BellaMaus18
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Ich muss euch mal frage, meine kleine trinkt momentan morgens 240ml pre ratzeputze leer, hab manchmal das Gefühl sie wird nicht satt... abends gibt es brei den ich auch noch mit pre mische... Auf der pre ist die Dosierung nur bis 210ml angeben, würdet ihr einfach hoch rechnen o. 1er wechseln? Geht ihr schon kuhmilch o. Wartet ihr dad erste Jahr ab (so wie die kinderärzte das raten)?
... Kuhmlich gibt's erst mit einem Jahr! LG
Ich denk, Du kannst das einfach hochrechnen. Bei unserer sind's pro Messlöffel 30ml Wasser. Oder auf 1er wechseln geht auch. Nur 2er und drüber soll unnötig sein, hab ich auch für die Große nie gebraucht. Lt. Empfehlung (beki vom ba-wü Landwirtschaftsministerium) geht 200ml Kuhmilch im Abendbrei, aber keine zum so-Trinken - ich nehm an, damit die Menge begrenzt ist für die kleinen Nierchen. Ich hab das Problem eher andersrum, hier gehen höchstens (!) halbe Portionen..
Also ich gebe die 1er und werde dabei bleiben. Meine Hebamme meinte in der 2er und Co. ist nur mehr Stärke und macht die Zwerge nur unnötig dick (ungesunder Babyspeck). Rechne also nur hoch, auch hier 1 Löffel sind 30ml. Kuhmilch erst mit 1 Jahr.
Also ich mach den Abendbrei aus 100ml Milch (3,5%) und 100ml Wasser. Hatte ihn erst mit Pre gemacht,aber davon hat mir der Kinderarzt abgeraten.
1er wäre noch eine Möglichkeit. Sonst würde ich keine ander milche geben.
Hallo Mohnkörnchen, wieso hat der Kinderarzt von Pre im Brei abgeraten?
Carina bekommt drei Breimahlzeiten und zwischendurch auch mal was zu "beißen" zB Babykeks, Reiswaffel, Brot, Banane, Melone. Bis zur U5 gab es noch drei Fläschchen Pre a 210ml, die haben sie aber auch nicht wirklich satt gemacht. Der Arzt riet uns auf 2 Fläschchen pro Tag zu reduzieren, da ihr BMI angestiegen ist. Die Fläschchen machen sie allerdings auch nicht satt und ich sehe sie eher als kleine Vitamin-, Flüssigkeitsspender. Der Abendbrei enthält 150-200ml Vollmich. So genau messe ich das nicht mehr ab. Mein Kinderarzt hat keine Einwände gegen Kuhmilch. Meine Freundin gibt ihrem Kind, auch 8 Monate alt sogar direkt Kuhmilch aus der Flasche, da hat ihr Kinderarzt auch keine Einwände geäußert.
Also so ganz genau kann ich es dir nicht beantworten, weil mein Kleiner da grad so geweint hat. Ich glaube er hat nur gemeint "Sie brauchen keine Premilch dazu verwenden. Man gibt heute Halbmilchbrei. Also 100ml Wasser und 100ml Milch.". Und mal ganz ehrlich mit dem Prepulver hat der Brei ja furchtbar geschmeckt.
http://www.gesund-ins-leben.de/ueber-uns/meldungen-aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/nachgefragt-im-dezember-duerfen-saeuglinge-im-ersten-lebensjahr-kuhmilch-bekommen/?tx_ttnews%255Byear%255D=2013&tx_ttnews%255Bmonth%255D=12&tx_ttnews%255Bday%255D=05&cHash=193cd2a3d611a17620204b2af326c939 Hier ist es auch nochmal gut erklärt.
Danke Mohnkörnchen, das ist ein sehr informativer Artikel.
Hallo meine wollte keine Pre Nahrung mehr auch nicht die 2 er.Hatte es mit kindermilch probiert ging 2 Monate gut dann wollte sie diese auch nicht mehr.Hab ihr dann 1,5 kuhmilch gegeben diese trinkt sie sehr gerne.verträgt sie auch super.Naturjughurt isst sie auch da sie jegliche Art von Brei nicht mehr mag.Es muss jede für sich wissen nicht jedes Kind ist gleich.Tee möchte Sie nicht uns Wasser wohl aber nicht so oft und irgendwas an milch muss sie ja dann trinkten.LG
Kuhmilch gibt's wohl, im Brei!
