badwitch123
Darüber mach ich mir jetzt so meine Gedanken da ich morgen ET hab und nichts gravierendes passiert frage ich mich jetzt was wohl besser ist einleiten oder Kaiserschnitt?! Bei uns hier gabs den letzten Monat so viele Frauen die trotz Einleitung notkaisersvhnitte haben mussten ... Was haltet ihr davon bzw würdet ihr machen?!
Mach dich doch erstmal locker oder ist bereits im Gespräch,dass am ET eingeleitet werden muss?Und wieso schließt du von Erfahrungen anderer AIF dich?Man kann doch grundsätzlich übertragen nach ET,es sei denn es spricht aus medizinischer Sicht etwas dagegen.Und ich persönlich würde nie von vorne herein einen Kaiserschnitt einer Spontangeburt vorziehen. Versuch ruhig zu bleiben.
Ist leider auch gerade mein Thema. Am Freitag Einleitung bei ET+10... Ich hab auch ein leicht ungutes Gefühl, da ich schon glaube, dass es Gründe hat, dass ich kaum eigene, effektive Wehen entwickle und der Kleine sich nicht von slebst auf den Weg macht. Hab zb ein sehr enges Becken und bin recht klein. Die Übertragung macht das Grössenverhältnis sicher nicht besser...;) Ich rechne also mit einer langen, schmerzhaften Geburt, die entweder gerade so mit Ach und Krach natürlich klappt oder doch mit Kaiserschnitt endet. Von einem Notfallkaiserschnitt gehe ich erstmal nicht aus, da ich mich durch mein KH hier gut betreut fühle und glaube, dass sie rechtzeitig abschätzen können, wann es Zeit wird, den Plan zu ändern... Ich habe mich entschieden, Vertrauen zu haben und es darauf ankommen zu lassen, obwohl ich genau weiss, was du meinst... Viele Babies kommen aber auch noch nach ET von selbst, da hast zumindest DU noch Grund zur Hoffnung :) Trotzdem steckst du in deinem Körper und hast ein gewisses Bauchgefühl und das sollte man dir als Aussenstehender nicht absprechen, finde ich... Und es ist leicht gesagt, dass man erstmal ruhig bleiben soll, gell ;)? LG
Erstmal abwarten! Viele Babys kommen nach dem ET und bis zu 7 Tage nach ET warten die meisten KH mit der Einleitung (wenn es keinen medizinischen Grund für eine frühere Einleitung gibt!).
Wie ich ja berichtet habe, hatte ich leider meinen zweiten KS. Ich kann Dir nur raten, was meine Überzeugung ist: Kein KS ohne Not, meine erste Tochter war spontan und trotz Dammschnitt und Nach-OP zur Kürettage fand ich die Spontangeburt weniger schlimm und bei weitem nicht so belastend wie die KS. Besonders der hier jetzt hat einige belastende Nachwirkungen und ich würde es NIEMALS freiwillig machen.
Wart doch erstmal ab, etwas über et ist ja auch nicht so wild und dann kann man ja immernoch sehen wies aussieht!
Ich würde es immer erst spontan versuchen, bevor ich einen KS in Betracht ziehen würde. KS ist für mich echt nur eine Notoption.
Also ich lasse auf jeden Fall lieber einleiten, als einen "präventiven" KS machen zu lassen.
Aber du hast noch Zeit. Wenn es dem Baby gut geht, dann wird bis zu 14 Tage gewartet. 10 Tage warten sie in den meisten Krankenhäusern.
Ich habe übrigens schon mal mit Einleitung entbunden und es wurde kein KS.