haribo321
Hi,
die Hebi ist wirklich sehr nett Hat schon mal alle meine Daten aufgenommen und nach den anderen SS gefragt, ob es Probleme gab und so. Sie hat mir auch den namen von einem homäop. Mittel aufgeschrieben, das ich nach dem KS wegen der besseren Narbenheilung nehmen kann.
Jetzt brauchen wir uns nicht mehr sehen, es sei denn ich möchte sie treffen oder telefonieren. Falls es irgentwelche Probleme geben sollte im Laufe der weiteren SS werde ich sie anrufen, sonst brauche ich ihr nur meinen Geburtstermin mitteilen.
Zwei von euch haben nach dem Grund für den KS gefragt: bei meiner ersten Entbindung lag ich fast 2 Tage in den Wehen. Trotz Blasensprung half nichts, kein Priming, kein Wehentropf... Der Mumu hat sich nicht geöffnet, da der Druck vom Kindskopf fehlte. Der Kopf konnte nicht richtig ins Becken rutschen, da mein inneres Becken verformt ist. War jedenfalls die Hölle und lief auf einen Not-KS und Infektion hinaus. Und meine Kleine kam mit Verletzungen im Gesicht zur Welt, vom langen Drücken gegen meine Beckenknochen.
Daher hab ich bei der 2. SS meine Gyn vermessen lassen und sie riet mir davon ab, es nochmal auf natürlichem Wege zu versuchen. Der KS war dann Klasse, Montag OP, Freitag raus, keinerlei Probleme (bis auf die normalen Schmerzen vom KS natürlich)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ich kein Minikopf-Kind bekomme und wahrscheinlich lassen sie eine 43 jährige nach zwei KS auch eh nicht mehr normal entbinden. Ich werde es also machen wie letztes mal, mir einen schönen Termin aussuchen ( so ne Woche vor err. ET) und gut. Ist zwar schade, ich hätte gerne meine Kinder normal bekommen aber leider nicht zu ändern. Habe mich mittlerweile damit abgefunden.
So, das wars
lg Melanie
danke für den Bericht. Kommt deine Hebi trotzdem nicht alle 4 Wochen zur Vorsorge. Bei mir ist das so,auch wenn ich nen KS bekomme. Ist aber auch meine erste SW. Kann ein Arzt das Becken vorher vermessen, und sehen ob der Kopf durch kommt?
Weißt Du auch schon, dass es ein KS wird?
Okay, das kann ich dann gut verstehen!!! Schön dass Deine Hebi so sympathisch ist!!!
Nein ich soll es mir noch überlegen. Zur Zeit bin ich noch sehr unschlüssig. Neige zu starker Panik in so Gesundheitsachen. Und man weiss halt nicht was genau auf einem zukommt.(1. Geburt). Deshalb meinte meine Hebi das für mich dann evtl auch der KS in Frage kommt,weil ich dann schnell durch die Situation durch bin.(die ja auch nicht schön ist.) Bis zur 36. und nachdem Geburtsvorbereitungskurs soll ich mich entscheiden.
Schön, dass der Termin so gut gelaufen ist. LG Wolke
Da kann ich dich voll verstehen. Nach zwei solchen Kaiserschnitten ist es wohl wirklich besser gleich einen WKS zu machen. Und wenn du mit den beiden fast keine Probleme hattest ist das doch super!