Monatsforum September Mamis 2014

Brei erbrechen.. Ratlos!

September Mamis
Brei erbrechen.. Ratlos!

KesseLady

Beitrag melden

Was mach ich denn falsch??? Meine Maus kotzt mir den Brei vor die Füße. Trau mich schon gar ned mehr sie zu füttern. Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht. So hatte ich das nicht gedacht. Ich koch die Pastinarken ganz normal ab. Pürirree sie mit Öl und Wasser. Drücke auch alles durch einen feinen Sieb. Beim füttern geb ich immer noch abgekochtes Wasser dazu damit er richtig flüssig bzw breiig wird. Sie ist dann un iwann (unterschiedliche Mengen) würgt 2x und erbricht dann. Wir kommen gar nicht weiter... Weiß nicht wie das in 2 Woche (6 Monate dann) mit Fleisch werden soll. Liegt es am Geschmack?? Eigentlich hat sie das gut gegessen. Ein Stück Brotrinde geht ohne würgen und brechen, trotz Stückchen die sich lösen. :( Hilfe!


Lasana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ist das nur bei Pastinake so? Hast du mal ein Gläschen probiert. So zum Vergleich? Meine hat bei den Alnatura Haferflocken gewürgt und gespuckt... Bei Gries geht es ohne Probleme...


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lasana

Sind ja noch am Anfang. Wollte jede Woche was neues einführen, um zu sehen wie sie es verträgt. Anfangs hatte sie Verdauungsprobleme, dass hat sich dann gebessert. Haben dann Kartoffeln probiert, dass gab gar kein Stuhl also haben wir dass gelassen. Und manchmal bleibt der Brei also Pastinake nun drin und manchmal ned. Wollen morgen mal Zucchini probieren. Hab sonst keine Ahnung an was es liegt außer das sie sie nicht mehr mag.... Nein möchte eigentlich kein Gläschen.


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wenn es nur bei den Pastinaken so ist, würde ich ihr was anderes geben. Wenns da auch ist, zum Kinderarzt. Oder isst sie vielleicht einfach zuviel? Meine würgt auch bei manchen Sachen und isst sie nicht.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Nein zuviel nicht. Heute waren es nicht mal 40g und vor ein paar Tagen nur n paar halbe Teelöffel. Hatten ein paar Tage Pause weil ich so erschrocken war vom erbrechen. Gestern hatte sie nicht gebrochen, da waren es gut +- 40g.


britta&tascha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ist es ihr vielleicht zu flüssig? Wenn Brotrinde geht? Ich muss würgen, wenn ich breiiges esse. Vielleicht sind es tatsächlich auch nur die Pastinaken, die ihr nicht schmecken. Probier Zucchini, die kommen bei meinem auch gut an. Viel Erfolg Britta


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meine würgt auch bei Pastinake-Kartoffel - sowohl selbstgekocht als auch Gläschen. Ich denk, sie mag's einfach nicht. Ich hab erst vor 2 Wochen angefangen und erst Möhre, dann Möhre-Kartoffel und wollte dann nun Pastinake probieren, aber des geht gar nicht. Hatte dann Gläschen gekauft, um zu testen, ob das geht, aber da hat sie genauso gewürgt. Nächste Woche probier ich mal Zucchini (ohne Kerne und Schale erstmal, damit nicht so bitter) mit Kartoffel, weil die Möhre den Stuhl schon recht fest macht. Pastinake probier ich dann in ein paar Wochen wieder und wenn's nicht geht: so what. Aber vielleicht liegt's bei Dir einfach daran.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wie ging's denn heute mit der Zucchini? Bei uns (danke für die Idee) kam sie gut an.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab sie eben erst gemacht und ihr zwei kleine Teelöffel probe kosten lassen, sie hat so es Gesicht verzogen wie Noch nie. Sobald ich dann mit dem löffel Richtung Mund bin hat se ne schnute gezogen.. Heute mittag werde ich es noch mal probieren.. Ich denke aber das ist ihr absolutes Hass Gericht. Vll vermische ich es mit dem Rest Kartoffel oder Pastinakenbrei. Ich bin echt frustriert aber wie muss es ihr dann erst gehen Wenn Mama mit so nem.scheiss ankommt. Schön das es euch mundet! :)