Jessi86
Seit heute morgen ist mir übel und schwindelig. Ich sitze hier schon die ganze Zeit auf der Arbeit und warte das es 16 Uhr wird... Mein Chef ist jetzt, Gott sei Dank, außer Haus. So brauche ich mich wenigstens nicht zu verstellen! Kennt ihr das? Habe ich in keinen meiner bisherigen zwei SS gehabt. Hab am Mo wieder Tetmin beim FA. Gibt's etwas was ich bis dahin nehmen kann???
Also das ist jetzt meine erste Schwangerschaft und mir ist auch ab und zu schwindelig und ein wenig übel + Kopfschmerzen. Aber am schlimmsten sind meine Brüste die schmerzen seit einer Woche vor nmt und das nicht wenig! Ich hoffe auch dass das bald nachlässt
Ja, kenne ich. Schwangerschaftsübelkeit ist ja auch kein ganz unbekanntes Leiden
Ich habe selbst in den letzten Wochen einige Probleme damit, wobei "nur" übel für die Arbeit schon von Vorteil ist - ich muss mich regelmäßig übergeben.
Gegen Übelkeit kann man einige Hausmittelchen versuchen: morgens bereits im Bett eine Kleinigkeit essen (gegen die typische Morgenübelkeit), über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten essen, saures Essen meiden, keine kohlensäurehaltigen Getränke, Ingwertee trinken oder Ingwerbonbons lutschen, usw.
Manche empfehlen auch Akupressur-Armbänder.
Und natürlich gibt es auch Mittelchen... Es können z.B. Vitamin-B-Präparate wie Nausema helfen. Manche schreiben hier auch, dass ihnen schon die Einnahme von Femibion reicht, weil da auch Vitamin B drin ist.
Oder es gibt noch Sachen, die wirklich die Übelkeit unterdrücken. Vomex A wurde mir da von meiner Frauenärztin aufgeschrieben.
Solche Mittel würde ich aber nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen!
Ich hoffe Du hast bald Feierabend :)
Dir liebe Grüße und gute Besserung!