Wartender Mond
Hallo ihr Lieben,
drückt mir bitte heute mal die Daumen. Ich schau mir heute nach dem Hebammenalptraum die andere Klinik bzw. die Entbindungsstation/Kreißsaal an und dann muss ich überlegen, ob ich die Zweierkombi aus den beiden erfahrenen Hebis nehme oder die Eins-zu-eins-Betreuung von der ganz ganz jungen frischen Hebi.
(wollte ja keine soooo junge Hebi und auch keine zwei im Wechsel, aber ist jetzt besser als alle anderen Optionen)
Hoffentlich hab ich heute eine Erleuchtung...
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich mach mich Mittwoch auch schon auf dem weg. Gehe wieder zur gleichen Klinik wie die letzten male . Einfach toll da :)
Huhuuuu, an alle die es wissen möchten und vor allem auch an Septembermond:
Ich hab mich entschieden. Ich war in dem neuen Krankenhaus. Die Kombi aus den zwei erfahreneren Hebis funktioniert nicht (Termine nicht kompatibel), sie hätten mir aber auch angeboten es mit noch einer dritten Kollegin abzudecken. Also, die haben sich echt bemüht!!! Aber es war gar nicht mehr nötig, denn ich hab vor dem Kreißsaal die junge Hebi kennengelernt, die EXTRA FÜR MICH und aus eigener Idee raus, damit ich sie kennenlernen konnte, in ihrer Freizeit hingekommen ist. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Ich hab mit ihr reden können als würden wir uns schon lang kennen, ohne alles auf die Goldwaage legen zu müssen. Sie ist auch so gradan und herzlich. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Es hat echt gepasst. Sie ist sechs Wochen für mich auf Abrufbereitschaft!
Sie wird erst im Mai fertig, hat aber ihren Vertrag fest als Beleghebamme in der Tasche, nachdem sie dort ein längeres Praktikum gemacht hat. Sie ist auch nicht völlig neu in dem Geschäft, sie ist schon gelernte Krankenschwester.
Leider hatte ich vorhin vor dem KH-Besuch noch mal eine leichte (alte) Blutung, da haben die gleich einen Check beim Arzt klar gemacht und ich durfte in der Wartezeit, damit ich nicht rumsitzen musste, im kleinen Kreißsaal (der grad nicht gebraucht wurde) probeliegen. Ich hab mich superwohl und entspannt gefühlt. Die Blutung war dann auch schon wieder weg. Ein kleines Hämatom wegen der tiefen Plazenta, ich durfte wieder heim. Das Baby hat im Bauch auf dem US total rumgeschnaggelt. Kein Wunder, wenn der so tobt, dass da was einreißt, hoffentlich reißt der nicht seine eigene Versorgung aus der Verankerung
Meine Alpträume wegen Hebammen, die mich alle wegschicken, haben ein Ende!!!!
DANKE IHR LIEBEN FÜR RATSCHLÄGE UND DAUMENDRÜCKEN!!!
Isi
Das ist doch richtig klasse. Ich finde es schön das du der Jungen auch eine Chance gegeben hast und dich wohl fühlst. Genau so soll es sein. Die Option bei den beiden älteren noch eine dritte ins Boot zu holen, hätte ich auch ab gelehnt. Ich finde zwei gehen noch aber keine drei.
Mensch, super! Das klingt nach der besten Lösung, die sich Dir da auf dem Tablett präsentiert hat. Mit 3en wäre ich auch unglücklich gewesen. Manchmal richten sich Dinge ja freundlicherweise von allein.