Monatsforum September Mamis 2014

Auf in die Kinderklinik... :(

September Mamis
Auf in die Kinderklinik... :(

KesseLady

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Heute war die Hebi da und eig ist alles super. Kleine Maus hat sogar fast ihr Startgewicht wieder. Weil die Hebi aber meinte Sie is doch sehr gelb noch, sollen wir noch mal ins KH, Blitzen lassen. Und was macht das doofe Gerät? Zeigt nix an. :( Bei allen Anwesenden, Arzt, Schwestern, mir und Mann zeigt es den Wert an. Ärztin meint, dass passiert nur wenn der Wert zu Hoch ist, weil das Gerät ihn dann ned erfasst. Jetzt fahren wir gerade in die Kinderklinik (30km entfernt). Ich hab etwas Angst und hab eig gar kein bock auf das ganze Theater aber es hilft ja nichts. Meine arme Maus :'( ich hoffe es ist blinder Alarm und Wir dürfen alle gemeinsam Heim! Drückt uns doch ein bisschen die Daumen!! Schönen Sonntagabend


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

O man, alles Gute und gute Besserung!


krissiiiiii25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oje, hoffentlich nur falscher Alarm!


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Was eine Totur! Ich bin so k.o, ich brauch nix mehr. Also ihr Bilirubinwert ist zu hoch. Hat sich seit der Entlassung am Mittwoch verdoppelt. Dazu muss ihr Körper meine Blutkörperchen abbauen, ich bin Rhesus Negativ, Sie positiv. Irgendwie hängt das mit der Gelbsucht auch zusammen. Ist wohl nen erhöhtes Risiko das die Gelbsucht steigt, bleibt wie auch immer. WARUM UM HIMMELS WILLEN, SAGT MAN MIR DAS NICHT SCHON IM KH, BEVOR ICH SEELENRUHIG NACH HAUSE GEHE!!!?????!!!!! Erst wurde ihr Blut vom Kopf abgenommen, das war sooo schlimm für mich zuzusehen. Nackt schreiend lag Sie da! :'( Bisdahin dacht ich noch, wir können wieder Heim. Bluttest sagt *Sie stationär* ich und Mann nicht. Und sogar auf Intensiv muss Sie, besser Überwachung. Dann stand noch im Raum, dass Sie ihre eigenen Blutkörperchen schon abbaut.... Zum Glück nicht bestätigt!! Ich war kurz vor dem zusammen brechen. Der Wert muss nun in 4 Std gesunken sein, sonst muss Sie ne Bluttherapie machen. Altes Blut raus, frisches rein... Jetzt haben wir ein Notfallzimmer bekommen, mal bis Morgen. Dann mal sehen. Stillen kann ich nicht, aber abpumpen. Hoffe so sehr, Sie nimmt danach noch die Brust. :/ Ich hasse Sie einfach alle! Unfähige Menschen! Sry fürs auskotzen! Ich will doch nur, dass Sie gesund ist!!!! *heulkrampf*


ejn2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oh man du arme, lass dich drücken. Kenne das von meiner großen. Halte durch und schau das wenn sie nicht auf der intensiven bleibt du schnellstmöglichst ein bett bei ihr bekommst zum stillen. Das ist das beste für sie und dich! Notfalls mach Druck das du in ein anderes kh gehst. Hoffentlich wird deine Maus schnell wieder gesund. LG.


celly0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

ach mensch, das ist ja nicht toll. ich drück dir meine Daumen und denk an dich! Hoffe das es schnell sinkt!!


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Und gerade mal von 22,6 auf 20,3 ist der Bilirubinwert runter. :'( Sitz schon wieder am pumpen. Also es werden vermutlich noch 3 tage Aufenthalt nötig werden 0,5-1tag allein Kontrolle obs wieder steigt. Ich will doch nur Heim und Sie kuscheln. Danke für Eure Anteilnahme.


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ach mensch, ihr Armen! Das tut mir echt leid. Versteh total wie es ist, wenn man nach Entbindung einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Wünsch deiner Kleinen von Herzen gute Besserung und das ihr schnell wieder Heim könnt!!


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bringt ja alles nichts,musst du durch. Die Gelbsucht ist gefährlich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oh Mann!!! Ich drück Euch alle vier Daumen, dass der Wert ganz bald in friedlichere Bereiche sinkt und Du sie wieder stillen kannst und Ihr dann bald heimdürft! Ich find's auch bissl komisch, dass sie Dir nix gesagt haben, aber wenigstens hat die Hebamme die Augen offenbehalten. Für eine nächste Schwangerschaft brauchst Du dann eine Anti-D-Prophylaxe wahrscheinlich, damit Du's schon mal gehört hast.


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hey ich drück dich. Das ist wirklich schlimm. Aber wichtig ist, dass Jara-Maus das gut übersteht und dass Du in ihrer Nähe bist. Ich habe bei meiner großen Tochter dtei Wochen auf Frühchen-Intensiv im Feldbett geschlafen, es ist wirklich nicht toll. Aber zu schaffen. Kopf hoch!!!


