Mitglied inaktiv
Wie seht ihr das braucht ein Baby einen Schlafanzug? Mein Mann weigert sich strikt ihm den anzuziehen nachts und meistens macht er ihn halt bettfertig... Außerdem hasst unser Sohn es, wenn man ihn an und aus zieht, beruhigt sich also zum schlafen auch nur schwer, wenn er vorher umgezogen werden muss (ich möchte ihn also dann auch nicht nochmal umziehen wenn er schläft)... Männe lässt ihn also meistens einfach in seinen Klamotten, am Tag schläft er ja schließlich auch so. Außerdem, Männes Argument, er hätte selber nur in Unterwäsche geschlafen schon als Kind, hatte gar keinen Schlafanzug... Ich weiß halt nicht, so genau, ich zieh ihm den Schlafanzug an, wenn ich ihn bettfertig mache, will ihn ja auch dran gewöhnen, weil denke, dass zumindest Kinder ja nen Schlafanzug tragen sollten (auch wegen Wärme und so)... allerdings ist es eben sehr widersinnig, wenn ich das mache und der Papa eben nicht und am Tag wie gesagt lass ich ihn ja auch da wo er grad ist einschlafen und eben auch in seinen Klamotten, ich zieh ja n Baby nicht alle paar Std. um, nur damit es schlafen kann... Wie macht ihr das? Tragen eure Kinder Schlafanzüge oder nicht bzw. ab welchem Alter?
Hey, ich sehe es genauso wichtig das sie einen Schlafanzug tragen sollten. unser ist da jedoch sehr umgänglich was das an- und ausziehen betrifft. hab allerdings auch eine wärmelampe wo er sich wohlfühlt wenn er nackig daliegt. ansonsten hat er bei uns von Anfang an einen Schlafanzug bekommen, weil er sich so an tag und Nacht gewöhnen soll. das kann vielen dabei helfen einen Rhythmus zu finden. finde das es bei uns gut klappt. er weiß sofort das schlafenszeit ist. auch wenn er nicht gleich schläft. aber er weiß es einfach. wir flüstern dann auch nur noch mit ihm.
Meine haben alle einen Schlafanzug getragen , meine Schatz schläft meistens so zwischen 20.00 und 21.00 uhr ein umgezogen wird sich aber schon woher so zwischen 18.00 und 19.00 uhr wenn er sowieso eine neue Windel braucht also wach ist . In normalen sachen zu schlafen find ich jetzt nicht sehr hygienische da wenn er im Kinderwagen oder maxi cosi liegt ja auch vermehrt schwitzt und bequemer ist ein Schlafanzug auch .
Also hier: Schlafanzug ja!
Erstmal weil es nachts doch bequemer ist, und dann, weil sie sich ja auch an den Wechsel von Tag und Nacht gewöhnen soll.
Meine Große hatte als Baby den Schlafanzug auch mal tagsüber an, eben weil das Umziehen dann wegfiel , das mochte sie auch nicht. Inga ist da entspannter...
Bei mir auch eindeutig "JA" Finde auch das es zum Schlafritual gehört - Bei uns ist es so - 20:00 Uhr gehen wir hoch (meine Tochter mein Bub und ich) Und dann zieht meine Tochter ihren Schlafanzug/Nachthemd an und darf dann meinem Bub den Schlafanzug anziehen. Meine Tochter geht dann ist Bett - und ich geh mt dem Bub nochmal runter - wir gehen erst ca. 21:30 - 22:00 Uhr nach dem Stillen ins Bett.
Hier auch ein JA zum Schlafanzug. Wir essen gegen 18:30 Abendbrot, dann werden die Kinder gebadet, eingecremt und bettfertig gemacht. Dabei ist das Licht gedämmt und es läuft von der Großen leise Musik im Hintergrund. Sind alle fertig, wird gekuschelt. Wir haben so den Tag-Nacht-Rhytmus schon ganz gut drinnen. Er ist tagsüber viel wach und nachts sehr ruhig, stillt nur ohna dabei aufzuwachen. Bei meiner Tochter hatten wir mit dem abendlichen Schlaf auch Probleme. Ich bilde mir ein, dass es jetzt so glatt läuft, weil der tägliche Ablauf immer gleich strukturiert ist.
