Monatsforum September Mamis 2014

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

September Mamis
An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und kommt nicht zur ruhe.So gestern und die Nacht heute hat sie es geschafft 3 mal ihre Hände raus zu holen.Natütlich sobald die Hände raus sind wird sie unruhig ... Gibt es einen Trick wie sie drinne bleiben oder soll ich ihr den pucksack abgewöhnen ? Den kann man nämlich zum Schlafsack umgestalten .Nur wie soll ich sie ruhig hin bekommen dann wird die wieder so oft wach nachts :/ über Rat würde ich mich freuen.Lg


SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich Pucke nicht,aber abends schlägt meine auch um sich. Ich denke abends wenn es ruhiger wird,kommen die ganzen Reize vom Tag raus. Kann das sein? Tagsüber ist sie ganz ruhig


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird auch nicht gepuckt, ist einfach nicht mein Ding. Er wercht auch abends immer viel rum mit seinen Armen und Beinen und kommt schlecht in den Schlaf. Es geht eigentlich nur mit Brust im Mund. Auch der Schnuller kann das nicht ersetzen. Wenn er dann aber mal schläft, dann wacht er auch nur zum Stillen auf bzw. wird so halb wach und schläft gleich danach direkt weiter.


nettimausi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

habe gepuckt und mache es jetzt noch immer mal wieder.haben die selben Probleme mit der Unruhe. Es tat ihm gut,nur hatte er im Laufe der Nacht auch immer die Hände draussen. Nen Rat weiss ich leider auch nicht. würde mich auch sehr interessieren.


Taschi3789

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir pucken Leon mit einer Decke und meistens bleiben die Händchen drin. Dafür müssen wir die Decke nur gut straff ziehen (natürlich noch so das es für ihn angenehm ist). Es gibt aber auch Tage an denen er es absolut nicht möchte und dann müssen wir die Hände wieder heraus holen bzw. die Decke lockern.