Monatsforum September Mamis 2013

Wie sehen eure Nächte aus?

September Mamis
Wie sehen eure Nächte aus?

NadjaW

Beitrag melden

Ihr Lieben, sagt mal wie die Nächte bei euch sind. Isabella war noch nie eine tolle Schläferin, aber seit ein paar Wochen ist es echt schlimm und wir sind einfach nur noch müde und platt nach den Nächten. Isabella geht um 19.30 schlafen, sie schläft schon immer im Familien Bett. Sie wird ständig wach, jammert, ruft, will schnulli, kuscheln, meistens trinken. Haben ne pulle Wasser mit Schuss Saft im Bett, die sie in sehr unruhigen Nächten laufend fordert. Irgendwie suchen wir laufend Gründe für die schlechte Schlägerei, mal ein Schub, Erkältung, Vollmond, Zähne..... Sie steht um 6 Uhr auf, mittags schläft sie von 11-12.45 Uhr. Wann wird das endlich besser..... mal ein 3-4 Std. Schlaf am Stück wäre ein traum


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadjaW

Hey - erst mal tut mir echt leid - weiß mittlerweile wie schlimm es ist bei Schalfentzug. Trotzdem will ich mal vorsichtig fragen wie es mit dem eigenen Bett aussieht? Das schon mal probiert? Tom hat seit dem er 1 Monat alt ist in seinem Bett in seinem Zimmer durchgeschlafen - bis vor einem Monat - auf einmal ging es los und er hat schon beim Schlafanzug anziehen angefangen zu schreien. Wir wussten nicht warum - aber zu uns ins Bett ist keine Option. Also haben wir ausprobiert - und Nachtlicht Marienkäfer (geht nach 45 Minuten aus und zaubert ein Sternenhimmel an die Decke) Plus Nachtlicht in der Steckdose was die ganze Zeit anbleibt hat geholfen. Seither schläft er wieder ein und durch. Also probiert vielleicht mal ein Nachtlicht? Oder Mittagschlaf etwas verkürzen - meiner schläft nur höchstens ne Stunde. Pass bitte auf mit verdünntem Saft in der Nacht - meine Schwester ist Zahnarzthelferin und hat ganz viele Kinder wo mit ca. 2-3 Jahren schon Zähne gezogen werden mussten wegen Saft in der Nacht aus der Flasche.


weigel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo, nun bin ich ja nicht allein mit dem Problem, macht es zwar nicht besser aber zusammen besser zu ertragen. Meine kleine Ronja schläft im Moment gaaanz schlecht. Geht abends gegen halb 8 ins Familienbett, schläft ca. ne Std, wird wach, schreit nach Mama. Wird gestillt, schläft meistens wieder ein, manchmal och nicht. Die ganze Nacht wird sie immer mal wieder wach, sucht meine Nähe, bekomm ein Bein zwischen meins oder ne Hand unterm Bauch, will wieder trinken (eigentlich nur nuckeln). Schnuller lehnt sie ab. Tagsüber (vor allen gegen Abend) wird immer wieder der Finger in den Mund gesteckt und Aua geschrien und sie fängt an zu spucken, als hätte sie ein Haar im Mund. Also denk ich, es liegt an den Zähnen. Nun, ich habe die Hoffnung, es hört bald auf


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadjaW

Ich hätte einen in Schlaf Brüller wenn sie ihre Flasche nicht bekommen würde. Jeden Abend das gleiche. Abendbrot, Bettfertig machen, allen Gute Nacht sagen und ab in die Heia mit Miövhflasche und ihrem Chiccowürfel an. Manchmal auch Nachtlicht mit Hörspiel. Klappt ganz gut. Am Anfang habe ich dann geräuschvoll Haushalt gemacht, damit sie hört es ist jemand da.


lena1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadjaW

Hallo! Du bist nicht alleine!! Die größten Probleme haben wir mit dem einschlafen. Langes Geschrei, mit herum tragen, bis sie endlich schläft! Die Nächte wird sie öfters wach und weint, dann wird wieder getragen, oder zu uns ins Bett.... Tja laut meiner Cousine wird es so mit 4-5 Jahren richtig vorbei sein! Ich hoffe, dass es doch etwas schneller geht.


SaSha01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadjaW

Hallo, seit mehreren Tagen (eigentlich sind es doch schon 2 Wochen), schläft unsere Maus auch eher schlecht in der Nacht! Sie wird jetzt nicht richtig wach, aber sie weint im Schlaf immer wieder auf und das hauptsächlich zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts. Ich vermute, dass sie schlecht träumt, bzw. Erlebnisse vom Tag verarbeitet. Allerdings kämpft sie auch gerade mit den 4 Eckzähnen, was sie aber meistens nur tagsüber ärgert. Ich bin nach diesen halb durchwachten Nächten immer total platt! So wie deine Nächte sind, könnte man mit mir wahrscheinlich gar nichts mehr anfangen! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadjaW

Huhu, ich versteh dich so sehr. Kenne diese Phase allzu gut. bei uns geht er um 18 Uhr ins Bett (er kann auch um 19 o. 20h) schlafen gehen und wird momentan trotzdem um 5.30 oder 5.15 Uhr wach. SCHRECKLICH. Ich bin kein Frühaufsteher und dann morgens immer ein warer Muffel deswegen... Wobei mein Freund oft aufsteht, aber ich kann dann trotzdem nicht wieder einschlafen. Lange Tage die nicht ohne motzen und bocken gehen. Das schlaucht zusätzlich an den Nerven... Durchschlafen? Momentan ist relativ ruhig mit 1-2 Flaschen und eine davon mit Wasser meistens. Aber hier gehen auch noch mehr. Also ich will mal nix sagen und halt schön die Klappe. Sonst ist es bald wieder soweit. Die Zähne sind hier aktuell mit 16 soweit durch (wahrscheinlich bis Mai). Ich denke jetzt macht er einen Entwicklungsschub und ist deswegen momentan tagsüber total unerträglich und motzig... Tja, eins jagt das andere und hier ist keine Zeit zum Durchatmen angesagt. Schlafen ist weiterhin luxus bei uns. Denn auch Mittagsschlaf von eigentlich 90-120 min im Normalfall, sind wieder bei unter 60 min... Er will nix verpassen und ist non-stop auf achse... spricht hier wohl deutlich für ein großen Entwicklungssprung.