Ja, bei uns auch! Die meisten sind ja auch vorne zum öffnen, also wie eine Jacke, die meisten Babys mögen es nicht, wenn man über Kopf was an/auszieht... LG T.
Wir ziehen auch Schlafanzug an, meistens zwischen 18 und 19 Uhr beim Windelwechseln. Wenn wir dann gegen 22 uhr ins Bett gehn bekommt sie ihren Schlafsack an, finde es sollte schon einen Unterschied zwischen Tag und Nacht geben (wenns nur Klamotten sind) damit zeigt man den Kindern gleich von Anfang dass nun Schlafenszeit ist. lg
hier genauso. definitiv nen schlafi wir machen ihn um 18 uhr bettfertig IMMER von anfang an :-) zwischen 18:30-18:45 bekommt er nochmal was zu futtern und um 19 uhr gehts ins bett. normal schläft er binnen 3 min ein.selten sind es mal 15 min aber NIE dauert es länger :-)
eig. ja zum Schlafanzug ABER die Kleine brüllt Abends immer ihre 3h ca. genau dann wann die Große Bettfertig etc. gemacht wird. Die Große ist dann im Bett und dann ist die Kleine dran. Tja wenn sie aufhört zu brüllen schläft sie sofort ein und will sie dann nicht nochmal wecken (kann dann nochmal sone brüllstunde folgen) wenn sie Brüllt ist es fast unmöglich sie umzuziehen. Deswegen schläft sie oft in ihren Sachen. Zum Schlafen wird sie immer gepuckt. Und morgens gibts dann frische Sachen ;) Manchmal klappt es aber doch mit einem Schlafanzug anziehen, damit wir aber immer einen an haben müsste ich den ihr gleich anziehen wenn wir die Große von der Kita geholt haben.
auch ein klares JA. ersten wegen der Wärme und zweitens wegen dem Rhythmus. wir ziehen sie meistens so zwischen 20:30-21:30 Uhr um. dann gibts ne schlafpampers /nr größer/ und den schlafanzug. danach den Schlafsack. ich erkläre ihr das. auch jedesmal. dann gibts die letzte Flasche und wenn se schläft gehts ab ins bett mit ihr. ich war der totale Schlafsack Gegner. bis ichs ausprobiert habe und nachdem unsere Tochter direkt 7h durchgeschlafen hat kommt er jetzt immer ran. meistens schläft sie damit 5-7h wechselt aber von Nacht zu Nacht. die Wärme tut ihr sehr gut und sie kann sich nich aufstrampeln!
meine kleine hasst pulli anziehen daher lasse ich ihr den baumwollpulli an und als schlafhose ziehe ich einen dünnen baumwollstrampler an das finde ich dann genauso warm und bequem wie ein Schlafanzug. meinen sohn hatte ich meißt einen angezogen. aber als ritual jetzt geht's ins bett hat sie noch den schlafsackuntersack und Schlafsack, allerdings wenn ich mit ihr ins bett gehe um meinen sohn ins bett zu nehmen und wenn beide dann schlafen nehme ich sie wieder mit raus. trotzem hat sie nachts keine wachphasen nur alle 2 st stillen dann wieder schlafen..
Meine haben alle schlafanzug getragen vom ersten tag an. Unsere maus schläft immer zwischen 18-18.30 uhr ein bis 2uhr und ich mach sie vorher bett fertig (baden oder bissel waschen, flasche und dann paar min schmusen) und sowie ich merk das sie müde wird und augen etwas zufallen legen ich sie in ihr bett ,licht aus spieluhr an und weg vom ich. Fünf min später schläft sie ohne vorher zu schreien
Ja. Mit Schlafanzug aber noch bei mir und mit Stillpausen nachts. Jolly
Bei uns gibt es den Alvi Schlafsack und drunter nur nen Body Schlafi ziehn wir erst später an...