Mein kleiner bekommt 1er Milch und wir rechnen das hoch. Meistens trinkt bzw isst er im Brei 250 ml. Hier ratem übrigens die meisten Kinderärzte von Kuhmilch bis zu einem Jahr ab. Also ich finde man hört immer was anderes. Schätze das wir in einem Monat mit einem halbmilchbrei anfangen werden. Dann ist der kleine 9 Monate und genau in der Mitte von den unterschiedlichen Empfehlungen.
Vielen lieben Dank für die ganzen antworten!
Auch hier wird der Vollmilchbrei mit Kuhmilch 3,5 % gemacht. Und sie verträgt es gut. :)
Also so im Hinblick auf Allergien vertrau ich unserem Kinderarzt, da er auch Allergologe ist. Da sollte er Ahnung haben, meint man. Aber natürlich kann es jeder für sich und sein Kind selber entscheiden.
Hallo...
also ich würde auch auf 1 wechseln... die soll ja etwas dicker sein als pre...
Wir haben Milasan und mussten zu 2 wechsen weil es die pre und 1er kaum noch zu kaufen gibt... tja die Firma kommt mit dem produzieren nicht mehr hinter her...
Ich habe da mal ne andere Frage zur Kuhmilch... auch mein KA hat gesagt ich solle erst ab einem Jahr mit Kuhmilch anfangen... aber ich gebe meiner kleinen Maus ab und an mal einen Joghurt... Fruchtzwerge oder sowas... auch die Oma macht das wenn wir da sind... soll ich das machen? ich meine sie kriegt ja nicht jeden Tag einen sondern 1-2 mal die Woche oder alle zwei Wochen mal...
Ob du deinem Kind Jogurt oder ähnliches gibst,musst du selber entscheiden. Allerdings würde ich Naturjogurt nehmen und püriertes/geriebenes/zermatschtes Obst hinein tun. Die Jogurts die man so kaufen kann sind meist mit Glukosefruktosesirup versetzt und das ist einfach nicht dasoptimalste. Was versprichst oder erhoffst du dir vom Fruchtzwerg beispielsweise? Hast du mal im Internet gesucht, ob du Pre oder 1er Milch bestellen kannst?
Wir nehmen auch Milasan 1 und hatten jetzt die selben Probleme mit der Beschaffung. Als dann Ware im Edeka kam hat meine gesamte Familie gleich zugeschlagen. Jetzt stehen hier 7 Pakete und sobald wieder Ware kommt werde ich jetzt jedesmal die Maximalmenge von 3 Paketen mitnehmen. Jeder muss natürlich für sich entscheiden, was er seinem Kind zu Essen gibt. Ich persönlich finde einfach das die kleinen Zwerge noch keinen Zucker (abgesehen vom Fruchtzucker im Obst) bekommen sollten. Deshalb würde ich keine Fruchtzwerge oder fertige Joghurts in irgend einer Form geben. Wie Mohnkörnchen schon geschrieben hat, wenn Joghurt, dann Natürjoghurt und frisches Obst bzw Obstmuß drunter geben. Meine Hebamme hat zum Thema Essen auch mal eine schöne Aussage getroffen: "Was eure Kinder essen entscheidet ihr und ob sie das essen auch."
Ja das mit Milasan liegt an der Beschaffung aber da sie morgens eine Flasche kriegt und ab und an eine zum Abend geht das... Ja es hat keinen besonderen Grund warum ich Joghurt gebe... das dient mal als Nachtisch oder mal zum Kaffee... und wie gesagt es ist ja nicht oft... aber vllt sollte ich es mal mit dem Natur Joghurt probieren...
Wegen der KuhMilch noch mal. Also FruchtZwerge oder allgemein Milchprodukte (Käse usw) sollte man wohl nicht geben vor dem ersten LJ. Die Kuhmilch im Abendbrei ist aber wohl "erlaubt". Jeder sagt da was anderes und ich war auch sehr skeptisch aber das war der erste Brei den sie ohne würgen gegessen hat und sie bekommt davon kein Bauchweh und kein Durchfall. Aber sie bekommt außer dem Vollmilchbrei KEINE weiter Milch oder Milchprodukte. Probieren geht über studieren. Meine Mama schwört auf Naturjoghurt mit Haferflocken und Banane. ;)