Toja27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oh je, ihr Armen! Drücke auch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird. Aber wenigstens wird sie jetzt behandelt, so dass sie hoffentlich bald gesund mit dir nach Hause darf. Das ist das wichtigste. Alles Gute euch!


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich kann dich so gut verstehen und weiss was Du durchmachst. Genauso ging es mir bei meinem Grossen. Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen und er kam damals in die Kinderklinik. Mir wurde damals zwar ein Bett in der Kinderklinik angeboten aber ich war so fertig mit der Welt dass ich das Bedürfnisse hatte zu Hause zu sein. Hatte damals ziemlichen Schlafmangel und für mich selbst um alles zu verarbeiten tat es mir gut daheim zu sein. Bekommt sie denn eine Phototherapie? Das hatte mein Sohn damals. Und bei seinen drei Brüdern bin ich schon fast Amok gelaufen als nur die Nasenspitze gelb wurde und habe bei allen immer den Billi-Wert kontrollieren lassen. Aus der Erfahrung des ersten Kindes hatte ich gelernt. Ich bin der Meinung dass die Hebammen/Schwestern im Krankenhaus das damals hätten früher erkennen müssen, aber naja. Ich drück Euch die Daumen dass sie bald wieder heim kann. Meiner war damals 3 Tage in der Kinderklinik, danach war alles ok.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oh ihr seit so toll! Danke! Danke! :) Ich hab die anti d Prophylaxe bekommen. Während und nach der schwangerschaft. Der Arzt von der Visite sagt das ist beim nächsten Kind noch schlimmer und beim 3ten dann noch mal stärker. Die Prophylaxe hat mit der Gelbsucht nichts zu tun wohl. Soweit ich das nun alles kapiert hab. Also, Püppi hat jetzt durch die Phototherapie nen Wert von 16. Nun dürfen wir zum Trinken Sie raus nehmen. :) Wir machen Fortschritt!! *freu* Wenn es weiter so gut läuft, sind wir Morgen spätabend vll schon wieder daheim. Euer Daumen drücken bringt was, bitte weiter! :) Anbei Foto vom ersten draußen trinken.

Bild zu

Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wir hatten die Tortour mit der Gelbsucht und Phototherapie direkt nach der Entbindung. Dienstags wurde Carina geboren und Freitags zur U2 begann der Billi zu steigen. Nach 24 Std Phototherapie war der Wert von 20,3 auf 17,4 runter. Alle paar Stunden kam sie kurz raus zur "Versorgung". Ich habe sie gestillt und sie bekam eine neue Windel. Ich musste nicht abpumpen. Ich war selbst noch stationär auf der Entbindungsstation. Konnte aber nach meiner Entlassung in der sogenannten "Elternvilla" schlafen. Ein Zimmer extra für Eltern von Kindern auf der Neugeborenenintensiv. Ich hatte einen Pieper und wurde angerufen, wenn sie schreit, damit ich sie selbst versorgen kann. Nachts um drei durch den Krankenhausflur zu schleichen war ganz schön unheimlich, aber ic war ehr froh, dass es so funktionierte. Leider auch nicht ganz reibungslos. 12 Std nach Ende der Phototerapie stieg der Wert wieder über 20 und Carina kam nochmal alle 4 Std für 4 Std unter die Lampe. Tags drauf ging der Wert dann aber stetig runter. Ich war auch sehr verzweifelt. Ich wollte nur noch nach Hause und habe nur tröpfchenweise verstanden was da passiert. Ich habe drei fette Kreuze gemacht als es endlich vorbei war und wir unsere Entlassungspapiere bekommen haben. Ich wünsche euch, dass ihr diese Prozedur gut übersteht. Und dir viel Kraft für deine Kleine da zu sein. Ich empfinde die Zeit mit meiner Kleinen auf der Intensivstation mitlerweile als sehr intensiv. Es gab dort uns uns beide. Sie hatte meine 100% Aufmerksamkeit. Alles Gute, Christina


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja meine Motte hatte auch Gelbsucht während ich noch in der Klinik war(sie lag ja auf Frühchen) die schwestern meinten,dass es immer hieß,dass die kids nicht gestillt werden dürfen usw,aber das ist verworfen,es ist sogar förderlich.aber so wie ich es mitbekommen habe,war ihr wert ja anfangs zu hoch.das problem ist ja dann auch,dass sie so müde sind und froh sind wenns eh mal schneller aus der flasche läuft


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Das "komische" ist, meine kleine war am Donnerstag beim Arzt u2, Freitags war Hebamme da und Sonnntag dann das. Alle sagten vorher alles gut. Der Wert ist also schnell stark gestiegen. Getrunken und gemeldet hat Sie sich immer. Sie hatte Montag bei Geburt 3.400g und Sonnntag 3.375g d.h. Sie hat auf jeden Fall genug bekommen. Sie wurde nich zunehmend müde oder schlapp. Eher es gegenteil, war auch mal 2std am Stück wach. Naja um 20uhr wird der Wert noch mal gemessen, da sind dann 24std rum.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Das der Wert stabil bleibt, dann dürfen wir Morgen früh gehen!