Monatsforum September Mamis 2013

Vomex A

September Mamis
Vomex A

Spatzepooh

Hallo liebe Mitkugelnden, ich bin mir so unsicher bei Medikamten in der Schwangerschaft und da ich so starke Übelkeit habe,hat meine Ärztin mir Vomex A empfohlen. Nun bin ich mir mit der Einnahme aber ziemlich unsicher. Nimmt man da nur ein Pillchen wenn einem schlecht ist, oder nimmt man die morgens und abends egal wie es einem geht? Hauptsache regelmäßig? Ich bin so verwirrt,ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. LG


Undercover-Lady91

Antwort auf Beitrag von Spatzepooh

Hallo :) Also mein Arzt hatte mir das auch verschrieben .. Ich habe allerdings nur Zäpfchen bekommen .. Mein Arzt meinte ich soll es nach Bedarf nehmen .. Also nur wenn's wirklich nicht besser wird ..


happy-thing

Antwort auf Beitrag von Spatzepooh

Hab den Saft und nehme ihn auch nach Bedarf. Allerdings empfehle ich den nicht weiter der schmeckt seltsam. Muss jedes mal danach Milch trinken.... Ist blöd dann wenn einem eh schon übel ist.


Undercover-Lady91

Antwort auf Beitrag von happy-thing

Aus diesem Grund habe ich Zäpfchen verschrieben bekommen, weil man bei einer Übelkeit eh Schwierigkeiten hat was runter zu bekommen ..


schaefchen89

Antwort auf Beitrag von Spatzepooh

Hallo Spatzepooh :) Also ich habe auch Vomex und zwar ebenfalls nach Bedarf, so hieß es bei mir jetzt bei zwei Ärzten und aus der Apotheke. Ich hatte erst die Dragees, die haben insofern geholfen, dass sie den Brechreiz gut unterdrückt haben. Übel war mir allerdings trotzdem und die Nebenwirkungen des Vomex sind bekanntermaßen auch nicht ohne. Klar bei jedem anders, aber ich war davon stundenlang benebelt und desorientiert... Genommen habe ich die also nur, um mal richtig trinken zu können. Ich hoffe Dir geht's bald besser


Undercover-Lady91

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Also ich hatte auch jeden fall Nebenwirkungen bei Vomex..


Salima

Antwort auf Beitrag von Spatzepooh

Hay nehme Vomex jetzt seit der 8SSW. Erst als Dragees, aber die blieben dann ab der 9SSW wieder rein. Nach einem Krankenhausaufenthalt bin ich auf Zäpchen umgestiegen. Zwischendurch auch mal noch Dragees, weil ich man ja eine gewisse Anzahl an mg nicht überschreiten darf (Zäpfchen haben 150mg, habe in der Zeit 2Zäpfchen genommen und ein Dragee). Anders konnte ich die Zeit in der die Familie Besuch hatte nicht überleben. Dann bin ich erneut ins Krankenhaus gekommen, dort bekommt man ja Infussionen mit Vomex und als die Infussionen dann nach und nach abgestellt wurden wieder mit Zäpfchen. Nach der 13SSW bin ich dann langsam runtergegangen mit den Zäpfchen, also nur noch eins. Mein Baby entwickelt sich trotzdem sehr gut und ich nehme jetzt immer noch VomexZäpfchen morgens weil es ohne einfach nicht geht. Man soll es ersteinmal regelmäßig nehmen, meinte die Schwestern im Krankenhaus zu mir, als vorbeugende Maßnahme. Und dann so langsam nach Bedarf. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück dass es bei dir bald aufhört.