Sabsebü
Jetzt hast mich erwischt: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und leicht Kopfschmerzen. Was könnt ihr mir für (Haus)Mittelchen empfehlen, die mir helfen und dem Baby nicht schaden?
Hustenlöser...Zwiebelsaft,Schnupfen Kochsalz in die Nase oder Säuglingsnasenspray
KEIN ZWIEBELSAFT!!! Löst Wehen aus
Das stimmt nicht! Das ist eines der weniger Sachen das man nehmen darf!
Meine Hebamme hat gesagt das würde nicht stimmen. Sie hat mir sogar ausdrücklich verboten Zwiebelsaft zu trinken.
Ich habe letzte Woche ne fette Erkältung gehabt und mein FA sagt das einzige was ich darf ist zwiebelsaft! ICH hatte keine Wehen und ohne den wäre das ne Lungenentzündung geworden.
Ich hatte auch eine schlimme erkältung, aber kämme seit langen mit vorzeitigen wehen. Vielleicht durfte ich es deshalb nicht. Meine Hebi meinte das ich auf alle Fälle kein Zwiebelsaft trinken durfte, ich hätte es aber bei Ohrenschmerzen als sutt aufs Ohr machen.
Heißes Ingwerwasser trinken. Salbeitee mit heißem Wasser übergießen und durch den Mund inhalieren und natürlich viel Schlaf.Wünsche Dir Gute und schnelle Besserung.
Ich hatte auch eine Erkältung. .habe viel kamille ingaliert und tee getrunken mit honig..natürlich viiiel schlaf..jetzt hab ich nurnoch leichten schnupfen . Zum Glück braucht man keine medis..meine oma sagte immer..eine Erkältung mit medis dauert 1 woche und ohne 7 tage :-)
Ich hatte das auch neulich habe heißes Wasser inne tasse gemacht und ne halbe Zitrone reingepresst und Honig zum süßen genommen und das ca 2-3mal am Tag. sonst habe ich multivitamintee von Teekanne getrunken der ist echt lecker und mich abends mit pulmotin eingerieben am hals u brust. Mir hats geholfen ;) viel Erfolg und gute Besserung Lg Sabine ;)
Gegen Halsschmerzen helfen propolistropfen
Bei verstopfter Nase englwurzbalsam von der i. Stadelmann
Brust u Rücken mit Thymian Myrte Balsam von i. Stadelmann einreiben.
Viel heißes Wasser mit Ingwer ( hilft gleichzeitig gegen Übelkeit in der ss ) und Zitronensaft
Schüsslersalze Nr 3 für die Abwehr nehmen,
Warm einpacken und an die frische Luft,
Geduld!
Gute Besserung
Ich habe meinen Gyn gefragt, ob ich "Pinimenthol MILD" inhalieren darf. In der Packungsbeilage steht ja, dass man das in der SS nicht benutzen darf. Aber die milde Version ist i.O. sagt er. Habe es auch nur abends vor dem Schlafengehen inhaliert, das hat ganz gut geholfen. Habe es auch nur 2 Tage machen müssen, dann ging es besser. Das Meerwassernasenspray hat leider nix gebracht, außer für eine gute Befeuchtung der Nasenschleimhaut gesorgt. Für den akuten Notfall habe ich Kinder-Nasenspray mit 0.5 % Wirkstoff. Und ganz wichtig, wie sowieso in der Schwangerschaft: Viel Trinken. Am besten Fencheltee und stilles Wasser. Gute Besserung !