Monatsforum September Mamis 2013

Zwillinge

September Mamis
Zwillinge

Lyra87

Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz irritiert Naja eher schlaflos. War bei meinem ersten FA Besuch. Sie sagte es sieht aus wie Zwillinge. Wir üben seit einem Jahr an unserem absoluten Wunschkind aber dann gleich zwei? Hat noch jemand von euch die Erfahrungen gemacht? Habe in 10 Tagen den nächsten Termin wo man es wohl besser erkennen kann. Bin so aufgeregt. Liebe Grüße Lyra


San17

Antwort auf Beitrag von Lyra87

oh wie toll glückwunsch, ich hätte so gerne zwillinge ;) ich hoff noch ein wenig auf den großen US übermorgen, aber ne freundin bereichtete schon öfters ausm kh, wo die teilweise auch erst bei dem 2. großen US festgestellt wurden^^


Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von Lyra87

in unsere Familie gibt's auch einmal Zwillinge ! kann ja auch erblich sein ist es dann egal ob Zwillinge beim mann oder frau in der Familie vorkommen ? ich fand Zwillinge auch immer suuper ! vorallem bei anderen total faszinierend !!! im nachbarort gibt's 3 Drillinge wird irgendwann normal ;) aber ich wollte keine 3. aber früher sagte ich immer lieber 4 wie keins ;) wenn ich so dokus über Vierlinge geschaut hab. bei 2 hmmmm denk wenn die kinder pflegeleicht sind geht's gut meiner war n schreibaby und ich hätte mir keine 2 vorstellen können..... aber ich finde Zwillinge ein wunder der batur ! das schaffst du schon für die kinder ist es bestimmt ganz toll !!!! ich wollte immer nen Zwilling haben ;) aber bei 2 geht's immer noch man hat 2 Hände usw....kommt man eher auch alleine mit klar wie mit 3. genieß es es ist was ganz besonderes !!!


San17

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

erblich ist es, wenn es zweieiige Zwillinge sind, da die 2 Eisprünge in einem Zyklus das erblich bedingte sind. eiineiige Zwillinge entstehen durch Zellteilung und das ist soweit ich weiß nicht erblich begint sondern eine Laune der Natur ;)


Foxfire76

Antwort auf Beitrag von Lyra87

Hallo zusammen, erstmal dir herzlichen Glückwunsch Lyra. Da bin ich ja mal gespannt, was beim nächsten US zu sehen sein wird. Meine Schwägerin hat damals, als sie von meiner Zwilli-SS erfahren hat, nur gesagt: "Ich weiß nicht, ob ich gratulieren soll, oder mein Beileid aussprechen soll!" (sie hat selber Zwilli-Mädels). Hörte sich echt hart an und ich war zutiefst getroffen. Aber heute weiß ich ganz genau, was sie mit dieser Aussage meinte. Ich kann ja mittlerweile aus fast 8 Jahren Erfahrung sprechen und kann euch sagen.....Zwillinge sind zwar ein Wunder der Natur (ok, bei uns nicht ganz wegen der IVF), aber sie sind unglaublich anstrengend. Klar hat man alles "in einem Rutsch" weg, aber das erste Jahr haben teilweise 4!!! Hände nicht gereicht. Mit viel Glück schafft man es, dass beide gleichzeitig essen, trinken, schlafen. Aber wie Kinder nunmal sind....jedes ist anders. Ich habe in den ersten 2 Jahren kaum eine Nacht länger als 2-3 Std. am Stück geschlafen und im Laufe des 1. Jahres habe ich auch die Mütter zu verstehen gelernt, die ihre Familien einfach sitzen lassen und abhauen. Ich hatte dieses Bedürfniss einige Male. Natürlich gab es nicht immer nur so heftige Zeiten, sondern auch die Sonnenschein-Momente wenn sie einen anstrahlen, gemeinsam brabbeln und sich dann auch irgendwann miteinander beschäftigen. Mann sollte sich halt nur klar darüber sein, dass Zwillinge nicht immer nur toll sind, sondern auch ganz schön anstrengend sein können und mächtig viel Kraft kosten. Ich beneide heute keine Frau mehr, die ich mit Zwilli-Wagen durch die Stadt laufen sehe und die mit mehr als Zwei schon gar nicht. Aber zur Beruhigung....heute, mit 7,5 Jahren ist es einfach nur toll mit ihnen. LG Yvonne mit Samira + Shanice an der Hand und Ü-Ei im Bauch.


San17

Antwort auf Beitrag von Foxfire76

da hast du natürlich voll und ganz recht, das muss in den ersten jahren sehr anstrengend sein ich habe in meinem aupair jahr 4 kleine kids gehabt (f2,f3,f3,m5) und das war nur tagsüber, und eigentlich waren sie im verlgeich ja groß, wobei das in den usa nochn großer unterschied ist :D aber ich weiß was du meinst mit den sonnenschein-momenten in hefigen zeiten, wo man einfach nur gehen will ;) aber das ist nen kleiner traum von mir, den ich so gerne hätte, zwillinge - nur mein freund würde durchdrehen :D ihm ist das jetzt ja noch zu früh und eig noch nicht gewollt, aber er gibt sein bestes ;)


schaefchen89

Antwort auf Beitrag von Lyra87

Hallo Lyra! Na dass das erstmal eine Überraschung ist, kann ich gut verstehen :) Da bin ich ja gespannt, was der nächste US sagt! Ich persönlich würde auch so viele nehmen, wie ich kriegen kann ;) Für 2 gesunde Kinder auf einmal wäre ich unglaublich dankbar! Aber aktiv gewünscht hätte ich mir Zwillinge auch nicht. In der Schwangerschaft bringt es mehr Risiken und wir wollen dann gern nach nicht zu langer Pause auch weitere Kinder haben. Ich denke nicht, dass ich mir das mit Zwillingen zutrauen würde, da sind die ersten Jahren ja doch recht fordernd: Alle Paare mit Zwillingen, die ich im echten Leben kenne, hatten danach viele Jahre Pause bis zum nächsten Kind oder gar keines mehr. Im RuB hier trifft man da aber schon wieder andere Exemplare und vielleicht werden Dir von denen auch noch einige etwas Mut machen können :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, mit der neuen Herausforderung umzugehen, dass mit den Krümeln alles gut läuft und dass Du Dich bald richtig drüber freuen kannst :) LG


Lyra87

Antwort auf Beitrag von Lyra87

Huch ihr seid ja schnell.. und lieb. DANKE Euch natürlich auch alles gute zur SS!! Ich weis jetzt nicht ob die Beiträge mir eher Angst oder Mut machen aber auf jedenfall hat das drüber reden geholfen. =)