Poldi83
Hallo, jetzt eröffne ich auch mal einen Beitrag. Sagt mal, wie habt ihr es denn eurer Familie oder Freunden erzählt und wann erzählt man es? Bisher wissen es nur mein Mann und ich und natürlich der FA. Mein Mann hat Angst das was schief geht und will das ich bis nach der 12. Woche warte. Das ist noch so lange. Ich bin in der 6. oder 7. Woche. Nächsten Do habe ich einen Termin und hoffe dort das Herz zu sehen, damit ich das eher realisieren kann das ein kleiner Zwuggel in mir wächst. Aber ich kann doch nicht bis Mitte März warten um es meiner Mama zu sagen. Okay, wenn etwas schief geht wären meine Eltern sicher tierisch traurig, aber das wäre ich auch, da könnte man sich vielleicht gegenseitig trösten. Wann und wie habt ihr es denn gesagt?
Bin der meinung schief gehen kann immer was...sobald ich vo der ss wusste hab ich es erzählt... Einige dich vl mit deinem mann das du es deinen eltern erzählen darfst/willst und der rest muss warten...
also wir bekommen ja jetzt nummer 2 und da war meine mama mit beim fa voll heppy gewesen und somit wissen es also unsere eltern ..freunde wissen es noch nicht nur eine freundin...aber bei unsere tochter haben wir es eigentlich sofort erzählt man will es ja sofort erzählen ,mir war auch bei meiner tochter die ersten 3 monate schlecht und brechen musste ich auch also konnte ich es kaum verbergen.. aber es muss jeder für sich wissen. lg ines
Ich würde es auch mit dem Mann absprechen und es dann den Eltern erzählen. Macht es, wenn ihr denkt es wäre an der Zeit. Wir habens den werden Omis und Opis nach dem ersten Termin erzählt :) Und immer positiv denken...Der Krümel wird ein ganz tolles kleines Menschlein :D
Ich habe ja leider das Bedürfnis meinen Eltern davon zu erzählen. Wenn wir nächste Woche mehr sehen, vielleicht bekomme ich dann meinen Mann dazu das ich es wenigstens ihnen erzählen kann. Jetzt ist es so, wir haben am Sa einen Test gemacht, am Mo war ich dann beim Arzt und habe ein Foto mit einem schwarzen, ovalen Fleck mitbekommen. Das mein Mann noch nicht richtig wahrhaben kann das daraus bald ein kleiner Hosenscheißer entsteht ist mir ja bewusst. Aber ich freue mich soooooooo sehr. Ich kann ja nicht die ganze Zeit meinen Mann nerven, deswegen habe ich mich auch extra hier angemeldet. Hmmh, ich glaube ich zwinge mich bis nächste Woche Donnerstag noch und dann frag ich ihn noch mal ob ich nicht wenigstens meinen Eltern was sagen kann-ich halte euch auf dem Laufenden! Ganz herzlichen Dank!!!
Ich kann mich da nur anschließen wir erzählen es jedem so wie es passt denn schief gehen kann immer etwas ;-)
Wir haben es den Personen gesagt, die uns auch im schlechtesten Fall beistehen und stärken würden, sprich den Eltern, meinem Bruder und einer Freundin. Fände es doof, wenn ich zu meiner Mama sagen müsste "Mir gehts so schelcht, weil ich übrigens eine Fehlgebirt hatte." Und ganz verschweigen könnte ich das nicht, dazu kennt si emich zu gut und unsere BIndung ist zu eng. Bei den anderen warten wir bis zum Termin am 14.02. also 12. SSW. Bei SS Nummer 1 haben wir auf die Innenseiten von Serviertten die Symbole eines positiven Schwangerschaftstests gemalt (hatten wir bei unserer Hochzeit auch schon, nur eben mit einem anderen Motiv), es hat allerdings etwas gedauert bis es bei der Schwangerschaft verstanden wurde. Und jetzt bei Nummer 2 habe ich eine IDee aus dem glaube ich Augustbus übernommen und wir haben Ihnen Birefe von der Firma Storch&Partner geschickt. Was gerade bei meiner Mama ein riesen Spaß war, weil sie sich wahnsinnig gewundert hat, was denn der Quatsch soll, sie habe sich doch gar nicht beworben. Uns hätte es fast zerissen. Meiner Freundin musste ich es gar nicht wirklich sagen der Satz bei einem TReffen mit weiteren Freunden "Wir müssen mal telefonieren" hat gelegt und ise meinte nur "ich weiß warum" :-) Tja da kennt mich jemand eben doch recht gut.
Bei uns wissen es Familie und enge Freunde. Ich weiss auch nicht, warum nicht. Wenn es nicht gut gehen sollte, würde ich mich über ihren Beistand freuen.
HI,
Also wir sagen es nächstes WE unseren Eltern ( bin dann gerade in der 8. Woche, hoffentlich ) .Da wir übrer 600 Km auseinander wohnen, ist ein einfaches "rüberfahren" nicht so einfach möglich und wir wollen es auf jeden Fall persönlich sagen. Meine besten Freundinen erfahren es heute Mittag/Abend, wenn ich beim FA war und das Herz gesehen habe.
Wenn es nicht schlägt, weiß ich noch nicht, ob ich etwas sagen werde ( immer diese "wenns" und "abers" ) .
eine Brüder werden es auch an dem WE wie meine Eltern erfahren.
Der rest der Menschheit muss sich bis nach der 12. Woche gedulden.
LG
Bärchen
Bei uns weiss es nur meine Schwester und unsere Kinder, allen Anderen wollen wir es nach dem nächsten FA Termin sagen. Beim ersten war bei mir noch einen Fruchthöhle zu sehn da ich bei 4+5ssw beim Arzt war. Beim nächsten mal bin ich 8+5ssw und wenn dann alles ok ist wird der Rest informiert.
also bei mir wissen es meine Eltern, weil ich noch zu Hause wohne und ja ein wenig anders essen muss;) meiner Schwester habe ich nach dem 2. Termin das Foto per skype geschickt da sie noch im Ausland ist aber vor ihr kann ich sowas nicht geheim halten :D und eine alte Freundin, weil ich sie nach der Trennung von ihrem Freund(ihr Kind ist grade 6 Monate alt) aufmuntern wollte, sie hat sich tierisch gefreut wie meine Schwester auch:) natürlich noch mein Freund und genau wegen dem weiß es sonst noch keiner, er muss sich damit erstmal anfreunden, war ja ungeplant, aber ich denke di nachm us wird er es erzählen wollen,dann kann ich es meinen besten Freunden erzählen (sind auch seine Freunde, daher erst so spät) ansonsten nach der 12. Woche darf ich es sowieso erzählen =)
Hallöchen
Also bei mir wissen es mein Mann meine Schwiegereltern und meine Eltern, da ich ja schon 4* habe wissen es meine Arbeitgeber und meine besten Freunde auch . Da es in meinen 2 ersten SS niemanden außer meinen Mann wusste, war es für mich sehr sehr schlimm niemanden zu haben (Freund/in) mit denen man übr das reden konnte habe mich sehr zurückgezogen ! Meinen Sohn 9 Jahre alt habe ich es auch noch nicht erzählt er weiß von unseren 4* sternchen die da oben auf uns aufpassen!!
Er denkt sich das aber glaub ich schon ,weil ich ja schon seit 4 Wochen im Krankenstand bin da ich sehr starke übelkeit habe!! Und er wünscht sich ja schon sehr lange ein Geschwisterchen!! Also wen man es erzählt und wann muss man für sich selbst entscheiden denke ich !!
glg Nikita