Monatsforum September Mamis 2014

Ein wenig Angst - Allein!

September Mamis
Ein wenig Angst - Allein!

KesseLady

Beitrag melden

Hallo meine Lieben! Der Alltag hat uns wieder und die Elternzeit meines Partners ist vorüber, Jetzt hat er letzte Woche Frühschicht gehabt, was für mich kein Problem war. Leider arbeitet er aber 3-Schicht, Früh-Spät-Nacht. Jetzt sitze ich mit meiner kleinen Maus in unserer kleinen Wohnung ganz allein. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und darüber noch 2 weitere Parteien. Unsere Haustüre ist gut gesichert ABER die Terrassentür macht mir Sorgen, schon seit der Schwangerschaft bzw. schon als wir um Dezember eingezogen sind. Auch ist die Terrasseneingang so verwinkelt, dass man von der Straße her nichts einsehen kann. Des Weiteren wurden schon in Nachbarstraßen eingebrochen, vor ein paar Wochen direkt in der Nebenstraße und vor einigen Monaten beim Chef meines Partners der auch nur ein paar Straßen weiter wohnt. Ich weiß, ich übertreibe vll ein bisschen aber ich habe echt Angst, Nachts allein in der Wohnung zu sein. :´( Jedes unbekannte Geräusch lässt mich aufhorchen. Das ist so ein schreckliches Gefühl! Und mit der Kleinen sowieso. Ansonsten gehts uns gut. Ich pucke die Kleine zur Zeit weil sie durch den Mororeflex sehr unruhig bis gar nicht schlafen kann, auch wenn ich das eig nie Tun wollte. Sie sabbert derzeit ein bisschen und hat ständig die Hand im Mund, deshalb versuchen wir ein bisschen mit dem Schnulli zu spielen, auch wenn es das erste mal ne Saugverwirrung gab. Spielen deshalb, weil sie ihn nicht drin behalten mag. Der Beißring kommt auch zum Einsatz, jedoch mag sie ihn nicht sonderlich. Sie wächst und nimmt ordentlich zu. Die letzten 2 Tage trinkt sie weniger und kommt auch Nachts weniger, hat aber nach wie vor volle Windeln. :) Mal ist sie ruhiger und mal unruhiger für ein paar Tage. Beigebracht hat sie mir jetzt schon was. Man kann nie von vornherein sagen, dass werde ich so und so machen und das nicht. Das Kind entscheidet, was es braucht. ;) Liebe Grüße & Gute Nacht!


tsavorit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

es ist toll, dass es der kleinen und dadurchauch dir gut geht. das mit der angst kann ich gut nachempfinden. ich war beim ersten kind auch so viel allein und deswegen so ängstlich... ich bin ehrlich, ich hatte nach ein paar schlaflosen nächten nen stock bei mir am bett und ein grosses küchenmesser.. darf man niemanden erzählen, aber so bewaffnet konnte ich endlich mal ein auge zu tun... was sagt denn dein mann dazu? kann er dir nicht etwas die angst nehmen?


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tsavorit

Wir haben auch ein Messer im Nachttisch. Naja wirklich beruhigen kann er mich nicht. Ich weis schon, dass es nicht passieren muss ABER es kann halt. Wenn die einbrechen wenn ich ned da bin, ist's ned so schlimm. Hab nur Angst das die kommen während ich allein bin mit der Kleinen und die aggressiv drauf sind. Dem Chef hatten se nämlich als er schlief es Auto Aus der Garage geklaut. Erst ins Haus wegen des Schlüssels. :/ Und die über uns hängen voll raus, dass se Geld haben.


KaleiDoskopia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Kannst du eure Schlafzimmertür verriegeln? Dann fühlst du dich vielleicht sicherer. Wieso wolltest du eigentlich nicht pucken? Viele Babys lieben und brauchen das.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaleiDoskopia

Mit nem normalen Schlüssel halt. Aber wenn se wollen, bekomm se die auch auf. Hab ich gemacht, mein Mann musste laut und oft klopfen, bis ich aufgemacht habe. Bin spät eingeschlafen. Ach ich finde es halt gut, wenn die kleine sich bewegt, meist tut Sie das beim aufwachen, da strampelt Sie mit Händen und Füßen. :) Und ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstelle, ich wäre so eingepackt, würde ich durchdrehen. Kurz gesagt, ich wollte Sie nicht ihrer Freiheit berauben. Aber da Sie damit sehr viel ruhiger schläft, was eig bis vor ner Woche ohne der Fall war, wird Sie nun eingewickelt. :) Ich habe aber Eltern die ihre Kinder pucken, nie verurteilt. So sehr dagegen war ich nie.


tsavorit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

ich denke auch, man muss sich der jeweiligen situation des kindes anpassen.. ob nun pucken oder nicht.. bela sollte gepuclt werden - rat der hebi - weil er so ein kleiner zappelphillipp ist und war. aber er mag es auch nicht, wenn seine hände gefangen sind.. komisch war im bauch ja auch so, dass der platz fehlte... ich denke mal, das macht man dann eh nach bedarf und gefühl... ach und wegen schlüssel und messer.. angst ist immer gut, macht einen ja vorsichtig.. aber zuviel macht unruhig. und das bekommt dein kind mit.. ich bin ehrlich, würde ich so wohnen wie ihr.. ich würde es wie der "vergessene junge im film machen" (kevin allein zu haus).. geräuschbringende dinge vor den möglichen einstiegspunkten legen... gibt ja da doch ne menge für... ich schick dir ganz viel mut, dass de die nachtschichten deines mannes immer gut überstehst...


Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Die Angst kenne ich. Allerdings ist meine Angst völlig irrational. Ich hab eher Angst vor Ausserirdischen oder Zombies. Einmal konnte ich Nachts nichtmal auf die Toilette gehen, weil ich so ängstlich war....Total dämlich... da hilft nämlich auch kein Messer. Wobei ich mir nie im Leben ein Messer in den Nachtschrank legen würde. Da ist die Wahrschverheinlichkeit, dass meine Familie damit verletzt wird ja um einiges größer, als dass ich einen Einbrecher damit in die Flucht schlagen könnte. Wenn ich Angst vor Einbrecher hätte, würde ich einfach den Fernseher laufen lassen. Das wäre zumindest abschreckender als ein Küchenmesser im Nachtschrank, denke ich.


Laya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Schleich mich mal aus dem August ein ... Ich kann dich soooo gut verstehen! Als ich damals noch alleinerziehend war, dachte ich sogar in meiner Dachgeschosswohnung es könnte jemand einbrechen! Zeitweise hatte ich sogar auf dem Sofa geschlafen, weil ich dachte, jemand entführt mein Kind und ich würde es im Schlafzimmer nicht mitbekommen :-( Jetzt im Haus soll im Frühjahr im Wohnzimmer eine Terrassentür eingebaut werden. Deswegen habe ich mich wegen der Sicherheit schon kundig gemacht. Du musst mal gucken, es gibt so Systeme, da geht sofort ein Licht an und es ertönt eine Sirene, sobald die Tür bewegt wird. Alles Gute und ruhige Nächte!


Saskia81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Die Angst kenne ich auch. Es gibt sehr gute Angebote für Türverriegelungen. Seit wir eine haben, kann ich auch besser schlafen Alles Gute!