Monatsforum September Mamis 2014

Brei & Stuhlgang Frage

September Mamis
Brei & Stuhlgang Frage

KesseLady

Beitrag melden

Hallöchen. Wir haben ja nun auch mit Beikost angefangen, mal hier bissel Kartoffeln zerdrückt und dann mit Pastinaken weiter gemacht. Da wurde der Stuhl dann schon fester als beim nur stillen. Das ging gut jetzt 2Wochen. Nun haben wir auf Kartoffelbrei umgestellt und Sie hatte keinen Stuhlgang mehr, aber auch kein Bauchweh, lediglich viel gepupst hat Sie. Haben jetzt den Brei komplett abgesetzt seit einem Tag und nur gestillt, nun kommt wieder Stuhlgang, flüssig wie immer. Machen wir was falsch? Oder kann es tatsächlich sein dass Sie alles verbraucht hatte die 2 Tage wie Sie kein Stuhlgang hatte? Oder verwertet der Körper das anders? Die Breie sind max 80g eher weniger und nur mit Wasser, da ich gelesen und gehört habe, dass solange gestillt wird, kein extra Öl benötigt wird. Wäre lieb wenn die erfahrenen Mamis ein paar Tipps hätten. Liebe Grüße


Clauds

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Genau kenn ich mich da nicht aus, stuhl wird grundsätzlich fester. Aber für genaueres frag doch mal lanti im brei forum, die kennt sich super aus!


mohnkörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Das Öl ist doch zur Vitaminaufnahme aus der Nahrung gedacht. Fettlösliche Vitamine sind A,D,E,K. Kann man sich gut mit EDEKA merken. Wenn mal ein Tag kein Stuhlgang kommt,brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Ist ja auch normal, dass sich die Verdauung mit der Beikost verändert. Teste mal Karotte. Du erkennst genau in der Windel,wann es wieder draußen ist und Karotte beispielsweise stopft ja auch.


kara83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Öl solltest du immer in den Brei tun, sowohl selbstgemacht als auch gekauftes Gläschen. Auch wenn du zusätzlich stillst. Vielleicht liegst am reinen Kartoffelbrei. Hab ehrlich gesagt noch nicht gehört das man den pur gibt. Es sollte immer das Verhältnis gemüse:Kartoffel 2:1 bestehen.