sammi14
Sagt mir bitte, dass es so nicht weitergeht.
Gestern hat Mausi irgendwie den ganzen Tag verschlafen, abgesehen von alle 2-3 Stunden stillen. Und ab 18 Uhr gab es nur Drama, wenn sie nicht an der Brust war. Klar ist sie auch mal eingenickt (aber die "Quelle" durfte sich nicht entfernen )
Spätestens nach ner halben Stunde wollte sie wieder andocken.
Morgen wird sie 8 Wochen alt.
Ist es bei euch auch so, dass die Alarmanlage losgeht sobald man die Kleine/den Kleinen ablegt ? Ist es falsch dem immer nachzugebende?
Vielen Dank und eine entspannte Woche wünsche ich euch.
Sammi
Guten Morgen ich geb zwar die Flasche aber ist die achte Woche nicht so ein "mentaler Wachstumsschub" da wollen die kleinen nur zurück zur Mama, da wo sie sicher sind weil alles neue auf sie einprasselt. ich hab das buch "oje ich wachse" da steht das drin. und das dauernuckeln ist zur beruhigung. vielleicht hilft dir das... LG und einen schönen Tag
Hallo :-) Es ist sicher nicht falsch, immer nachzugeben. Dein Baby will einfach bei dir sein und du "verwöhnst" es so auch nicht, weil es instinktiv handelt und nicht weil es dich "manipuliert" oder so. Alles eine Phase und geht wieder, wie es gekommen ist. LG B
Alles ist gut und das mit demDauerstillen wird auch wieder weniger. Du gibst nichtnach, sonderndu stillst die Bedürfnisse deines Babys.weiterso :-)
Ich kenne diese Phasen auch. Meine kleine ist 8 Wochen alt. Mein Sohn ist 1,5 Jahre, der hatte solche Phasen auch. Aber manchmal war ihnen auch einfach nur kalt und sie haben sich dann an mir gewärmt. Ich bin da auch erst viel später bei meinem Sohn drauf gekommen durch meine Mutter. Sie hatte ihn mir mal abgenommen und in eine ganz warme Decke gepackt. Also wenn ich merke, dass wir in so einen Strudel kommen mit Stillen, einschlafen, ablegen, quengeln, probiere ich es mal die Kleine ganz dick einzupacken. Ich stille sie dann noch einmal warm eingepackt und dann lege ich sie vorsichtig ab, möglichst in die gleiche Position, so in einem fließenden Übergang.
diese Tage hatten wir auch.. war anstrengend die zwei Nächte.. aber dann war alles wieder gut.. seit dem Brabbelt die Kleine und guggt sehr interessiert ihr Umfeld an.. war ein Schub.. halte durch.. das geh wieder vorrüber.. sie brauch mehr Milch und muss ihre eindrücke verarbeiten..
Hallo! Meine Nacht war genauso bescheiden! Wenigstens hat Sie dann von 04 bis 09uhr durch gepennt. Ich hoffe das is heut wieder anders!!! Euch auch eine schöne Woche!
Kann das Buch "Oje, ich wachse" auch nur empfehlen. Das kann einem halt manchmal gut helfen, wenn man sich fragt, warum sich das Kind auf einmal anders verhält.