekelhaft ^^ aber dem kleinen schmeckt es ich wechsel nach 2 gläschen das klappt gut auch mit der verdauung hatte die 125ml gläschen bis jetz damit ich nicht soviel wegschmeisen muss wenn er es nicht mag oder nicht verträgt muss morgen zum kinderarzt und werde da mal fragen wie es mit mischen aussieht ob ich vllt nächste woche oder in 2 wochen probieren kann achja er isst fasst so ein ganzes gläschen jetz lg
Hallo,
Ich habe mich nicht an i-welche Richtlinien gehalten. Denke das Kind zeigt einem deutlich ob es mehr will bzw ob es mehr verträgt. Wir sind auch mit Möhren angefangen. Ich habe selber gekocht und die erste Woche hat er meistens drei Eiswürfel Möhren gegessen. Dann hat es schnell nicht mehr gereicht. Mittlerweile 4 Wochen nach dem Start isst er mind 200g Möhren und Kartoffeln. Habe leider zu kleine Portionen eingefroren. Dachte mit ca 200g kommen wir locker hin. Von wegen
Also unsere Hebamme meinte, wir sollen am Besten jedes neue Lebensmittel 7 Tage geben. Dadurch bekommt man mit ob das Kind es verträgt. So machen wir es auch von Anfang an und das klappt prima. Hätte sonst bestimmt nicht mitbekommen, dass er Karotte nicht gut verträgt. Was die Menge angeht meint sie, solange es nur Gemüsebrei ist, können die Kinder so viel löffeln wie sie mögen. Wenn nachher Fleisch oder Getreide dazu kommt muss man ein bisschen darauf achten, denn die Zutaten sollen ja besser sättigen.
Ich werd's ab Ende 5 Monate so machen wie bei der Großen, nach den Empfehlungen von beki (Beikostempfehlung für Kinder: http://www.ernaehrung-bw.info/pb/site/pbs-bw-new/get/documents/MLR.LEL/PB5Documents/ernaehrung/pdf/v/Von%20Anfang%20an%20mit%20Spaß%20dabei.pdf). Ich hatte damals mit Pastinake angefangen (wegen der Farbe ). Damit war ich gut gefahren und da steht's auch verständlich drin, find ich.
Okay vielen lieben Dank