nettimausi
Wer von euch hat eine spontan Geburt mit wochenlangen Schlafmangel vorher, geschafft? Wie ist es euch ergangen? wie geht es euch jetzt?
Huhu.. also wochenlang Schlafmangel hatte ich nun nicht, aber in der Woche davor schon extrem schlecht geschlafen... und dann ging es ja Sonntagabends langsam los, sodass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und Montags Nachmittag war sie erst da... Dann habe ich gestillt und konnte absolut gar nicht mehr schlafen alle 2 Stunden wollte sie trinken.. dann auch noch ewig lange... in der zweiten Woche nach der Geburt war ich dann komplett am Ende... Meine Brüste haben sich entzündet, mir tat das Stillen so weh, ich hatte Fieber und war einfach nur noch fertig... jedesmal, wenn die Kleine sich gemeldet hat, hätte ich mich am Liebsten irgendwohin abgesetzt... mir schossen die Tränen in die Augen und mein Freund war verzweifelt, weil er mir nicht helfen konnte.. Wir haben uns dann entschieden auf Flaschenernährung umzustellen und jetzt läuft es PRIMA die Kleine wird richtig satt und mein Freund kann auch mal die Flasche geben... für zwei Tage kam meine Mama zu Besuch und hat mir die Kleine abgenommen, im Haushalt geholfen, gewaschen und gebügelt und ich habe erstmal richtig ausgeschlafen. Das habe ich so dringend gebraucht. Dann war auch endlich (nach einer Woche) das Fieber weg.
hast du von deiner Hebamme dann Beratung gehabt, also wie das dann läuft mit der Flaschennahrung? Welche fütterst du?
Ja meine Hebamme hat mich da gut beraten. Ich musste dann ja auch zum Arzt und hab mir ein Antibiotikum und die Abstilltabletten geholt... Da mein Freund und ich keinerlei Allergien haben nehmen wir die ganz normale PRE Nahrung (ohne HA und sowas)... die Hebamme meinte, es ist ziemlich egal, was man nimmt BEBA ist halt am teuersten und Bebevita ist am günstigsten (hat aber nicht irgendeine "Geprüftheit")... wir haben uns jetzt für Hipp Combiotik PRE Nahrung entschieden. Die vertägt unsere Kleine ganz gut. Sie hat schön zugenommen und hatte bisher keinerlei Koliken/Blähungen. Die Kleine trinkt nun mit 23 Tagen ca. alle 3-4 Stunden (nachts auch 5 Std) zwischen 100-130 ml. Die Packung kostet 9,25 € bei Rossmann und DM und hält momentan ne knappe Woche.
Hier ich bin so in die Geburt gegangen. Die Geburt war schon hart, war zwischen den schmerzhaften Wehen doch sehr erschöpft. Doch kurz vor den Presswehen setzte wohl das Adrenalin ein und grad als der Kleine da war, war alles wie weggeblasen. Jetztkommt der Kleine zwischen 1-3 Stunden. Noch sehr unregelmäßig, aber es ist für mich okay., habe aber auch das Glück, dass ich sofort danach wieder einschlafe. am Tag leg ich mich auch noch mal hin. Die andere Kinder sind ab 14 Uhr daheim. Alles machbar ;-)