nettimausi
Mal eine ganz andere Frage;-) Ich habe seit der Sw, und auch danach immer wieder eingerissene(star) Mundwinkel,was sehr unangenehm ist. Kennt ihr das auch und habt eine Ahnung woher das kommen kann? Bzw was man machen kann. Bin demnächst auch mal bei meiner Hausärztin aber ich bin da so schnell zur Zeit nicht hingekommen.
Ich kenne das nur, wenn ich mal versehentlich mit einem scharfkantigen Löffel gegessen habe.
Angeblich ein Mangel an Obst. Ich kenn das aus meiner Kindheit, hatte ich auch als. ob es wirklich am Obst also den Vitaminen liegt weis ich nicht. Hab zusätzlich noch gecremt.
Solche Mundwinkelrhagaden entstehen meistens durch einen Eisen- oder Zinkmangel. Ich hab das auch zur Zeit. Bei mir hilft die Bepanthen Augen- und Nasensalbe ganz super. Ansonsten nehme ich Zinktabletten, weil mein Haarausfall und meine brüchigen Fingernägel sehr auf einen Mangel an Zink hindeuten.
ah ok Haarausfall habe ich nämlich auc. komisch meine Gyn hatte Eisen nach der SW getestet. Lutsche jetzt schon so Zinktabletten.
Dann wird es wohl auch eher ein Zinkmangel sein. Ich nehme das Zink jetzt seit 1 1/2 Monaten. Der Haarausfall ist deutlich besser geworden. Wobei ich glaube, dass das ne Kombination aus Nähstoffmangel und Hörmonumstellung ist. Zumindest wache ich nicht mehr mir einem Kissen voll loser Haare auf. Die Rhagaden sind auch weg. Die waren sehr schmerzhaft, weil sie jedesmal wieder aufgerissen sind, sobald ich den Mund zuweit geöffnet habe. Das hat zu einer unfreiwilligen Diät geführt
;-) welches Zinkpräperat nimmst du denn?
Ich nehme Unizink 50.
ich habe das mit meinen Fingernägeln, sind nur noch 4 die nicht zur Hälfte abgerissen sind. Ich nehm schon zusätzlich Vitamin Depot-Präperate. Aber sie reißen immer wieder ein. Ich denke ich habe noch Hormonschwankungen. Wird alles besser werden. Gute Besserung